Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 20. Juni 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #682

      

Hello~,
und schon ist wieder Donnerstag. Ich frage mich gerade, wo die Woche hin ist. Dabei bin ich noch nicht mal durch alle Beiträge der letzten Woche durch. Aber immerhin steht heute im Kalender Mal nicht und damit ist ein ruhiger Abend angesagt, der gedanklich ganz fest als Blogzeit eingeplant ist ♥
Und ganz vielleicht auch etwas lesen. Das kam die letzten Tagen auch deutlich zu kurz. 

Heutige Aufgabe:  
Zähle mit deinen Buchtiteln von 1 bis 10 (Buchtitel, in denen die Zahlen 1 – 10 vorkommen, falls das nicht klappt, gerne auch andere Zahlen)
Auch, wenn die Aufgabe heute nicht ganz so einfach war, habe ich mich auch gleichzeitig sehr darüber gefreut. Etwas tricky, aber dennoch sehr spaßig dafür Bücher rauszusuchen. An schwersten ist es dann für die Zahl 10 geworden. Am einfachsten war es für die zwei und die drei. Welche Zahl ist euch besonders schwer gefallen?
 
  • 1: Die 1 % Methode -> sehr zu empfehlen, wenn man neue Routinen aufbauen will
  • 2: Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -> Die Protas sind einfach genial und ich mag die Dynamik sehr
  • 3: Drei Magier und eine Magarita -> Hat mir auch richtig gut gefallen und gibt mir ein wenig Fairy Tail (Manga Reihe) Vibes
  • 4: Cyberworld -> 4.0 > ist und bleibt einer meiner Lieblingsreihen, wird nur Zeit, dass ich Mal weiter lese. 
  • 5: Cyberworld 5.0
  • 6: The Atlas  Six -> mochte ich auch sehr, ,hatte mich an sich auch sehr überrascht. Es hab hier einige interessante Verstrickungen. Auch hier müsste ich Mal weiter lesen.
  • 7: Fluch der sieben Seelen -> Eine Dilogie, wo der zweite Band eigentlich schon viel zu lange auf meinem E-Reader subbt. Ich hoffe ich geh das bald mal an. Den ersten Band fand ich auch sehr spannend. Hatte ein bisschen was von Fluch der Karibik.
  • 8: 180 Seconds und meine Welt ist deine -> subbt noch bei mir
  • 9: Das neunte Haus - Leigh Bardugo -> ebenfalls noch auf dem SuB
  • 10: Die Pik Sieben Morde 3: Cash Plays -> Da ich mich für die 7 schlecht entscheiden konnte und ich für die 10 nichts gefunden habe, habe ich hier mal ein bisschen getrickst. Immerhin enthält der Reihenname eine 7 und es ist Band 3, macht in Summe 10 ^^

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Bei mir waren 1,2,3 & 7 echt einfach, wohingegend ich bei der 6 echt lange suchen musste^^ ich wollte ja unbedingt gelesenen Sachen nehmen.

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle und mit "Drei Magier.." und "Cyberworld" haben wir auch Gemeinsamkeiten (wobei ich bei letzterem einen anderen Band habe)^^
    Ansonsten gelesen: Pik 7 Morde, 180 Seconds (clever, daran hab ich gar nicht gedacht^^) und Jezebel Files.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  2. Anja - Bambinis Bücherzauber20. Juni 2024 um 21:54

    Hallo Sarah,
    ich frage mich auch schon seit Wochen, wohin die Zeit immer wieder so schnell rast. Ständig sagt Dana mir, dass schon wieder die neuen TTT-Beiträge vorbereitet werden müssen :D

    Unsere Gemeinsamkeit mit dem neuten aus hast du ja gefunden.
    Cyberworld, Jezebel oder Cash Plays waren bei uns eventuell auch in der Auswahl - zumindest hat Dana sie alle gelesen.

    Ich hingegen habe gar keins der Bücher gelesen. Aber ich werde mir die drei Magier mal genauer anschauen.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh Atlas six kann ich dir so sehr ans Herz legen. Super komplexe Story, tiefe Figuren und immer wieder Wendungen, die man nicht kommen sieht. ^^ Freue mich schon so sehr auf den finalen Band!

