Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 22. Juni 2024

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #15

   
Guten Morgen zusammen,
und willkommen zum Manga Lesemarathon. Gerade Mal noch in die Wetter App geschaut. Es soll heute ja sogar sonnig werden. Vielleicht kann man da ein paar Mangas im Garten lesen ^^

Der nächste Manga Lesetag wird voraussichtlich der 27.07.2024 werden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

Leseplanung
Eventuell könnte es heute sogar Mal ein sehr lesereicher Tag werden. Bis auf Gartenarbeit und ein bisschen Pen und Paper Planung stehen keine Termine oder Verabredungen an. Das darf gerne so bleiben für dieses Wochenende.♥ Ich werde nur sehr wahrscheinlich neben den Mangas auch ein bisschen in meinen aktuellen Bücher lesen, die sind in diesem Monat noch etwas zu kurz gekommen. Dennoch gibt es dazu dann einfach auch Updates. Daher habe ich sie heute auch mit in der Planung aufgenommen.

Auf dem Foto habe ich doch sogar noch eines meiner aktuellen Bücher vergessen und zwar "A Chip and
a Chair" was ich aktuelle auch im Buddy Read mit Andrea und Nicole lese. Schaut unbedingt bei den beiden vorbei. Gerade die Buddy-Reads haben mit den beiden so viel Spaß gemacht und es irgendwie schade, dass wir schon beim letzten Band der Reihe sind. Aber auch deren Blogs sind toll ♥

7:00 Uhr
So ich starte noch mit ein bisschen bloggen und werde mich dann einem Manga widmen. Vermutlichwird es der dritte Band von "My Roomate is a Cat". 

Klappentext zu Band 1:
Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!
Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf. Denn nun muss er hinaus in die Welt... Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt. 

Der Band hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Besonders, dass Subaru durch Haru viel mehr unter andere Menschen kommt. Wie der Zufall das will, lesen die beiden auch noch seinen Roman. Das hat Subaru ganz schön aus der Fassung gebracht, war gleichzeitig aber auch sehr niedlich.
Ich mag den Manga sehr, weil er kein großes Drama dabei hat und irgendwie den Alltag etwas enschleunigt.

15:00 Uhr:
Im Anschluss habe ich mich dem Garten gewidmet. Meine Geburtstagsgeschenke sind nun eingepflanzt und das Unkraut ist auch wieder einigermaßen im Schacht gehalten. Bei den aktuellen Wetterbedingungen sprießt es aus allen Nähten. Die Erdbeeren habe auch wieder einige Früchte und ich denke Mal mit dem heutigen Sonne tanken, kann ich da auch morgen ein paar pflücken. Die Zucchini wächst und gedeiht und die Tomaten haben ihre ersten gelben Blüten. Folglich wird es auf jeden Fall Tomaten geben, das freut mich sehr. In den letzten Jahren hatte ich auf den Balkon mit den Tomaten nicht so viel Glück. Im Garten funktioniert es offensichtlich besser. Dabei stehen die auch wie gewohnt im Topf. Mir soll's recht sein. :D

Ebenfalls konnte ich auch schon Literary Passion 2 beenden. Während des Gärtnerns habe ich da in dem Hörbuch weiter gehört und die letzten paar Kapitel dann noch gelesen. Ich mochte Martins und Thomas Geschichte sehr. Zwischendrin war es auch mal was traurig und emotional und die Zustände zum Ende hin haben sich ganz schön hochgeschaukelt und waren zum Teil auch sehr schockierend, aber im großen und ganzen fand ich das Buch sehr toll.

