Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 2. Juni 2024

[Rezension] Gewitterleuchten

Titel: Gewitterleuchten
Autor: Anya Ohma
Genre: Romance, New Adult, Slowbrun-Romance, Enemiess to Lovers
Verlag:  Rohwolt Kyss
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 432
Preis: 14€ Broschur, 9,99€ E-Book
Reihe: Sturm-Trilogie
Band 1: Regenglanz
Band 2: Nebelschimmern
Band 3: Gewitterleuchten
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Ich kann dich nicht hassen
Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben
Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …
Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.Eine zutiefst emotionale, intensive Own-Voices-Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft. Quelle Cover und Klappentext: Rohwolt Kyss

Meinung:
Gewitterleuchten sticht sehr aus der Reihe heraus. Leider aber nicht ausschließlich positiv. In jedem Band gab es Probleme, die thematisiert worden sind und sie waren allesamt auf ihrer Art auch sehr bedrückend. Dennoch waren die anderen Story's auch gleichzeitig mit vielen schönen Momenten und auch schönen Charakterentwicklungen verbunden. Leos und Aarons Geschichte fand ich allerdings sehr schwer, was besonders durch Aarons Verhalten Leo gegenüber her kommt. Am Ende des Buches war zwar alles sehr nachvollziehbar, aber leider hat mich das Buch dennoch mit sehr bedrückenden Gefühlen zurück gelassen. Auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte fand ich eher belastend als schön. Einfach auf Grund der Dynamik, die innerhalb der Story herrscht.
Dennoch ein ganz großes Lob an die Autorin, dass sie es geschafft hat die Story von Aaron und Leo so emotional rüber zu bringen. Ich hab so mit Leo mitgefühlt. 

Die Protagonisten sind wie Tag und Nacht. Während Leo eine sehr sympathische offenherzige und freundliche Art hat, ist Aaron dagegen ein wahnsinniges Gewitter. Einerseits hat er auch sehr liebe und vor allem sympathische Momente. Andererseits gehen von jetzt auf gleich die Emotionen mit ihm durch und er schlägt mit sehr verletzenden Worten um sich herum, die meist dazu dienen Leo zu treffen. Obwohl die beiden auf Grund ihrer Kindheit und ihrer Familie eine sehr schöne Dynamik haben könnten, sind gerade diese sehr verletzenden Worte und Situationen, die man innerhalb der Rückblicke bekommt, einfach nur schwere Lektüre.

Fazit:
Gewitterleuchten war für mich leider der schwächste Band der Reihe, was aber rein subjektiver Natur ist. Denn objektiv betrachtet hat die Autorin hier eine Menge geniales geschaffen. Allein, dass sie die Emotionen so gut rüber bringen konnte. Dennoch hat mir persönlich Leos und Aarons Geschichte nicht so gut gefallen, wie die anderen beiden Bände der Reihe. Die Story war emotional sehr aufwühlend. Es gab zwar auch vieles, was ich sehr mochte, aber gerade mit Aaron als Protagonist habe ich mich sehr schwer getan. Seine Geschichte ist zwar absolut nachvollziehbar, aber es hat mir zum Teil echt das Herz gebrochen, wie er mit Leo umgegangen ist.

Andere Meinungen 
Kielfeder 
Kathaflausch 4/5🌸
Himmelsblau 4,5/5🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.