Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 26. Juni 2024

[Abbruch] Binding 13

Titel: Binding 13
Originaltitel: Binding 13
Autor: Chloe Walsh
Genre: Romance, Jugendbuch, Bully,
Triggerwarnung: Mobbing, häusliche Gewalt, Substanzmissbrauch, Selbstmordgedanken. 
Verlag:  Adrian & wimmelbuchverlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 800
Preis: 3,99€ E-Book, 15,99€ Taschenbuch
Reihe: Boys of Tommen
Band 1: Binding 13
Band 2: Keeping 13
Band 3: Saving 6
Band 4: Redeeming 6
Band 5: Taming 7
Bewertung: bleibt aus, weil Abbruch 🌸

Zusammenfassung:
Der Beginn einer epischen und unvergesslichen Liebesgeschichte
Er will sie retten. Sie will sich verstecken. Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen.
Das Schicksal führte sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.
Johnny Kavanagh ist die Definition von beliebt. Er ist ein All-Star-Rugbyspieler mit vielen Freunden, was bedeutet, dass er eigentlich die vielen Vorteile seines Lebens genießen sollte. Was die Leute jedoch nicht wissen, ist, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung zu kämpfen hat, die den großartigen Verlauf seiner Karriere stoppen könnte. Das bedeutet, dass er keine Zeit für Ablenkungen oder Fehler hat. Vor allem keine Zeit für eine Freundin.
Shannon Lynch wurde ihr ganzes Leben lang gemobbt. Sie ist schüchtern und würde sich lieber unsichtbar machen, um die Schule zu überstehen. Doch als sie für einen Neuanfang am Tommen College ankommt, lernt sie an ihrem ersten Tag auf nicht ganz so romantische Weise den berüchtigten Johnny Kavanagh kennen. Was folgt, ist eine komplizierte Freundschaft, die zu einer unbestreitbaren Chemie zwischen den beiden führt. Es scheint, dass Shannon den anonymen Status, den sie sich einst erhofft hatte, nicht aufrechterhalten kann. Aber vielleicht ist das ja in Ordnung?
Johnny wird Shannon nicht aufgeben. Egal, was es sie beide kosten würde.„Binding 13“, ein Buch voller Angst und unvergleichlicher Anziehungskraft, wird dich in das fesselnde „Boys of Tommen Series“-Universum hineinziehen.Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Obwohl ich das Buch gehört habe, konnte ich mich einfach irgendwann nicht mehr dazu motivieren es weiter zu hören. Ich fand es anfangs einfach nur bedrückend und beklemmend, weil die Prota so viel Leid durch machen musste und auch innerhalb ihrer Familie auch weiterhin durch macht. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich zwar eine Liebesgeschichte, aber bis es dazu kommt geht alles so schleppend und elendig langsam voran. Ich habe beim hören kaum wirklich hingehört. Zudem ist mir auch die Sprache sehr schwer gefallen. Da die Protas im jugendlichen Alter sind, ist deren Sprache auch dementsprechend. Mir waren gerade die Jungs oftmals viel zu vulgär unterwegs. Es ist zwar authentisch, aber für mich war es einfach nicht angenehm zu hören. 
Daher habe ich mich nach ca. der Hälfte des Buches dazu entschieden es abzubrechen, da ich sonst wahrscheinlich in eine Leseflaute gerutscht wäre.



Andere Meinungen

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Sarah,

    inhaltlich hört sich das Buch/ Hörbuch total vielversprechend an. Würde ich direkt lesen. Kann deine Kritik aber durchaus nachvollziehen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.