Titel: The Darkest Queen
Autor: Nina MacKay
Genre: Romantasy, Dämonen,
Verlag: Piper Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 320
Preis: 15€ Taschenbuch, 12,99€ E-Book
Reihe: The Darkest Queen
Band 1: Kuss der Dämonen
Band 2: Versprechen der Finsternis
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Ein Kuss, der Macht verleiht - doch ist er genug, um die Welt zu retten? 42 Thronanwärterinnen, eine Halbdämonin und der Prinz, den sie umbringen will. Halbdämonin Skylar muss um jeden Preis an der Brautschau des Prinzen teilnehmen. Und das nicht, weil sie ihn für sich gewinnen will. Im Gegenteil, sie muss ihn töten und seine Schwester heiraten. Nur so kann sie die Macht über das Land erlangen. Denn genau das verlangt Dämon Andras, dem sie drei Jahre lang dienen muss, von ihr. Sollte sie scheitern, droht das große Sünderfressen, und die Welt wird im Chaos versinken. Doch mächtige Feinde kommen Skylar in die Quere genau wie ihre wachsenden Gefühle für Prinz Read, der ihr Herz und ihre Absichten ins Wanken bringt. Mitreißend und düster-romantisch!
Quelle Cover und Klappentext: Piper Verlag
Meinung:
Anfangs war ich begeistert von der Geschichte besonders das Setting hatte es mir angetan. Es geht in Richtung Selcetion, nur düsterer und mit einem Hauch Fantasy. Bewusst sage ich hier einen Hauch Fantasy, denn meine Erwartungen, die durch den Einstieg in die Handlung erweckt wurden, waren ganz andere als letztendlich die Geschichte geboten hat. Dennoch waren viele interessante und spannende Aspekte dabei. Leider blieb vieles auch schwammig und oberflächlich. Irgendwie sehr schade, da schon gewisse Dynamiken vorhanden sind, wo ich gerne mehr erfahren hätte.
Skylar fand ich anfangs sehr erfrischend. Ihr Vorhaben und wie sie die Sache angeht waren spannend und viel versprechend. Wie der Klappentext aber auch andeutet kippt ihre Einstellung mit der Zeit und sie verhält sich zunehmend recht leichtsinnig und naiv. Die Dynamik, die sie durch die gute Beziehung zu dem Prinzen und seine Schwester, ins Rollen bringt, hatte einige kuriose Szenen dabei.
Eine sehr interessante Charakterin ist für mich die Königin. Leider weiß man noch zu wenig über sie, aber ich bin mir sicher, dass es im zweiten Band noch ein paar Details zu ihr geben wird. Das sie die Fäden in der Hand hält wird aber schnell klar. Genauso, dass man sich besser mit ihr nicht anlegen sollte.
The Darkest Queen hat sich überraschend gut weg lesen lassen und es hatte einige unterhaltsame Momente. Das Setting ist interessant, aber ich hätte mir an vielen Stellen mehr Tiefe gewünscht, ganz besonders bei den Charakteren. Dennoch ist mein Interesse geweckt und ich freue mich schon auf Band 2.
Andere Meinungen
Corinnas World of Books
Sannes Bookcatalogue
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.