Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 5. August 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #532

 

Hallö'chen zusammen,
es ist Mal wieder Donnerstag und damit Zeit für den TTT. ♥
Für die vergangene Woche kann ich auch kaum etwas beriechten. Ich freue  mich nur schon auf den nächsten TTT. Wenn der nämlich ist, muss ich nur noch einen Tag arbeiten und habe dann 3 Wochen Urlaub. So langsam aber sicher bin ich einfach Urlaubsreif.

Heutige Aufgabe:  10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem T anfängt (zur Not auch Vorname)

Diese Woche fand ich auch wieder sehr schwer. Eigentlich dachte ich, ich würde recht viele Autoren mit T im Regal haben. Dem war aber leider nicht so. Deswegen sieht die Liste heute auch wieder sehr mau aus.
 

Ina Taus - Rise & Doom 1
Emily Thomsen - Medusas Fluch 1
J. R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Laini Taylor - Strange the Dreamer 1

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich hab unter meinen gelesenen Büchern gerade so die 10 vollbekommen. Auch wenn da so jemand wie Tolkien nicht dabei ist. Zu lange her, deswegen vergesse ich den ständig^^
    Gemeinsam haben wir trotzdem 2 Autorinnen: Ina Taus und Laini Taylor, wobei ich jeweils andere Bücher auf der Liste habe. Strange the Dreamer habe ich gehört, fand ich auch nicht schlecht, aber den 2. Band hatte ich dann ja pausiert.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit T

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    das ist ja wirklich übersichtlich, aber manchmal eben nicht zu ändern.
    Tolkien ist heute auf gefühlt jeder Liste zu finden, nur bei mir nicht. *lach Ansonsten kenne ich keinen deiner Titel, ist wohl nicht mein Genre.
    Wie schön, dass du bald Urlaub hast, das ist ja echt ein Tag auf den man hinfiebert.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/08/top-ten-thursday-106.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    es ist spannend, wie unterschiedlich der Buchstabe T bei den Bloggerinnen ankommt. Ich habe es heute bei einigen gelesen, dass sie Probleme hatten, die 10 zusammen zu kriegen. Vermutlich ist das sehr genre-abhängig. Mir ist es leicht gefallen, aber sehr schwierig wird es beim U. Da werde ich wohl keine zehn Autoren schaffen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    oh, ja doch etwas überschaubar die Liste, aber immerhin ja mit Laini Taylor die Gemeinsamkeit :D
    Tolkien kenn ich natürlich auch, aber ich hab nichts von ihm gelesen, ich hab es nicht so mit den Klassikern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Hihi, witzig dass du deinen Zeit bis zum Urlaub mit dem nächsten TTT berechnest xD

    T war aber wirklich kein einfacher Buchstabe, das hätte ich gar nicht gedacht. Ich bin ja gespannt wie es dir dann mit U und V ergehen wird ^^

    Die ersten beiden sagen mir gar nichts, aber dafür haben wir Tolkien gemeinsam <3 und Laini Taylor. Von ihr kenne ich aber nur die Zwischen den Welten Trilogie, die hatte mir damals allerdings sehr gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    eine sehr schlanke Liste, hast du da. :D

    Ich habe ganz viele T-Autoren im Regal, aber da kommen viele doppelt vor. Ich bin gerade so noch auf die 10 Namen gekommen.

    J. R. R. Tolkien kenne ich und ich habe auch "Der Herr der Ringe" gelesen. An dem Buch habe ich gemerkt, dass Fantasy nicht mein Genre ist. Die Filme sind mir lieber.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,
    unsere T-Liste war auch nicht soo umfangreich, wie bei anderen Buchstaben, aber insgesamt war es dann doch nicht so schwer, die Liste voll zu bekommen. Schade dass sich bei dir nicht so viel hat finden lassen oder sich eben einige noch auf der Wunschliste tummeln ;)
    Ina Taus haben wir ja auch mit dabei, das hattest du ja schon gesehen. Tolkien kenn ich natürlich auch, allerdings habe ich Herr der Ringe nur als Film gesehen und nie gelesen. Auch das Buch von Laini Taylor hab ich schon öfter gesehen, interessieren würde mich das auch - aber das tun so viele Bücher ;)
    Vielleicht ist die Liste für die nächste Woche ja wieder leichter gefüllt. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    T war wirklich eine Herausforderung, das hat mich echt überrascht. Ich habe es aber doch noch geschafft 10 Bücher zusammen zu kriegen.
    Von deinen Büchern habe ich nur den Herrn der Ringe gelesen, aber so wirklich überzeugt hat der mich nicht, mir gefallen die Filme, aber die Bücher .... nun ja, Geschmäcker sind verschieden.
    Die Bücher von Laini Taylor sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, aber so wirklich interessiert haben sie mich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gBB

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.