Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 16. August 2021

[Interaktives] Manga Montag #17

    

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
heute ist mein erster offizieller Urlaubstag und ich bin auch so froh jetzt Urlaub zu haben. Irgendwie waren die letzten Wochen dann doch langsam aber sicher anstrengend geworden.

Heutige Teilnehmer:

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich einen Manga aus der Bibliothek gelesen. An sich fand ich ihn ganz nett, aber an der Story gab es einige Punkte, die ich dann doch etwa suspekt.
Klappentext Es beginnt um Mitternacht:
Shoyu betreibt eine kleine Bar, in der sich die gestressten Büroangestellten aus der
Nachbarschaft ihren Kummer von der Seele trinken. Dadurch macht er zwar ein paar
Bekanntschaften, hängt aber noch immer sehr an seiner großen Liebe Chiharu, der ihm vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat. Doch dann steht Chiharu plötzlich vor ihm…

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Wieder  mal aktuell keinen angefangenen Manga, aber das könnte sich bald ändern. Ich möchte diesen Monat auch die Fruits Basket Manga mal weiter lesen. Diesmal steht aber als nächstes erstmal Voice Rush auf dem Plan.
Klappentext Voice Rush!! Band 1:
Toshiro gilt überall als ruppiger Rowdy, das liegt vor allem an seiner direkten Art und seiner markanten Stimme. Dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Um seiner Schwester ein Kunststudium ermöglichen zu können, arbeitet er neben der Schule hart. Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitnimmt und er erfährt, dass es bei einem Award als bester »Voice Actor« zehn Millionen Yen Preisgeld gibt, ist Toshiros Ziel klar: Er will der beste Synchronsprecher Japans werden!

Mit schicker Postkarte in der ersten Auflage!

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Auch diesen Samstag war ich nochmal spontan mit einer Freundin in der Bibo und habe natürlich wieder ein paar Manga mitgenommen. Na wenigsten habe ich dafür keine Mengen an Geld ausgeben müssen. Wenn ich überlege, dass ich jahrelang regelmäßig wöchentlich ohne Probleme die Menge an Mangas gekauft habe. Da höre ich mein Konto jetzt im nach hinein noch weinen :D 
Bei meinem damaligen Azubigehalt war das schnell erschöpft und heutzutage bin ich mit mehr Geld manchmal viel zu geizig :D
Was aber auch daran liegt, dass mittlerweile sehr viele Manga auch sehr ähnliche Storys haben, die ich auch aus Platzgründen nicht unbedingt alle im Regal stehen haben möchte.
 

4.  In Gedenken an die Gamescon 2021: 5 Manga, die zu einem Videospiel gehören oder Videospiele thematisieren.
 Da dachte ich, dass das Thema sehr leicht wäre und dann musste ich doch ein kleines bisschen mogeln. Ich denke der Titel wird schnelle Auffallen, den ich meine :)

Klappentext Kingdom Hearts Band 1:
Kingdom Hearts ist die perfekte Mischung aus einer japanischen Game-Adaption und klassischen Disney-Figuren!
Fantastische Welten, tapfere Helden und große Gefahren... Mittendrin: Die berühmteste Ente der Welt, Donald Duck.
Und wo der auftaucht, sind Goofy und Micky nicht weit. Klingt wild?! Ist es auch, und dabei extrem spannend!
Begleitet die "Schlüsselfigur" Sora und seine neuen Freunde auf ihrer Mission zur Rettung König Mickeys und ihrem Kampf gegen die ominösen Herzlosen, die Zerstörung und Unheil über die Welten bringen wollen!

Klappentext Final Fantasy - Lost Stranger Band 1:
Shogo Sasaki startet seinen neuen Job bei dem Spielehersteller SQUARE ENIX, denn es ist sein Traum, eines Tages ein FINAL FANTASY-Game zu produzieren. Dieser Traum rückt aber in weite Ferne, da nur die Crème de la Crème an diesem Franchise arbeiten dürfen. Bekümmert erzählt er seiner Schwester davon, als ein schreckliches Unglück passiert. Ein LKW rast auf ihn zu! Als Shogo kurz darauf erwacht, traut er seinen Augen nicht: das Erste, was er sieht, ist ein Mogry?! Und ist das ein Chocobo? Statt sein Nachleben ruhig zu genießen, ist er jetzt Teil einer FINAL FANTASY-Welt!

Klappentext The Legend of Zelda Perfect Edition Band 1:
Seit Anbeginn der Zeit wacht der mächtige Deku-Baum über den Stamm der Kokiri, die Kinder des Waldes. Als aus den Schatten eine dunkle Bedrohung über das Land hereinbricht, stellt sich der junge Link der Gefahr ...
Der Manga zum Nintendo Spiele-Hit in der Perfect Edition mit 16 Seiten erstmals in Farbe!

Klappentext Goblin Slayer Band 1:
Drei Tage nach dem brutalen Mord an seiner Schwester durch Goblins entschließt sich der Junge, aus seinem Versteck hervorzukommen. Als einziger Überlebender seines Dorfes sinnt er auf Rache und schwört sich, jeden einzelnen Goblin auf dieser Welt zu jagen und zur Strecke zu bringen. Dies ist der Beginn der Geschichte des legendären Helden Goblin Slayer.

Klappentext Assassin's Creed - Blade of Shao Jun Band 1:
Ein Rachefeldzug quer durch das alte China ... 1526: Shao Juns Assassinenorden ist beinahe komplett von den Templern ausgelöscht worden. Nach ihrer Flucht und Ausbildung bei Ezio in Italien kehrt sie nun nach China zurück, um Vergeltung zu üben. Bei sich trägt sie ein mysteriöses Kästchen, auf das die Bruderschaft es abgesehen hat. Fast 500 Jahre später erlebt ihre Nachfahrin Lisa die Ereignisse der vergangenen Epoche durch das Auslesen ihrer genetischen Erinnerungen nach, um sich ihren psychischen Problemen zu stellen. Doch ihre scheinbar wohlwollende Therapeutin hegt ganz andere, finstere Pläne mit ihr!
de
Aufgabe für die nächste Woche:  5 Manga, die überwiegend gelb sind.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Wieder mal mit einem Tag Verspätung, aber das ist ja bei mir schon fast normal^^ hauptsache ich komme vorbei ;)
    Deine Mangas unter 1 und 2 habe ich auch schon gelesen. Beim ersten stimme ich dir voll und ganz zu ... nett zu lesen, aber mehr eben auch nicht. Wobei ich den Eindruck habe, dass das bei einigen Mangas dieser Art so ist.

    Mangas, die zu einem Videospiel gehören... Goblin Slayer wäre mir da direkt auch als erstes eingefallen. Wobei ich den bisher nur gesehen habe und noch nicht gelesen.
    Ansonsten noch Scarlett Nexus, da weiß ich aber gar nicht, ob es dazu einen Manga gibt oder nur den Anime.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.