Autor: Fanny Bechert
Genre: Fantasy
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 460
Preis: 14,90€ Taschenbuch, 4,99€ E-Book
Reihe: Elesztrah
Band 1: Feuer und Eis
Band 2: Asche und Schnee
Band 3: Blut und Federn
Band 4: Dunst und Schimmer
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde …
Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet …
Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹.
Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten.
Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern. Quelle Cover und Klappentext: Sternensand Verlag
Meinung:
Bei Elesztrah habe ich so gehofft, dass ich die Geschichte mag, aber ich bin leider gar nicht mir ihr warm geworden. Ich vermute, dass es am Hörbuch lag, weil die Geschichte doch etwas komplexer ist, um sie nebenbei beim Autofahren zu hören. Ganz vielleicht werde ich irgendwann entsprechend nochmal zur Printausgabe greifen.
Es gibt an sich auch einige Verstrickungen, die ich ganz interessant fand. Wie die Charaktere dann doch in gewisser Weise zusammen hängen.
Vor allem Lysanna hat irgendwie zu fast jedem einen gewissen Bezug.
Der Schreibstil der Autorin bzw. ihre Art zu sprechen hat mir gut gefallen. Ich mochte auch sehr, dass sie ihre eigene Geschichte als Hörbuch eingesprochen hat.
Ich wollte die Geschichte auch eigentlich nicht weiter verfolgen, fand das Ende aber sehr interessant und werde wohl doch bei Zeiten weiter lesen.
Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett in ihren Bann ziehen. Es gab einige Aspekte, die ich sehr gelungen fand und andere konnten mich nicht überzeugen. Ich denke, es wäre auch besser gewesen das Buch zu lesen anstatt zu hören. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass ich beim Hören eventuell ab und an etwas verpasst habe. Was ich aber ganz cool fand ist, dass die Autorin ihr Buch selbst eingesprochen hat.
Andere Meinungen:
Meine wundersame Welt der Bücher
Bücher Chroniken
Bücher Seiten zu anderen Welten 4/5🌸
Huhu Sarah :)
AntwortenLöschenIch hab den ersten Band ja auch bereits gelesen und war ein bisschen überrascht, dass ich dem Buch 4 Sterne gegeben habe^^ ich hatte es ein bisschen anders in Erinnerung, aber gut.
Stand jetzt würde ich die Reihe tatsächlich nicht weiter verfolgen - einfach weil ich kaum noch Erinnerungen an die Geschichte habe. Vielleicht machst du mich ja neugierig, falls du weiterlesen solltest :)
Danke fürs Verlinken <3 hab deine Rezension bei meiner auch mal dazu gesetzt.
Lieben Gruß
Andrea