Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 11. Juni 2024

[Rezension] Weg vom Schuss - Miss Fortunes erster Fall

Titel: Weg vom Schuss - Miss Fortunes erster Fall
Originaltitel: Louisiana Longshot
Autor: Jana DeLeon
Genre: Krimi, Kleinstadt-Setting, Verdeckte Identität
Verlag:  Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 284
Preis: 14€ Taschenbuch, 6,99€ E-Book
Reihe: Ein Miss Fortune Krimi
Band 1: Weg vom Schuss
Band 2: Mordsmäßig schön
Band 3: Tod im Tümpel
Band 4: Schuss und Asche
Band 5: Futter für die Fische
Band 6: Hochmut kommt vor dem Knall
Band 7: Sturm und Zwang
Band 8: Ins Netz gegangen
Band 9: See you later, Alligator
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Weitab vom Schuss erlebt die CIA-Agentin Fortune Redding ihre bisher schwierigste Mission:
Weil ein Waffenhändler ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat, muss sie kurzfristig in dem Provinzkaff Sinful in Louisiana untertauchen. Ihr Chef will sie ausgerechnet als ehemalige Schönheitskönigin und Bibliothekarin tarnen, obwohl sie weder mit Schminke noch mit Büchern etwas am Hut hat. Womit Fortune nicht rechnet: dass eine Leiche auftaucht, noch ehe sie ihren Koffer ausgepackt hat. Und dann fängt auch noch der viel zu attraktive Deputy Sheriff der Stadt an, unbequeme Fragen zu stellen. Um ihre Tarnung zu retten, muss Fortune den Mord aufklären, bevor es zu spät ist. Unerwartete Hilfe bekommt sie von zwei harmlos aussehenden alten Damen, die es jedoch faustdick hinter den Ohren haben. Aber kann sie den beiden auch trauen?Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Dank dem Second Chances Verlag traue ich mich vermehrt an anderen Genre ran. So habe ich auch Mal wieder zu einem Buch gegriffen, was dem Genre Krimi zugeordnet ist. Normal lese ich zwar fernab dieses Genre, aber in letzter Zeit bevorzuge ich doch gerne Bücher, die Krimielemente mit dabei haben. 

Miss Fortune erster Fall: Weg vom Schuss konnte mich oft sehr überraschen. 
Die Prota mochte ich sehr gerne, weil sie sich irgendwie immer in ziemlich ungünstigen Situationen rein manövriert und das auch gerne Mal auf eine tollpatschige Art. Außerdem war es spannend, wie sie sich dem Fall annimmt, alles ausspioniert und ihren eigenen Nachforschungen nach geht. Dabei trifft sie auch auf zwei ältere Damen, die auf den ersten Blick sehr lieb erscheinen, die beiden es aber faustdick hinter den Ohren haben. Mit jedem neuen Wissen, was sie erlangt, wird die Sache auch immer kurioser. Zu allem Übel muss sie auch noch vertuschen, dass sie eigentlich CIA-Agentin ist und sich für Sandy-Sue Morrow ausgibt. Wer glaubt in Louisiana ein entschleunigtes Kleinstadt leben führen zu können irrt sich gewaltig. Die Stadt hat so ihre Geheimnisse und ich denke Miss Fortune wird sie alle mit der Zeit offenbaren. Neben vielen spannenden Momenten, macht das Buch sich besonders, durch die humorvolle Note und den einzigartigen Charakteren.

Es kommen einige Charaktere in dem Buch vor und allesamt sind auf ihre Art und Weise interessant. Der ein oder andere hat auch etwas zu verbergen, da bin ich mir sicher. Die beiden älteren Damen Gertie und Ida Belle, die der Sinful Ladies Society angehören mischen Miss Fortunes Leben in der Kleinstadt sehr auf. Ich fand die Beiden großartig, weil sie so unkonventionell sind. Die ganze Stadt wirkt extrem konservativ und die beiden sind quasi die bunten Vögel mit einer Menge Geheimnisse. Es war mir jedes Mal eine große Freude, wenn Fortune wieder etwas neues über die zwei herausgefunden hat. Auch Deputy Carte LeBlanc ist ein interessanter Charakter. Im Laufe der Geschichte begegnet Fortune ihm immer öfter und manchmal auch in sehr ungünstigen Momenten. 

Fazit

Ein sehr humorvoller, aber auch spannender Krimi. Die Autoren konnte mich sowohl mit ihrem Schreibstil, dem Setting als auch den Charakteren in ihren Bann ziehen. Ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe. Wobei ich auch gleichzeitig mich selbst verfluche, da ich mit dieser Reihe eine Endlosreihe angefangen habe. Im englischen Raum gibt es aktuell schon 27 Bände. Aber wenn Geschichten Spaß machen, kann man ja nie genug bekommen.


Andere Meinungen 
Laberladen🌸
Dirk liest und testet 5/5🌸
Buchjunkies Blog 5/5🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.