Klappentext zu Literary Passion 2:
Vor der Vergangenheit und seinen Gefühlen kann man nicht fliehen. Du kannst es versuchen, aber sie werden dich immer wieder einholen.
Martin Groß war einst gezwungen, sein Rudel und damit seine Familie zu verlassen, denn Werwölfe dulden keine Homosexuellen in ihren Reihen. Im "Literary Passion", einem besonderen Etablissement für Frauen, hat er treue Freunde und ein neues Zuhause gefunden. Mit seinem Aufstieg zum stellvertretenden Sicherheitschef könnte eigentlich alles perfekt sein, doch insgeheim sehnt er sich nach Liebe. Dieser Wunsch bleibt unerfüllt, bis der Halbwerwolf Thomas Neumann auftaucht. Aufgrund schlechter Erfahrungen kämpfen beide gegen ihre Gefühle an, aber die gegenseitige Anziehungskraft ist zu stark.
Doch düstere Schatten aus der Vergangenheit bedrohen das junge Glück. Eine offen gelebte Beziehung zu einem Mann verstößt gegen die Gesetze der Werwölfe. Eine Schande, die Martins Vater als der Alpha des Ex-Rudels keinesfalls dulden kann.
Wird Martin für diese "verbotene Liebe" kämpfen und damit sowohl sich als auch seinen Liebsten in Gefahr bringen, oder lässt er Thomas ziehen, um ihn zu schützen?

Jetzt werde ich mir Mal ein paar Mangas und eine Fassbrause schnappen und es mir im Garten gemütlich machen. Als erstes schnappe ich mir Horimiya Band 06.

Klappentext zu Horimiya 01:
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?
21:00 Uhr
Oh schon wieder so viel Zeit vergangen. Ich war aber auch in einigen Sachen sehr vertieft. Unter anderem habe ich Band 6 und 7 von Horimiya gelesen. Ich mag die Reihe unglaublich gerne. Sie hat einen sehr schönen Humor und auch die Nebencharaktere bekommen von Band zu Band immer mehr Bildfläche. Auch wenn ich Hori und Miyamura sehr gerne mag, finde ich die Geschichten der Nebenprotas auch sehr interessant.

Eigentlich wollte ich in zwischen Zeit deutlich mehr gelesen haben, war dann aber noch ein wenig Fahrrad fahren und im Anschluss habe mich dann noch total in die Vorbereitung von dem Pen und Paper Spiel "Kids on Brooms" vertieft. Ich habe so viele Ideen, was Charaktere und Orte angeht, da kann man fast schon ein eigenes Buch zu schreiben. Eine Sidequest habe ich heute auch erstellt, dabei müsste ich eigentlich erstmal eine Einstiegsstory erstellen. Es macht mir aber dennoch sehr viel Spaß und ich bin Mal gespannt, wann ich meine Freunde dazu zusammen getrommelt bekomme ^^

Ich werde jetzt auch wahrscheinlich noch ein bisschen weiter planen und ggf .danach noch ein bisschen lesen. Es wird auf jeden Fall einer dieser beiden Mangas oder vielleicht auch beide ^^

Sonntag 11:30 Uhr
Tatsächlich habe ich gestern Abend noch Koyo gelesen und heute morgen spontan beschlossen den Beitrag heute noch etwas weiter zu führen. Ich hab nämlich in den Morgenstunden noch 4 Manga Bände gelesen. Irgendwie bin ich heute auch etwas mehr in Leselaune als gestern. Was vermutlich daran lag, dass gestern auch noch einige Arbeiten anstanden und der heutige Tag so ein richtig freier Tag ist. Auch, wenn ich gleich nochmal kurz durch den Garten wuseln werde, aber halt eben nur kurz. Die lästige Arbeit wurde gestern schon erledigt. Und dann wird sich bei dem wunderschönen Wetter heute, auch nochmal im Garten hingesetzt und die Sonne genoßen.

Klappentext Band 01 Koyo -Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreiches:
Im fernen Mondblumenreich, wo Krankheiten von alters her mit Ritualen behandelt werden, wagt die exzentrische Koyo das unmöglich Geglaubte: eine Operation! Mit ihren flinken Händen bringt sie nicht nur das bisherige Verständnis von Medizin durcheinander, sondern auch Prinz Keiuns Herz. Allerdings sind nicht alle von Koyos neuartigen Methoden überzeugt. Schon bald schwebt der Prinz in Lebensgefahr …

Zu Koyo:
Der Manga gefällt mir richtig gut. Er geht ein wenig in die Thematik von „Die Tagebücher der Apothekerin“, ist schätzungsweise auch an der gleichen Zeit angelehnt ist aber dennoch ganz anders. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Das Ende hat auch neugierig gemacht und ich wollte auch gleich weiter lesen, aber Band 2 ist noch nicht erschienen.

