Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 16. Februar 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #612

   

Hallö'chen zusammen,
und schon ist wieder Donnerstag. Auch wenn die Zeit verfliegt, bin ich da aktuell sehr dankbar für. Ich finde man merkt so langsam auch, dass die Tage wieder länger werden. Vor allem war bei mir in der Region die letzten Tage auch immer sonniges Wetter. Nach dem sehr grauen, regnerischen Januar, bin ich gefühlt die letzten Tage zur Sonnenanbeterin geworden. :D

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover
Die heutige Aufgabe fand ich an sich ziemlich leicht, war aber überrascht, dass die meisten Cover in meinem Regal doch eher einfarbig oder zumindest in einer Farbklasse sind. So richtig kunterbunt, wie ich mir das vorgestellt habe, ist es dann nicht geworden. Aber dennoch sehr farbenfroh.
Heute kann ich wieder nur sehr wenig zu den Büchern sagen, da die meisten ungelesen sind. 
Dance into my World war Ende 2021 noch ein Lesehighlight von mir. Band 2 fand ich auch gut und Band 3 steht  noch ungelesen im Regal. Von Kreona habe ich immerhin auch schon den ersten Band gelesen und fand den auch großartig. Band 2, welches ihr hier heute seht, ist aber noch ungelesen.
Aktuell lese ich "Before the Coffee gets cold". Ein Buch, was ich spontan in der Buchhandlung entdeckt habe und einfach mal mitgenommen habe. Mich hat das Cover sehr angesprochen und die wenigen Seiten. Das Buch ist nämlich in englischer Sprache und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, vermehrt auf englisch zu lesen. Bisher klappt das bei diesem Buch auch ganz gut. Den Vorsatz mit englisch hatte ich vor ein paar Jahren schon mal, daher findet sich hier heute auch "The surface Breaks". Leider subbt es immer noch. "The Six Crimson Cranes" und  "Girl who fell Benath the Sea" gehören auch zu dem Vorsatz, subben aber noch nicht so lange. Ich finde beide Cover  auch sehr schön. <3


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich freue mich auch darüber, dass die Tage nun endlich etwas länger werden und man abends auch noch ein bisschen Tageslicht hat. Ich bin auch nicht mehr ganz so müde ständig.

    Ich war auch ein bisschen überrascht, dass viele Cover gar nicht so bunt sind, wie man sie in Erinnerung hat^^ das hat die Suche ein bisschen erschwert.

    Bei dir kenne ich fast alle Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bis auf "Helden des Olymp" noch keins der Bücher. Spontan reizt mich aber auch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine farbenfrohen Cover

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    uns ist die Aufgabe nicht schwer gefallen, wir haben aber nicht unbedingt im Bücherregal geschaut, sondern eher die Coverbilder durchgesehen, die wir auf dem Blog hochgeladen haben ;) Die allermeisten der Bücher haben wir als eBooks oder Hörbücher und damit gar nicht aktiv im Regal. Auswahl war auf jeden Fall genug, aber ich glaube, wir hätten auch genug, die eher einfarbig sind.
    Bei dir ist es heute nicht so schreiend bunt, wie ich es heute schon gesehen habe, aber es ist alles trotzdem sehr farbintensiv und damit auf jeden Fall passend zum Thema. Ist echt spannend, wie verschieden das ist. Gelesen habe ich von deinen Büchern noch nichts. "Dear Enemy" habe ich mir aber auch schon mal angeschaut.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen der Bücher aus der Auswahl, die bisher noch nicht gelesen sind :)

    Unsere bunten Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    oh ja, ich freue mich auch, dass die Tage länger werden und ich sehne mich auch schon nach Sonne und Wärme.
    Deine Auswahl finde ich ziemlich interessant, vor allem Kreona gefällt mir optisch total richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Tage werden wieder länger, das merkt man jetzt schon richtig und das freut mich sehr! Auch wir hatten in den letzten Tagen endlich auch mal blauen Himmel und Sonnenschein, das ist richtig gut fürs Gemüt!

    Ich hab ja auch meist eher schlichte Cover, aber für die Liste hab ich dann doch einiges an farbenfrohen Büchern gefunden :D
    Von deinen kenne ich keins, aber zwei der Cover sind mir schon öfter aufgefallen: Kreona und Surface Breaks. Letzteres hab ich, glaub ich, sogar damals mal beim Cover Monday vorgestellt, ist aber schon eine ganze Weile her. Die beiden Cover gefallen mir total gut!

    Das Cover von Elizabeth Lim mag ich auch sehr. Da sehen die Cover aber überhaupt sehr schön aus von ihren Büchern, die fallen mir zumindest immer wieder positiv auf :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah, manchmal meint man die Aufgaben wären leicht und dann entpuppen sie sich doch als schwer. ich hatte definitiv zuviel Auswahl und habe daher schön mit in die Auswahl genommen. Von Deiner Auswahl kenne ich nir Rick Riordan aber Kreona schaue ich mir mal an. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra von phantastische_fluchten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sarah,

    ich habe mich diese Woche ausschließlich für SuB Bücher entschieden, daher konnte ich zu diesen eben auch nicht sehr viel sagen. Aber das ist okay. Ich glaube auch nicht, dass der TTT immer mit gelesenen Büchern gefüllt werden soll.
    Jedenfalls habe ich es nie als Muss für das Erfüllen der wöchentlichen Aufgaben angesehen.

    Auf den ersten Blick kenne ich deine Bücher nicht. Sie sind mir jetzt auch noch nicht wirklich irgendwo über den Weg gelaufen.

    10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. hey!
    ich habe nur bücher vom sub gewählt, so konnte ich sie mir nochmal ins gedächtnis rufen.
    und wie bei dir sahen sie in meiner vorstellung auch viel bunter aus haha. aber da hast du doch schöne cover zusammengestellt!
    kenne glaube ich keines der bücher.

    lg

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.