Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 12. August 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #533

  

Hallö'chen zusammen,
es ist Mal wieder Donnerstag und damit Zeit für den TTT. ♥
Nur noch heute und morgen arbeiten und dann steht endlich mein lang ersehnter Urlaub an. Ich freue mich diesmal sehr darauf, weil morgen auch eine sehr gute Freundin für ein paar Tage zu Besuch kommt. Außerdem steht morgen auch gleich ein Spieleabend mit Freunden an. Ich habe vor kurzem ein neues Spiel gekauft und zwar Disney Villainous in der Marvel Edition. Ich hoffe sehr, dass wir das spielen werden. Ich stelle es mir auf jeden Fall sehr amüsant vor ^^ 

Heutige Aufgabe: Zeige uns 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist

Da dachte, dass das Thema recht einfach wäre und dann musste ich letztendlich doch eine Menge suchen. Aber letztendlich habe ich die 10 gut voll bekommen :)
Diesmal habe ich wieder die vorhanden Rezensionen auf die Bilder verlinkt. Zu den aktuell noch ungelesenen Büchern habe ich die Klappentexte raus gesucht und weiter untern aufgelistet ^^

 
Klappentext Kruento - Der Anführer:
Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der Bostoner Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.

Klappentext Königsblau:
**Eine dunkle Liebe aus der Welt der Märchen**

Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt…  

Ein dunkler Fluch, ein verwunschenes Schloss und ein magischer Schlüssel. Diese Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. Ihr fantastischer Roman gewährt uns einen ganz neuen Blick auf die sagenumwobene Geschichte des »König Blaubart«.

Klappentext Bloody Marry Me:
**Tauch ein in die Welt des Vampire-Glamours**
Als die Kunststudentin Holly einen der begehrten Gästeplätze bei den wichtigsten Music and Movie Awards der ganzen Welt gewinnt, wird ein Traum für sie wahr. Doch der droht sich schnell in einen Albtraum zu verwandeln, als sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Chance geknüpft sind. Denn dafür muss sie die erfolgreiche Band »Bloody Mary« auf Tour begleiten und die besteht komplett aus Vampiren. Nichts fürchtet sie mehr, als Nacht für Nacht, Seite an Seite mit vier unverschämt gut aussehenden, übermenschlich starken und blutdürstigen Wesen um die Welt zu reisen. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume…

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Hach ich freu mich schon ;) auch wenn es ja gleichzeitig bedeutet, dass eine Woche meines Urlaubs schon wieder vorbei ist :O

    Von deinen Büchern kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich auch schon einige: Leopardenblut, Wie die Stille vor dem Wasser, Izara, Diamanddrache, Tagwind, Bloody Marry Me.
    Irgendwie haben wir auch eine Gemeinsamkeit, aus der Gestaltwandler-Reihe tummelt sich auch ein Band auf meiner Liste ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Ich mich auch, wobei ich das auch gut verstehen kann.

      Da hast du ja mal wieder einiges von meiner Liste schon gelesen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal einen sehr schönen Urlaub und eine ganz tolle, erholsame Zeit :)

    Wir mussten gar nicht so lange suchen für unsere Liste und haben am Ende dann einfach aufgehört, noch weiter zu schauen, weil wir eh schon mehr hatten, als wir brauchten. Izara war auch mit im Hinterkopf, da wir aber Cassardim der Autorin mit dabei hatten, hat Izara es dann nicht in die Liste geschafft. Ich möchte behaupten Anja hat Königsblau auch gelesen. Und Mister Romance könnte bei uns auch mit in der Auswahl gewesen sein. Wie die Stille unter Wasser haben wir sogar beide gelesen, da hätte ja die gesamte Romance Elements Reihe der Autorin gepasst, an die haben wir aber irgendwie gar nicht gedacht.
    ABER wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten: Tagwind <3 und Bloody marry me :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      danke dir :)

      eure Liste fand ich auch wieder Mal sehr beeindruckend. <3
      Lange suchen musste ich auch nicht. Der erste Blick ins Regal war nur sehr ernüchtern.

