Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 20. August 2021

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #19

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. 
Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Wie im letzten Monat hat Sarah eigentlich in den letzten Wochen nicht gekauft. Allerdings sind noch zwei Buchboxen eingezogen, wovon sie mit der einen noch gar nicht gerechnet hatte. Außerdem durften noch ein paar E-Books einziehen. Ich bin also aktuell 250 Prints und 111 E-Books schwer. Leider wieder eine kleine Zunahme, was daran liegt, dass Sarah im letzten Monat nur wenig gelesen hat.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Eigentlich sind ja knapp 10 Bücher eingezogen, wovon 7 als E-Book dabei waren. Die letzten drei eingezogenen Bücher zeigen immerhin eines der vielen E-Books. Wobei ich mich da auch entscheiden musste, welches ich nehme, da alle gleichzeitig eingezogen sind.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Fast frisch beendet hat Sarah Banshee Livie. Das Buch gehört auch zu einer ihrer selbst auferlegten Challenge. Das müsste sie sich auch so langsam mal mehr ins Zeug legen.


4. Liebe:r SuB, im August ist Urlaubszeit, also hat Dein:e Besitzer:in vielleicht etwas mehr Zeit, um in längere Geschichten abzutauchen?! Deshalb sind diesmal die richtig starken Wälzer, also Bücher ab 500 Seiten, gefragt.
Ein Wälzer ist ja schon lange auf der SuB Liste und da spreche ich wieder von Seelen mit 912 Seiten. Außerdem gehören auch Cresent City mit 928 Seiten und Panem X mit 608 Seiten zu den etwas dickeren Büchern.

Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Ein Vampir zum Vernaschen (Februar 2021),
Wenn Liebe eine Farbe hätte (April 2021)
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021)
Die Muschelsammlerin (Juni 2021)
Verfolgt im Mondlicht (Juli 2021)
Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (Juli 2021)
Seelen (Juli/August 2021)
Panem X (August 2021)
Cresent City (August 2021)

 

Ich wünsche euch einen schönen Restmonat. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!
Sarahs SuB Gustav

9 Kommentare:

  1. Huhu Gustav :)

    Eine kleine Steigerung ... Sarah sollte eindeutig mehr lesen^^ und weniger Mangas kaufen, aber die zählen ja hier nicht ;)
    Von den Büchern kenne ich viele - Ivy Years hat Andrea ja ganz gut gefallen.

    Wälzer hab ich hier gar nicht so viele finden können, was ja irgendwie auch gut ist. Deswegen musste ein Buch herhalten, welches ich schon mal genommen habe. Aber dann wird wenigstens die Chance des Lesens größer^^ Seelen kennt Andrea schon, war aber nicht so ganz ihrs.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs und Andrea,
      Definitiv! Ich sag ihr das auch immer wieder. Ich war sogar mal so frei und habe ihr gleich einen kleinen Stapel bereit gestellt, damit sie den im Urlaub hoffentlich weg lesen wird. ^^
      Genau die Manga zählen hier nicht:D
      Aber da ist sie fleißig am lesen.

      Sei froh, ich hätte die Wälzer Liste noch ein klein wenig länger machen können.
      Das stimmt, dann hoffe ich mal, dass eure Liste bald abgearbeitet wird.

      Sarah überlegt auch einfach Seelen bei Zeiten aus zu sortieren.

      Liebe Grüße
      Gustav (& Sarah)

      Löschen
  2. Hallo Gustav, :)
    eine Buchbox ist hier diesen Monat auch eingezogen, daher gab es auch einen kleinen Anstieg.^^
    Banshee Livie kennt Marina vom Sehen. Das Cover ist schick. Konnte es Sarah überzeugen? :)
    Seelen fand Marina sehr gut. :) Es braucht ein wenig, um in die Gänge zu kommen, aber dann ist es wirklich toll.
    Panem X und Crescent City hat sie noch auf der Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo und Marina,
      Buchboxen sind einfach toll <3

      Überzeugen nicht ganz. Aber es war ok und ganz nett. Sie wird auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, weil sie es schon schon manchen Stellen recht amüsant fand. Danach entscheidet sie erstmal, ob sie die Reihe fort führen möchte.

      Hm ok das ändert jetzt wieder unsere Entscheidung Seelen ggf auszumisten:D

      Liebe Grüße
      Gustav (& Sarah)

      Löschen
    2. Das ist schade, aber ich hoffe, dass der zweite Band besser wird. :)

      :D Ich bin gespannt, ob Sarah es doch lesen wird. :D

      Löschen
  3. Hey Gustav,

    tja, manchmal geht die Kurve eben nach oben :D Das kennen wir auch. Aber 250 und 111 sind doch perfekte Zahlen ;-)

    "Seelen" mochte Melli echt gerne, vielleicht ist das ein bisschen Motivation für Euch :-)

    Und wir drücken alle Seiten und Daumen, dass die Bücher von Frage 4. nach und nach ihre Lesezeit finden.

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Horst und Melli,
      Das stimmt noch sind die Zahlen voll in Ordnung. Dürften aber dennoch sehr gerne etwas kleiner werden.

      Definitiv eine gute Motivation! Wir haben kurz überlegt es aus zu sortieren.

      Danke, ich hoffe die Zeit wird sich bald finden.

      Liebe Grüße
      Gustav ( & Sarah)

      Löschen
  4. Hey Gustav

    Oh je, das mit der Zunahme... Aber glaubt uns: wir waren (zwar nur mit Printbüchern) im 250er-Bereich und haben es nun (nach etwa zehn Jahren) in den zweistelligen Bereich geschafft. Das geht, aber es dauert einfach und wichtig ist vor allem, dass man Freude mat mit den Büchern, die man in den eigenen Regalen hat.

    Auch schön: ihr habt für die vierte Frage immer sehr viel Auswahl ;-)

    Wir wünschen euch viele schöne Lesestunden mit den Neuzugängen und dass ihr euch so richtig in die Wälzer einschmökern könnt.

    Alles Liebe
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2021/08/mein-sub-kommt-zu-wort-200821.html

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gustav,

    wieder mal ein später Gegenbesuch von mir... *hust*

    Von deinen Neuzugängen liest Alica aktuell "Der dunkle Schwarm" und findet es bisher spannend. Hoffentlich gefällt das Buch Sarah dann auch!
    Bei Aufgabe 4 kennt Alica nur "Seelen", das fand sie damals ganz ok.
    Auf jeden Fall hat Sarah bei der Aufgabe ja auch noch einiges nachzuholen! :D Da muss sie sich mal mehr ins Zeug legen. :P

    LG Helmut
    SuB von Alica

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.