Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 5. Juni 2024

[Rezension] Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt durch netgalley.de
Titel: Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
Autor: Laura Labas
Genre: Fantasy, Hexen, Vampire, Love Triangle, 
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 432
Preis: 17€ Taschenbuch, 14,99€ E-Book
Reihe: Night of Shadows and Flames
Band 1: Der Wilde Wald
Band 2: Die Ewige Nacht
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten ...
Quelle Cover und Klappentext: Piper Verlag

Meinung:
Der Anfang der Handlung verlief etwas zäh, aber nach ca. einem viertel nahm die Handlung dann rasant an Fahrt auf. Es gab unterschiedliche Ereignisse und entsprechende Verstrickungen, die sehr spannend waren.  Neben dem Vampir- und Hexenkonflikt, fand ich auch den wilden Wald und die Blutfae sehr interessante Wesen. Allgemein macht das Weltenkonstrukt neugierig auf mehr und ich hoffe, dass es noch ein paar weitere Einblicke in Band 2 geben wird.

Billie hat einige sehr interessante Charakterzüge an sich. Besonders ihre Abneigung Vampiren gegenüber hat für eine gewisse Dynamik gesorgt. Wie der Zufall das nun so will kommt sie bei Vampiren unter, die ihr aber überraschend wohlgesonnen gegenüber sind. Der Klappentext verrät auch schon in welche Zwickmühle Billie gerät. Denn Tian ist zwar einer der mächtigsten Vampire, verfolgt auch seine Ziele, aber ist dabei gleichzeitig ein sehr sympathischer Charakter. Ich hatte mich auch sehr gefreut, dass sie Gefühle für ihn entwickelt und die beiden sich ganz langsam immer näher kommen. Leider wurde das wundervolle Glück, durch einen weiteren Charakter durchkreuzt. Denn Jamie mischt Billies Gefühle ebenfalls sehr auf. In Anbetracht dessen trifft sie sehr unüberlegte Entscheidungen, weshalb sie gerne auch Mal ziemlich naiv an Dinge heran geht.
In gewisser Weise herrscht hier auch eine Love Triangle Dynamik, die aber nicht ganz so stark ausgeprägt ist, wie ich erwartet habe. 

Fazit:
Night of Shadow and Flams hat mich sehr überrascht. Das Setting, die Charaktere und die Dynamik der Geschichte waren einfach genial. Und dann noch dieser ganz fiese Cliffhanger, den ich so nicht kommen sehen habe. Ich habe zwar vermutet, dass noch irgendwas schlimmes zum Ende hin passieren wird, aber das sorgt für ganz andere Probleme. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze im zweiten Band verlaufen wird.


Andere Meinungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.