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=7456

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    da ich nicht auf 1 bis 10 geachtet habe, sondern einfach nur irgendwelche Titel genannt habe, kann ich gar nicht sagen, welche Zahl am schwierigsten für mich war. Aber ich habe ja Titel mit zwei, drei, vier, neun und zehn dabei. Deshalb würde ich sagen, dass die Zahlen für mich am einfachsten waren. :-)
    Von deiner Liste kenne ich nur Cyberworld und Das neunte Haus. Letzteres möchte ich irgendwann mal lesen, aber erst möchte ich noch die Grischa-Reihe fertig lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      geht mir mit "Das neunte Haus" ähnlich. zuerst möchte ich da auch die Grisha-Reihe Mal weiter lesen. Es gibt einfach zu viele interessante Bücher. :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Guten Morgen, die Idee mit der zehn ist ja echt toll. Mir fehlte sie auch, ich bin dann auf die 12 ausgewichen. Ich kenne leider kein Buch aus Deiner Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      für die 10 hatte ich auch erst eine ganz andere Idee. Fand deine Lösung mit der Acht sehr genial :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja eine witzige Idee - die beiden Zahlen zusammen zu zählen um auf die 10 zu kommen *lach* Da muss man auch erstmal drauf kommen, sehr cool! :D Bei der Zahl hatte ich auch Schwierigkeiten und musste sie aus der Drei"zehn" rauspicken.

    "Das neunte Haus" haben wir gemeinsam und ich glaube, das war die häufigste Übereinstimmung, soweit ich das gesehen habe, das war recht oft dabei.

    Die Cyberworld Reihe hab ich ja noch vor zu lesen, ich weiß nur grade nicht, wie ich all den Reihen hinterher kommen soll - momentan ist meine Lesezeit stark gekürzt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      auf die Lösung, die du gewählt hast, hatte ich bei mir im Regal auch gehofft. Aber leider nichts in der Richtung gefunden. Wenn wollte ich die Zahl ausgeschrieben haben. Bei Petra war zum Beispeil Achtsam dabei. Das fand ich auch sehr gut gelöst.

      Oh ja "Das neunte Haus" war heute sehr oft dabei.

      Das Problem mit den ganzen offenen Reihen, kenne ich auch nur zu gut. Lesen an sich kommt auch viel zu kurz. Die Hörbücher retten meinen Lesemonat, aber da komme ich leider bei den meisten Reihen auch nicht wirklich weiter.

      Ich hoffe aber, dass du bald wieder mehr Lesezeit hast ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo Sarah,

    ich bin zurück aus dem Kurzurlaub, weshalb ich nun auch zum Stöbern komme. Eine schöne Liste hast du erstellt und ja, mir sind manche Zahlen auch schwer gefallen. Also z. B. 4 und 9. Für 7 hätte ich ganz viel gehabt.
    Die Cyberworld-Reihe hab ich ja leider nur bis Teil 3 gelesen, aber irgendwann werde ich mal das noch nachholen, evtl. als Hörbuch. Sonst hab ich noch Das neunte Haus gelesen. Die Ideen fand ich ganz cool, aber der Fokus der Fortsetzung hat mir nicht so ganz gut gefallen. Mal gucken, ob ich Teil 3 lesen werde und wie es dann da aussieht.
    Die Jezebel Files würden mich auch noch reizen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    etwas spät aber immerhin ... irgendwie habe ich eine stressige Woche gehabt und einige Beiträge des vergangenen TTTs übersehen, auch wenn es sich gelohnt hätte zu antworten.... Dann eben jetzt.
    DAS NEUNTE HAUS haben wir gemeinsam, mir hat es aber nicht wirklich gefallen und ich weiß nicht ob ich jemals wieder ein Buch von Leigh Bardugo in die Hand nehmen werde.
    THE ATLAS SIX hat mich auch enttäuscht, die Reihe werde ich auch nicht weiterlesen.
    DIE JEZEBEL FILES dagegen haben mir gut gefallen, auch wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin die Fortsetzungen zu lesen.
    DREI MAGIER UND EINE MARGERITA liegen auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jEK

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.