Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 13. Februar 2023

[Buchreview] The Mountain is you - Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst​

Titel:  The Mountain is you - Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst​
Originaltitel: The Mountain is you
Autor: Brianna West
Genre:
 Sachbuch, Ratgeber, Lebenshilfe, positives Denken'
Verlag:
Piper Verlag
Erscheinungsjahr:
 2022
Seiten:
 224
Preis:
21,99€ E-Book, 22€ Hardcover, 15,99€ Hörbuch
Bewertung:
4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Die große Inspiration zur Selbstentfaltung
Ihr wahres Selbst zu entdecken und es in allen Bereichen, die ihnen wichtig sind, auszuleben, ist vielen Frauen ein Anliegen. Für Lebensglück und Erfolg ist entscheidend, dass sie ihre Talente entfalten, ihre individuelle Schönheit erkennen, wissen, was sie wirklich wollen. Und das dann auch mutig umsetzen. Gerade Frauen neigen aber nach wie vor dazu, sich anzupassen und zurückzunehmen.
Was genau hält Frauen zurück? Wie können sie ihre Angst vor Scheitern und Liebesverlust überwinden? Die erfahrene Psychologin und Coachin Eva Wlodarek legt überzeugend und lebendig dar, wie Frauen ihre inneren Bremsen lösen und Wünsche, Neigungen, Stärken selbstbewusst leben können.
Quelle Cover und Klappentext: Piper Verlag

Meinung:
Das Buch habe ich als Hörbuch gehört, als ich mich durch BookBeat und Storytel getestet habe. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter zum Thema Hörbücher. Die Auswahl in der Onleihe sagt mir nämlich nicht so sehr zu. Dazu wird auch nochmal ein gesonderter Post erscheinen.

Nun zum Buch:
Die Sprecherin des Hörbuches fand ich sehr angenehm. Sie hatte auch beim Sprechen eine sehr entspannte ruhige Art den Inhalt wiederzugeben. Das fand ich bezüglich der Thematik sehr gelungen.
An sich dient das Buch mehr zur Motivation bzw. frm Antrieb sich nicht selbst zu sabortieren sondern mehr positiv zu Denken. Es werden einem bestimmte Verhaltensweisen, Ängste, etc. aufgelistet und die eigentlich Gefühle, anhand von Beispielen dahinter erklärt. Oftmals ist eine bestimmte Angst oder Art und Weise wie man sich verhält, einem ganz anderen Bedürfnis zu zuordnen, als man gerade denkt. Das fand ich persönlich sehr interessant und vor allem auch motivierend mal in sich selbst rein zu hören.
Jedoch fehlte mir an  manchen Stellen etwas der Tiefgang. Die Beispiele waren zwar gut und nachvollziehbar gewählt, aber manches hätte gerne ausführlicher sein können.

Fazit:
Auch wenn das Buch, für mich persönlich, gerne mehr Tiefgang hätte haben können, fand ich es von der Thematik her dennoch ansprechend. Vor allem die Erklärungen anhand von Beispielen und wie man bestimmte Bedürfnisse stillen kann, fand ich sehr interessant. An sich ist das Buch insgesamt auch sehr motivierend geschrieben.
Auch die Sprecherin des Hörbuch empfand ich sehr gut ausgewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.