Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 6. Juni 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #680

Hello~
und da sind wir schon im Juni. Gefühlt rast die Zeit total. Wobei gleichzeitig die Tage auch alle gleich aussehen. Bei dem ganzen regnerischen Wetter... Auch, wenn ich gerne mehr Sonne hätte, erfreut sich der Boden  wahrscheinlich sehr an den ganzen Regen. 

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben W beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die oder Das)


  
Das W war nicht so leicht.  Spontan ist mir zumindest nicht viel eingefallen und ich dachte sogar im ersten Moment, dass ich viel mit Winter oder Weihnachten finden würde. Habe ich auch, aber war es meistens erst das zweite oder letzte Wort. Ohne SuB und WuLi hätte ich es heute nicht auf die 10 geschafft. Daher habe ich mich am Ende für Bücher entschieden, die ich irgendwann noch lesen oder hören möchte. Entsprechend kann ich heute auch nicht so viel über die Bücher berichten.
Und so hätte ich auch zwei Listen füllen können 😂

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich fand das W tatsächlich recht leicht und konnte einige gelesene Bücher finden. Welche zu nehmen, die man zukünftig lesen möchte, finde ich aber auch eine schöne Idee :)

    Gelesen habe ich von den Büchern leider keins, deswegen kann ich keine Empfehlungen aussprechen. Aber von Erin Watts, Jennifer Wolf und Kerstin Gier kenne ich immerhin andere Bücher, die mir gut gefallen haben :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit W

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    erstaunlich dass dir das W so schwer gefallen ist ... ich fand es ziemlich einfach und ich hätte weitaus mehr als zehn Bücher zusammen bekommen.
    Deine genannten Bücher sind mir zumindest dem Namen nach bekannt, aber gelesen habe ich keines davon.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jDZ

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    ich hatte W auch etwas leichter erwartet, als es am Ende war. Von deiner Liste kenn ich Wolkenschloss und Wen der Rabe ruft. Beide hatten für mich auch deutliche Kritikpunkte, die Reihe von Maggie Stiefvater hab ich dann auch nach Teil 2 nicht mehr weiterverfolgt, da ich Teil 2 dann total wirr und anstrengend fand.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    ich glaube, wenn wir unsere Rezi-Liste wirklich durchgeschaut hätte, hätte sich einiges gefunden, was gepasst hätte. Es war jetzt ja auch ohne nicht so richtig das Problem, die Liste zu füllen. Aber man hat so dann eben möglicherweise doch auch Bücher vergessen, auf die man sonst gestoßen wäre. X und Y habe ich aber jetzt schon rausgesucht, da müssen wir dann nicht mit dem Gedächtnis arbeiten ;)
    Von deiner Auswahl kenne ich ein paar Bücher vom Sehen, gelesen habe ich selbst aber noch nichts davon. Ich überlege, ob Anja „Wen der Rabe ruft“ gelesen hat, bin mir da aber gerade nicht sicher.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.