      Izara habe ich auch bevorzugt gewählt, weil ich die Reihe schon gelesen habe. Cassardim steht leider noch ungelesen bei mir rum.
      Ich habe heute auch schon so viele Bücher entdeckt, an die ich bei meiner Liste gar nicht gedacht habe. Irgendwie muss ich da doch noch so einiges übersehen haben :D

      Wuhuu 2 Gemeinsamkeiten, das ist nach aktuellen Stand sogar bisher das meiste an Übereinstimmungen. :)

      Ganz liebe Grüße
      Sarah


      PS: ich kommentiere hier schon mal auf euren Beitrag, da ich das bei euch irgendwie nicht posten konnte. Ich werde es aber die Tage nochmal versuchen und mein Geschreibsel bei euch dann hoffentlich einfügen können:

      Guten Morgen ihr beiden,
      eure Liste gefällt mir wieder Mal sehr gut. Ihr habt so viel dabei, was ich noch gerne lesen möchte. <3
      Dazu gehören Vicous, Cassardim, Federn unter London und Bloody Marry me. Wobei ich letzteres mit dem ersten Band auch diesmal dabei habe. Auch mit Tagwind haben wir eine weitere Gemeinsamkeit.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hallo Sarah,
      wir wissen auch nicht genau, wieso es manchmal nicht geht mit dem Kommentieren... wenn wir dann selbst wieder am PC sind, hat sich das Problem meistens schon wieder erledigt. ;)
      Uns passiert es auch immer wieder, dass wir Sachen übersehen oder dann bei anderen auf etwas stoßen, was wir auch gelesen haben und was SO gut in die Liste gepasst hätte :D Aber eigentlich ist das ja auch was Schönes am TTT, sich zu erinnern und zu schauen, was es da noch alles so gibt ;)
      Mal sehen ob wir die zwei Übereinstimmungen irgendwann noch mal toppen können ;)

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    die meisten der von dir genannten Bücher kenne ich vom Sehen und die Cover finde ich auch sehr ansprechend. Allerdings konnten mich bei den Büchern die Klappentexte nicht überzeugen. Hat auch seinen Vorteil ...so wächst meine Wunschliste nicht noch weiter ins Unermessliche.
    Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      Das stimmt. Ich freue mich auch immer über jedes Buch, was mich nicht anspricht. Die wuli ist sowieso schon immer viel zu voll.

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende (wenn auch nachträglich) ^^

      Sarah

      Löschen
  4. Huhu,

    von Jahreszeiten hab ich 1 und 2 gelesen. Ich mochte aber nur wirklich 1.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,
      Oh nur die ersten beiden hast du gelesen? Ich kann den vierten nur wärmstens empfehlen. Das war definitiv der beste Band der Reihe <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du dann doch fündig geworden bist! Das Thema scheint ja für viele nicht ganz so einfach gewesen zu sein. Bei Frauen wären die meisten eher fündig geworden ^^ Das kommt aber sicher auch noch dran!

    Ich kenne kein einziges davon, bzw. nur vom sehen. Ansprechen würde mich jetzt auf Anhieb nur Izara, darüber hab ich auch öfter schon was gehört. Bei den anderen schrecken mich alleine die Cover etwas ab *lach* Die passen nicht so ganz in mein Beuteschema xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      Gefühlt druckt auch jederr Verlag Frauen auf das Cover. Dabei könnten die Gerne mehr Abwechslung parat halten ^^

      Izara hat mir leider von Band zu Band immer weniger gefallen. Der erste war dafür sehr gut.
      Kenne ich zu gut mit den Covern xD

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    Tagwind habe ich auch gelesen. Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her.
    Vom Sehen her kenne ich die Cover von Stille Wasser, Leopardenblut und Bloody Marry me.
    Die Reihe Izara sagt mir etwas. Ich habe bisher aber nur die Cover der ersten beiden Teile schon mal gesehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tinette,
    Tagwind ist bei mir auch schon einige Jahre her. Habe aber noch in Erinnerung, dass ich den Band mit am tollsten von der Reihe fand ^^

    Izara muss man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gelesen haben. Der erste Band war zwar richtig toll, aber die Reihe wurde von Band zu Band immer schwächer.

    Danke dir :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.