Originaltitel: Given
Autor: Natsuki Kizu
Genre: Boys Love, Yaoi
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 176
Preis: 7,50€
Reihe: bisher 6 Bände erschienen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸
Zusammenfassung:
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt...
Band 1 der Boysloveserie um Musik und traurige Jungs.
Quelle Cover und Klappentext: Egmont
Meiunung:
Ach das ist mal wieder ein Manga, der voll meinen Geschmack trifft. Da ich die Musik liebe, fand ich es sehr schön mit einem Manga zu starten, der die Musik stark thematisiert. Beim Lesen höre ich sogar die Soundtracks vom Anime. Das rundet die Stimmung vom Manga richtig gut ab. Aber auch, dass sich ganz langsam eine Liebesgeschichte entwickelt und gleichzeitig auch traurige Themen behandelt werden, finde ich sehr gelungen und ist in sich auch sehr stimmig.
Jetzt noch ein bisschen gebrabbel zu den Charakteren.
Ueyama und Mafuyu sind so niedlich. Sowohl einzeln betrachtet als auch zusammen. Vor allem die Momente wenn sie zusammen Musik machen, finde ich genial.
Schön finde ich auch das Verhältnis, was Ueyama mit seiner Schwester hat. Ich hoffe es werden noch mehr Szenen mit ihr vorkommen. Die sind einfach so amüsant.
Die beiden anderen Band Mitglieder Haruki und Akihiko finde ich auch interessant. Wobei ich Haruki etwas mehr mag. Ich finde ihn irgendwie liebevoller und einfühlsamer als Akihiko. Wobei ich bei Alkohol die direkte Art mag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.