Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 10. Februar 2023

[Buchreview] My New Year's Love

Titel: My New Year's Love 
Autor: Vera Schaub
Genre: Liebesroman
Verlag: Vajona
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 400
Preis: 14,90€ Taschenbuch
Reihe:  New Year's Reihe
Band 1: My New Year's Love
Band 2: My New Year's Chance
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Ich sah es in Edens kristallklaren Augen, als sie zum ersten Mal unseren Book & Coffee Shop betrat: Sie würde Ärger bedeuten. Gewiss nicht für jedermann, aber Ärger für mich – ganz tief in meinem Herzen. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich dies verhindern sollte. Die Welt des Reichtums glitzerte für mich unübersehbar in jeder ihrer Bewegungen und rief ein Gefühl in mir hervor, das ich nur zu gut kannte: Ungerechtigkeit. Nur war mir in diesem Moment noch nicht bewusst, wie schwer Eden es mir machen würde, sie nicht zu lieben.
Dazu bedarf es schon eines Wunders ...Quelle Cover und Klappentext: Vajona

Meinung:
Das Buch ist eher zufällig bei mir eingezogen. Beim stöbern von der ein oder anderen Buchmerch Seite ist es mir aufgefallen. Da ich bisher, so viel ich weiß, kein Buch gelesen habe, was mit Neujahr in Verbindung zu bringen ist, ist das Werk bei mir eingezogen. Manchmal finden sich Bücher bei mir auch aus komischen Gründen ein :D

Cover und Schreibstil:
Die Cover von Band 1 und 2 haben mir schon sehr gut gefallen. Auch das hier gefällt mir gut. Allerdings ist mein Lieblingscover der Reihe wohl doch das vom zweiten Band ♥

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Besonders in diesem Band haben mir die Sichtwechseln nochmal deutlich besser gefallen als bei den ersten beiden Bänden. Dadurch, dass die Handlung hier nun in unterschiedlichen Situationen spielt, waren die ständigen Sichtwechsel auch sehr wichtig und unfassbar interessant.
 
Inhalt:
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie hatte einen eher ruhiger Handlungsverlauf, der hauptsächlich durch den Protagonisten immer Mal wieder etwas unruhiger wurde. Aber insgesamt gab es kein all zu großes Drama. Besonders gefallen hat mir das kleine Kaffee von Jadens Familie. Ich habe es mir sehr gemütlich vorgestellt und auch die beschriebene Bücherecke hat in meinem Kopf defintiv für Eindruck gesorgt.

Charaktere:
Eden und Jaden haben mir an sich gut gefallen. Wobei ich sogar diesmal die Protagonistin mehr mochte als den Protagonist. Eden ist nämlich eine sehr sympathische und selbstbewusste Frau. Sie war sich recht schnell sicher, dass sie Jaden gerne als Partner an ihrer Seite möchte und hat sich, trotz ihre Verpflichtung, dass sie im Unternehmen ihres Vaters mit einsteigen soll, Gedanken gemacht, wie sie dennoch irgendwie eine Lösung finden könnte. Zwischenzeitlich hat sie zwar auch an einer gemeinsamen Zukunft gezweifelt, aber das wundert mich nicht, da Jaden sich teilweise sehr unfreundlich und unnahbar gegeben hat. Jaden fehlte definitiv der Mut und das nötige Selbstbewusstsein. An sich ist er auch eine sehr liebe uns sympathische Person, aber manchmal reagiert er, durch Unsicherheit auch gerne Mal über. So gab es doch ein kleines On/Off Dingen, bei dem selbst ich kaum noch an ein Happy End geglaubt habe. 

Fazit:
Trotz Jadens Unsicherheit, die manchmal für etwas unnötiges Drama gesorgt hat, war es insgesamt eine schöne und ruhige Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, wo es um Amelia und Declan gehen wird. Auf deren Story bin ich auch sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.