Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 16. Juni 2024

[Rezension] Shadowheart

Titel: Shadowheart
Autor: Vanessa Carduie
Genre: Fantasy, Urban Fantasy, Vampire, Werwölfe, Online Daiting,
Verlag:  Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 198
Preis: 3,49€ E-Book , 9,50€ Taschenbuch
Reihe: Insomnia
Band 1: Insomnia
Band 2: Shadowheart
Band 3: Dark Delights
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Zumindest ist das Maries Einstellung, als ihre Freundin sie überredet, sich bei der Plattform ‚Shadowheart‘ anzumelden.
Nach zahlreichen unsympathischen Kandidaten wird Marie eines Tages von Vlad angeschrieben, der die junge Werwölfin durch seine humorvolle und charmante Art für sich gewinnen kann. Als die beiden sich im echten Leben begegnen, sprühen sofort die Funken. Doch können so intensive Gefühle echt sein? Und wo ist der Haken an dem viel zu perfekt erscheinenden Vampir?
Während Marie noch mit ihren Gefühlen hadert, bedroht eine intrigante Rivalin aus Vlads beruflichem Umfeld das junge Glück. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance? Oder zerbricht sie am Ende wegen Maries Unsicherheit? Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Online Daiting für übernatürliche Wesen. Na ob das gut geht?

Die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Vor allem, weil auch bekannte Charaktere wie Emilia wieder auftauchen und den Spieß Mal umdrehen. Wo doch im ersten Band Marie ein wenig die Strippenzieherin war, revanchiert sich Emilia postwendet bei ihr und sorgt dafür, dass Marie bei der Onlinedating Plattform "Shadowheart" angemeldet wird. Recht schnell nimmt die Geschichte dann auch an Fahrt auf, da Vlad und Marie neben dem chatten sich recht schnell treffen. 

Die beiden Protagonisten hatten einen herrlich authentischen Charme. Besonders ihre Chatverläufe waren sehr unterhaltsam. Wobei die zwei an sich schon eine sehr tolle Dynamik hatten. Obwohl sich zwischen den Beiden alles ganz toll entwickelt, gibt es im Verlauf der Geschichte auch ein paar Unruhen. Denn es taucht eine Dame auf, die für ganz schön viel Chaos sorgt und auch Marie sehr aufwühlt.
Besonders toll fand ich auch, dass Emilia und Seth, die beiden Protas des ersten Bandes, in der Handlung auch ein paar Schlüsselmomente haben und damit indirekt eine sehr wichtige Rolle spielen.

Fazit
Obwohl das Buch etwas kürzer als Band 1 war, fand ich es dennoch sehr rund. Ich war mit der Entwicklung der Charaktere und deren Liebesgeschichte sehr zu frieden. Schön finde ich bei der Reihe, dass die Protagonisten aus dem ersten Band wieder vor kommen und in Verbindung zueinander mit den Protas von Shadowheart stehen. Zudem konnte man auch schon einen kleinen Einblick in das Dark Delights erhaschen, welcher der Titel und Handlungsort des dritten Bandes ist.


Andere Meinungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.