An sich würde ich auch gerne die Mangas zu „Die Tagebücher der Apothekerin“ lesen, aber da ich neue Manga Reihen nur noch als E-Manga haben möchte, der Platzmangel im Regal ist leider real, fällt das leider aus. Ansonsten muss ich vielleicht doch nochmal eine Außnahme machen oder hoffen, dass der Manga doch noch als E-Manga erscheint. 

Zudem habe ich heute morgen noch die Bände 1 bis 4 von „Liebe ist kein Wettkampf“ gelesen. 

Auch hier haben mir die 4 Bände bisher richtig gefallen. Sogar so gut, dass ich die Reihe am liebsten durchsuchten würde.

Klappentext „Liebe ist (k)ein Wettkampf Band 01:
Abe ist der Spitzensportler der Schule und sein Ego so ausgeprägt wie seine Muskeln. In Akaris Augen ist er jedoch ein ungehobelter Gorilla, weshalb sie ihm aus dem Weg geht. Viel lieber unternimmt sie etwas mit ihrem Kindheitsfreund Takuto, von dessen sanfter Art sie nicht genug bekommen kann. Als sich Abe bei einem Basketballspiel ihretwegen verletzt, sieht sich Akari gezwungen, den Muskelprotz zu verarzten. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass für Sport-Ass Abe bereits ein neuer Contest begonnen hat, bei dem er unbedingt siegen will: Er möchte Akaris Herz gewinnen! Doch kann er wirklich bei ihr punkten?

15:00 Uhr:
Neben ein bisschen Lesen haben wir auch eine Runde Paleo gespielt. Leider wieder einmal gegen das Spiel verloren. Jetzt werde ich etwas weiter in „A Chip and Chair“ lesen, damit ich auch bei dem Buddy-Read mich auch mal zu Wort melden kann :)

17:00 Uhr:
Oh ha, was geht den bitte bei "A Chip and Chair" ab. Habe gerade den zweiten Abschnitt beendet und da gehts gerade ab und zwar nicht im positiven Sinne. So viel Chaos, verletzte/tote Menschen. Das hat sich jetzt in wenigen Seiten so heftig zugespitzt. Ich frage mich, was da noch alles kommt. Das Buch hat noch knapp 200 Seiten. Ich bin schockiert.

Auf den Schock brauche ich erstmal ein bisschen Blogarbeit. Auch wenn das Buch gerade dadurch nochmal sehr spannend geworden ist. Aber darauf muss ich erstmal klar kommen.





2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Mangas hatte ich heute gar nicht auf dem Schirm (habe deine Erinnerung zu spät gesehen)... Ich wollte unbedingt bei der Pik 7 weiterlesen und OMG :O was für spannende Entwicklungen.
    Eventuell werde ich heute Abend noch ein paar Mangas lesen.

    Schön, dass im Garten so einiges schon gedeiht :)

    Von den Mangas kenne ich tatsächlich einige: Detektiv Conan, Roommate, Jujutsu Kaisen, Maid-sama, Noragami, Cold. Und natürlich auch Literary Passion. Ich meine, du weißt ungefähr, wie ich die alle gefunden habe^^

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen entspannten Leseabend :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      die Pik 7 muss ich auch unbedingt weiter lesen. Machst mich auf jeden Fall neugierig. Dem werde ich mich aber dann doch wohl erst eher morgen widmen ^^
      Falls du noch zu Mangas greifen solltest: Ganz viel Spaß beim Lesen ♥

      Jap finde ich auch, so langsam macht sich die ganze Arbeit bezahlt ^^

      Danke dir ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.