Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 9. August 2021

[Interaktives] Manga Montag #16

   

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
Ich freue mich sehr auf diese Woche, da ich nur noch 5 Tage arbeiten muss und dann mein 3-wöchiger Urlaub ansteht. Außerdem kommt eine sehr gute Freundin zu Besuch, die ich jetzt auch schon 1 1/2 Jahr nicht mehr gesehen habe. Corona hat uns da leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Heutige Teilnehmer:



1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich endlich den zweiten Band von Psyho-Pass gelesen. Ich fand ihn auch wieder genauso gut wie den ersten Band und werde die Reihe auch bald weiter lesen.


Klappentext Pyscho-Pass Band 1:
Die Technologie der Zukunft garantiert ein Leben in Sicherheit, denn jeder Bürger besitzt einen "Psycho-Pass", auf dem Informationen über seine mentale Verfassung gespeichert sind. Signalisiert dieser Gewaltpotenzial, kann der Betroffene in Gewahrsam genommen werden, noch bevor er ein Verbrechen begeht. Ein perfektes System, effizient und fehlerfrei. Das glaubt auch die junge Akane Tsunemori, bis sie als Inspector die düstere Kehrseite dieser Methoden durchschaut ...

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Als nächstes möchte ich den ersten Band von Hello, Innocent lesen. Die Reihe soll wohl aus der Sicht des Jungen erzählt werden, was ich sehr ungewöhnlich für einen Shojo-Manga finde. Das ist auch der Grund wieso ich mir den Band gekauft habe ^^


Klappentext Hello, Innocent Band 1:
In Yukitos Leben gab es bisher nichts anderes als Lernen und Sport. Für Mädchen oder gar die Liebe blieb ihm nie genug Zeit. Doch dann wird er von einem fremden Mädchen aus einer brenzligen Situation gerettet. Es stellt sich heraus, dass sie eine Mitschülerin von ihm ist. Doch im Unterricht ist sie bislang noch nie erschienen. Das weckt natürlich Yukitos Interesse …

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Am Samstag war ich nochmal spontan in der Bibo und habe dort so einige Mangabände ergattern können. Bei vielen habe ich nur den ersten Band bzw. ersten beiden Bände mitgenommen. Bei der ein oder anderen Reihe war ich mir doch unsicher, ob sie mir gefallen könnte.

 

Und weil ich aktuell im Jujutsu Kaisen Fieber bin, habe ich mir die Bände 4-11 noch gekauft. Im Übrigen arbeite ich gerade an einem Cosplay zu Maki Zenin.

4.  5 Mangatitel, die mit einer Zahl beginnen.
   
 Da dachte ich, dass das Thema sehr leicht wäre und dann musste ich doch ein kleines bisschen mogeln. Ich denke der Titel wird schnelle Auffallen, den ich meine :)

Klappentexte 3,2,1...Liebe!: Mit ihren beiden langen Zöpfen sieht Tsubaki aus wie ein Landei, dabei ist sie blitzgescheit und geschickt darin, ihrer kleinen Schwester wunderhübsche Frisuren zu zaubern. Kein Wunder, dass sie an ihrem ersten High School-Tag die Aufmerksamkeit von Kyota auf sich zieht. Doch ihre Begegnung verläuft alles Andere als positiv. Und so verpasst Tsubaki diesem aus lauter Wut erst mal eine neue Frisur!

Klappentext 10th: Take und Umeko sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da Take schweres Asthma hat, fehlt er oft an der Schule und hat aufgrund seines Außenseiterstatus eine emotionale Mauer um sich gezogen. Selbst Umeko, die sich immer aufopfernd um ihn kümmert, wird nicht besonders nett von ihm behandelt. Doch als auf der Oberschule der fröhliche und beliebte Matsu in das Leben der beiden tritt, ändert sich mit einem Mal alles: Seine positive Art lässt erobert ihre Herzen im Sturm. Während die drei nach außen hin wie eine unzertrennliche Dreierclique wirken, merken sowohl Take als auch Umeko, dass sie sich in Matsu verliebt haben... Aber ist es wirklich wert, dafür die Freundschaft zu riskieren? 

Klappentext 07-Ghost: Teito ist ein Waisenkind und ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit. An der Akademie von Barsburg kann ihn niemand so richtig leiden und nur sein Freund Mikage hält zu ihm. Während Teito die magischen Künste des Zaiphon lernt, stößt er auf ein beunruhigendes Geheimnis und wird in einen uralten Kampf zwischen einem verhexten Gott und den legendären Sieben Geistern verwickelt. Ein atemberaubendes Abenteuer voller Magie, Fantasie und Action!

Klappentext 31 I Dream: Chikage Deguchi ist 31 Jahre alt und hatte noch nie im Leben einen Freund. Als sie auf einem Klassentreffen vor allen Leuten als alte Jungfer geoutet wird und ihr ehemaliger Schwarm sich daraufhin für eine andere entscheidet, verliert sie jeden Lebensmut. Da mischt sich ihr alter Schulfreund Tokita in ihr Leben ein und bietet ihr die geheime Wunderpille I Dream an, mit deren Hilfe sie sich für kurze Zeit in ihr 15-jähriges Ich verwandeln kann. Schon kurz darauf wird Chikage auf der Straße gescoutet und landet im Showbusiness. Ist das die Chance für sie, ihre Jugend noch einmal von vorn zu durchleben?

Klappentext Seven Deadly Sins: Der actionreiche Fantasymanga SEVEN DEADLY SINS punktet mit viel Witz, aber auch Drama. Durch seine riesige Beliebtheit wurde dieser Bestseller von Nakaba Suzuki daher bereits als Anime umgesetzt und hat einen Kinofilm sowie Videospielumsetzungen für Playstation 4 und Smartphones/Tablets. 

Die SEVEN DEADLY SINS gelten als die übelsten Verbrecher Britannias! Prinzessin Elizabeth sucht trotzdem nach ihnen. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die berüchtigten Banditen gerade recht.
de
Aufgabe für die nächste Woche:  In Gedenken an die Gamescon 2021: 5 Manga, die zu einem Videospiel gehören oder Videospiele thematisieren.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Oh, Psycho Pass. Viel Spaß dir da auf jeden Fall weiterhin :D ansonsten kenne ich deine Neuzugänge ja schon^^ mit Ausnahme der Jujutsu Kaisen. Da fehlt mir nur der aktuellste Band, die anderen kenne ich schon.

    Mangatitel mit einer Zahl... 3,2,1, Liebe und Seven Deadly Sins wären mir spontan auch eingefallen. Ersteres hab ich gelesen, letzteres nur gesehen. 10th hab ich auch gelesen, wäre mir aber wahrscheinlich auf die Schnelle nicht eingefallen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.