Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 11. Februar 2024

[Rezension] Cash Plays

Titel: Cash Plays
Autor: Cordelia Kingsbridge
Genre: Thriller, Krimi
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 365
Preis: 14€ Paperback , 6,99€ E-Book
Reihe: Die Pik-Sieben Morde
Band 1: Kill Game
Band 2: Trick Roller
Band 3:Cash Plays
Band 4: One-Eyed Royals
Band 5: A Chip and a Chair
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
"Cash Plays" ist der dritte Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Die Pik-Sieben hat erneut zugeschlagen, grausiger als je zuvor, aber der blutrünstige Killer treibt in der Stadt der Sünde nicht als Einziger sein Unwesen. Ein verschlagener Saboteur stiftet in der kriminellen Unterwelt von Las Vegas Chaos, und ein Bandenkrieg scheint unausweichlich.
Detective Levi Abrams wird immer weiter an seine Grenzen getrieben, wobei ihm die Kontrolle über seine gefährliche Wut mit jedem Tag ein wenig mehr entgleitet. Seine Beziehung mit Privatermittler Dominic Russo sollte ihm eigentlich Trost spenden, aber Dominic kämpft insgeheim gegen eigene Schatten und ist in einem Albtraum gefangen, den er mit niemandem teilen kann.
Las Vegas erlebt seine dunkelsten Stunden. Levis und Dominics Beziehung bekommt erste Risse. Und die Pik-Sieben hält immer noch alle Trümpfe in der Hand. Für Levi und Dominic könnte es das letzte Spiel werden …Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Ein sehr turbulenter und vor allem auch spannender Band. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich anfangen soll, weil so viel an unterschiedlichen Ecken passiert ist. Was mir richtig gut gefallen hat, dass Levi und Dominic an scheinbar unterschiedlichen Fälle arbeiten. Auch die Komplikationen und die Konflikte, die auf Grund der Fälle passieren, hatten ihren Reiz.
Zudem hatte man die ganze Zeit irgendwie das Gefühl, dass man der Pik Sieben irgendwie näher kommt, aber am Ende bin ich immer noch bei Vermutungen. Einige Charaktere passen verdammt gut auf das Pik Sieben Profil, andere wieder nicht. Dennoch haben die aber irgendwie einen Verdacht erzeugt . Was klar ist, dass die Pik Sieben absolut vernarrt in Levi ist. Eigentlich fehlt auch nur das "Warum Levi?". 

Charakterlich gab es in diesem Band einige Entwicklungen, die mir nicht gefallen haben. Gerade Dominic trifft in diesem Band einige Entscheidungen, die für eine Menge Konfliktpotenzial sorgen. 
Levi ist zwar auch ab und an über die Stränge geschlagen, aber er hatte auch einige Szenen, wo ich ihn sehr einfühlsam und reflektierend fand.
Einen besonders interessanten Charakter ist der Profiler Rohan. Die Art und Weise wie er Dominic und Levi aufmischt, ist zwar sehr hinterhältig, aber hat der Geschichte einen besonderen Reiz gegeben.

Fazit
Die Reihe kann mich immer noch sehr begeistert. Aktuell habe ich immer noch keine Ahnung, wer die Pik Sieben sein könnte. Ich habe viele Vermutungen, aber irgendwie fehlt mir auch noch ein Detail, um es genau zu wissen. Nachdem der zweite Band sehr ruhig war, war der dritte Band ein sehr turbulenter und emotional aufgeladener Band. 

Andere Meinungen
Büecher Seiten zu anderen Welten 4,5 /5🌸
Zeit für neue Genres 4/5🌸

1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    Das Gefühl, dass man der Pik 7 näher kommt, hatte ich auch - nur irgendwie habe ich nach wie vor keinen konkreteren Verdacht, wer sie sein könnte^^ ich hoffe, dass wir da in Band 4 einen Schritt machen können.

    Rohan empfand ich auch als interessanten Charakter für die Handlung, wenn er mir persönlich auch eher auf den Keks gegangen ist^^ z.B. wenn er die Beziehung der Protas aufmischt. Aber generell hoffe ich, dass er auch weiterhin dabei sein wird.

    Danke übrigens fürs Verlinken <3

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.