Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 25. Juni 2024

[Interaktives] Currently Reading #85

      

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen und möchte entsprechend auch gerne regelmäßige Currently Reading Beiträge posten.  


Currently Reading und aktuelle Seite
Ich konnte viele Hörbücher beenden, aber was gelesene Bücher angeht, sieht man Lesemonat doch sehr mau aus. Naja immerhin retten meine Autofahrten und mein entsprechender Hörbuchkonsum den Lesemonatbeitrag. 
  • Binding 13 (Abbruch)
  • Literary Passion 2 (Teils lesend im Print, teils Hörbuch)
  • The Soulmate Equation (Hörbuch)
  • The long Game (Hörbuch)
  • Weg vom Schuss (Hörbuch)
40/400 Seiten
Entscheide dich zwischen einem schnellen Tod oder langsamem Gift ...
Yelena Zaltana wird des Mordes für schuldig befunden und muss mit der ultimativen Strafe rechnen: der Hinrichtung. Tief im Verlies des Schlosses wartet sie auf ihr Schicksal, bis ihr der Sicherheitschef und Mörder Valek eine Begnadigung anbietet. Gegen einen hohen Preis.
Als neue Vorkosterin des Kommandanten muss sie täglich den Tod durch die grausamsten Gifte riskieren. Da sie keine andere Wahl hat, wäre sie eine Närrin, würde sie ablehnen. Und trotz der ständigen Gefahr kommen sich Yelena und Valek immer näher, je mehr Zeit sie miteinander verbringen.
Doch die neu entdeckte Anziehungskraft zwischen den beiden wird gefährlich, denn Yelena verbirgt ein tödliches Geheimnis. Sie hat magische Kräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Und die Strafe für Magie ist der Tod ... 


119/400 Seiten
"A Chip and a Chair" ist der letzte Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Die vorangegangenen Ereignisse haben Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo mehr denn je zusammengeschweißt, aber die Pik-Sieben wirft immer noch einen Schatten über ihr Leben. Erst wenn der brutale Serienmörder hinter Gittern sitzt, können sie sich ihr Glück gestatten und aufatmen. Als in der Wüste eine Grabstätte mit früheren Opfern der Pik-Sieben entdeckt wird, scheint dieses Ziel endlich in greifbare Nähe zu rücken.
Das Netz zieht sich zu. Ausgerechnet jetzt startet die Neonazi-Miliz Utopia ihren Masterplan mit einem verheerenden Terrorakt, der Las Vegas für immer verändert. Während Levi und Dominic versuchen, die Zerstörung der Stadt zu verhindern, müssen sie sich heimtückischen Kräften stellen, die sie in die Katastrophe treiben. Am Ende könnte Levis Schicksal ausgerechnet in den Händen des Mörders liegen, den er schon so lange jagt.
Das Rennen um die Rettung der Stadt der Sünde hat begonnen, und alle Spieler gehen aufs Ganze. Es heißt: Alles oder nichts. Doch egal, wie aussichtslos die Lage auch scheint, solange Levi und Dominic noch einen Chip und einen Stuhl am Tisch haben, sind sie weiterhin im Spiel.

Poison Study  Gefällt mir sehr gut. Das Buch hat einen wahnsinnigen Sog an sich. Ich finde vor allem die ganzen Gifte, ihre Wirkungen und wie die Prota mit ihrer Situation umgeht unfassbar spannend. 

A Chip and A Chair  Der letzte Band der Reihe hat es echt in sich. Ich lese das Buch in einem Buddy Read mit Andrea und Nicole und jeder Abschnitt war bisher so genial, manchmal schockierend, manchmal erleuchtend. Ein bisher sehr genialer Abschlussband.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Oh, du hast "Binding 13" abgebrochen? Darf ich nach dem warum fragen? Ansonsten konntest du ja doch einige Bücher beenden :)

    Die Pik-Seven-Morde konnte ich gestern noch beenden ... OMG, das war ein absolut genialer finaler Band! Stell dich da noch auf einiges ein^^

    Das andere Buch kenn ich bisher nur vom sehen her, klingt aber nicht schlecht. Ich wünsche mit beiden Geschichten noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      natürlich darfst du das. Aus verschiedenen Gründen. Einmal weil der Einstieg echt nicht leicht war und alles dadruch rundum die Prota sehr bedrückend wirkt, dann weil es einfach nicht wirklich voran geht und dadruch sehr langatmig und langweilig war. Mit aber das i-Tüpfelchen war aber dann die Sprache. Die Art und Weise wie vor allem die Jungs reden, zu vulgär. Es war wir in Summe zum Rest dann einfach zu viel. Hätte es so um die 400 bis 500 Seiten gehabt, hätte ich vielleicht noch durch gezogen, aber mit einem 800 Seiten dicken Schinken, wo bei den ersten 400 Seiten kaum etwas passiert ist. Puuuh...

      Oh ha, ich muss mich ran halten, ich möchte mit reden :D
      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Nachvollziehbare Gründe. Vor allem Sprache ist ja immer so eine Sache, zu vulgär mag ich auch überhaupt nicht.

      Löschen
  2. Guten morgen ^^

    ich find es immer schön, wenn man Hörbücher hören kann. Mich lenkt alles viel zu schnell davon ab und so kriege ich eigentlich gar nichts mehr mit.... deswegen lese ich dann doch lieber. :)
    Einen Abbruch hast du dabei gehabt diesmal? Das ist schade, aber manchmal ist das einfach so nicht wahr :)
    Die anderen gelesen und gehörten Bücher kenn ich leider nicht :) Auch deine aktuellen Lektüren sagen mir leider nichts.

    weiterhin viel Freude bei lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      auch das kann ich gut verstehen. Ich kann deswegen auch nicht jede Art von Geschichte hören. Leichte Unterhaltung, gerade so Liebesgeschichten, die alle einen sehr ähnlichen Schema folgen klappen gut, aber ne High Fantasy oder ein sehr detailreicher Krimi würde gar nicht funktionieren.

      Jap ein Abbruch war dabei. Irgendwo schade, aber so ist wieder mehr Zeit für andere Bücher. Ich wäre sonst wahrscheinlich in eine Leseflaute gerutsch.

      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    vielen Dank für deinen Besuch. Leider kommt mein Gegenbesuch jetzt erst, meine Woche hatte so viele Termine... Deine CRs kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall eine noch schöne Lesewoche ♥ Bin gespannt, was du zu deinen Büchern letztendlich sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.