Originaltitel: Betrayed - A House of Nght Novel
Autor: P.C. Cast und Kerstin Cast
Genre: Fantasy, Vampire,
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 512
Preis: 9,99€ E-Book, 16€ Taschenbuch
Reihe: House of Night
Band 1: Gezeichnet
Band 2: Betrogen
Band 3: Erwählt
Band 4: Ungezähmt
Band 5: Gejagt
Band 6: Versucht
Band 7: Verbrannt
Band 8: Geweckt
Band 9: Bestimmt
Band 10: Verloren
Band 11: Entfesselt
Band 12: Erlöst
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸Zusammenfassung:
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.
Quelle Cover und Klappentext: Fischer VerlagMeinung:
Es war Mal Zeit bei der House of Night Reihe weiter zu lesen. Ich nehme mir das immer wieder vor, aber irgendwie greife ich dann doch nicht nach den Büchern. Da ich aber das Hörbuch dazu entdeckt habe, gab es keine Ausreden mehr.
An sich hat die Geschichte mich sehr überrascht. Einige der Entwicklungen in diesem Band fand ich zwar etwas vorhersehbar, konnten mich aber dennoch gut unterhalten. Zwischendurch hatte ich zwar das Gefühl, dass sich einiges zu holprig entwickelt, aber letztendlich hat es ein rundes Bild gehabt.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat sind die ganzen Love Interest der Protagonistin. Gefühlt schwärmt sie für alles und jeden. Das hat sie an vielen Ecken doch auch Mal unsympathisch wirken lassen. Dafür hat mir die Mordserie, die den Verdacht auf Zoey lenken lässt, besonders gut gefallen.
Zoeys Freundesgruppe gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich mag die einzelnen Charaktere und ihre Besonderheiten. Ein paar Entwicklungen in diesem Band fand ich zwar mehr als offensichtlich und daher wenig überraschend, aber die Symbolik dahinter war dafür sehr schön.
Aphrodite hatte im ersten Band keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen, aber auch sie hat es in diesem Band nicht besonders leicht und hat mich an einigen Stellen auch überrascht. Bei ihr bin ich gespannt, ob sie sich nicht sogar im Verlauf der Reihe mit Zoey anfreundet.Fazit:
Zum Ende der Geschichte hin gab es ein größeres unschönes Ereignis, wo ich sehr gespannt bin, ob es im Verlauf der Reihe gelöst werden kann. Allgemein weiß ich zwar aktuell nicht so recht, was der große rote Leitfaden der Reihe ist, aber ich lasse mich gerne weiterhin überraschen. An sich konnte mich der zweite Band, trotz kleiner Kritikpunkte, gut unterhalten.Andere Meinungen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.