Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 6. Februar 2024

[Interaktives] Currently Reading #79

   

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen und möchte entsprechend auch gerne regelmäßige Currently Reading Beiträge posten.  

Currently Reading und aktuelle Seite
Es sind Mal wieder 2 Wochen rum und damit bin ich auch wieder beim Currently Reading dabei. In den letzten zwei Wochen konnte ich folgende Bücher beenden:

  • Elesztrah (Print)
  • Cash Plays (E-Book)
  • Check & Mate (Print)

38/290 Seiten

An orphaned street thief
Nineteen-year-old Kuroko, an orphaned kitsune, survives in the gang-ridden slums of Itazura by stealing. When he steals from Inari Okami, the Goddess of Foxes, her elite warriors thwart and capture him.
An uptight, arrogant samurai
The Goddess of Foxes curses Kuroko. As punishment for stealing from her, he must venture into the Underworld to reclaim her sacred blades. If he refuses, or fails, she will imprison his soul for all eternity. She assigns Hikaru, the arrogant, perfectionist kitsune who captured him, to be Kuroko’s guide. Their constant bickering walks a dangerous line between loathing and lust, but Kuroko can’t decide whether to kill the infuriatingly noble, principled male, or kiss him.'
An adventure that will end in love or loss
On the path to regain Inari Okami’s sacred swords, Kuroko bathes with a half-naked man, causes a divorce, starts a war, and must decide whether his soul is even worth saving.

1/408 Seiten
Pure Magie: Das Bestseller-Debüt von Stephanie Garber entführt in eine Welt voller fantastischer Spiele und Illusionen. 
 Im ersten Band der »Caraval«-Serie von New-York-Times-Bestsellerautorin Stephanie Garber lernt die junge Scarlett den Reiz und die Gefahren des geheimnisvollen Spiels Caraval kennen.   
 »Was auch immer ihr über Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe. Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung. Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt.«  
Scarlett und ihre Schwester Tella, leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.  
Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval, das einmal im Jahr stattfindet, erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.  
Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.  

403/719 Seiten
Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Curse of the Nine-Tailed Fox:  Da ich mir vorgenommen habe mehr englische Bücher zu lesen, habe ich für diesen Monat auch dieses Buch dabei. Ich möchte pro Tag mindestens ein Kapitel lesen. Ich komme zwar entsprechend nicht so schnell voran, aber immerhin beschäftige ich mich so regelmäßiger damit. Bisher mag ich auch den Flair, der sehr Richtung japanische Mythen geht.

Caraval Ich bin gerade noch am Anfang und kann daher auch noch nicht all zu viel dazu sagen. Aber der Schreibstil gefällt mir bisher gut.

Fourth Wing Ist ein Reread und ich höre es aktuell auch hauptsächlich. Eigentlich stand das Reread erst zu einem späteren Zeitpunkt an. Ich habe mich aber einen Buchclub in der Nähe angeschlossen und dort lesen wir das Buch aktuell gemeinsam. Ich bin schon gespannt, wie das erste Treffen mit den Mädels ablaufen wird, aber das ist noch eine Weile hin. Fourth Wing macht dafür aber immer noch Spaß. Ich mag die Reihe irgendwie sehr, weil sie nicht ganz 0815 Romantasy ist, sondern immer ein wenig Nervenkitzel und viel Fantasyelemente dabei hat. Beim zweiten Mal hören entdecke ich zwar schon einiges, was ich hätte beim ersten Mal lesen vorhersehen können, aber ich finde es auch immer noch unterhaltsam. Tatsächlich kann man auch eine Information aus Iron Flame theoretisch schon vorhersehen. Jetzt wo ich weiß, was noch kommt, sind einige Verhaltensweisen von Charakteren umso interessanter und aufschlussreicher. 

7 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    uiiii die Cover sehen ja mal richtig toll aus. Allerdings denke ich, dass sie beide nichts für mich sein werden. *lach* Zumal das eine auch noch auf Englisch ist *lach*
    Respekt... ich und mein Englisch stehen komplett auf Kriegsfuss. Das hat damals sogar mein Englischlehrer gemerkt und ist mir da seeeeehr entgegen gekommen .. VIelen Dank an dieser Stelle Herr K. ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Büchern :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Mein currently Read★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      ja die Cover sind allesamt sehr hübsch. Das vom englischen mag ich auch heute am meisten ^^
      Verständlich, ich stand auch lange auf Kriegsfuß damit und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich wirklich genug verstehe. Aber ich möchte mich gerne darin weiter verbessern ^^

      Klingt nach einem netten Lehrer :)

      Danke dir

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Da konntest du in den letzten 2 Wochen ja einiges beenden :)
    Von deinen aktuellen Büchern habe ich "Caraval" bereits gelesen - da sage ich aber mal nichts weiter zu, sondern bin gespannt auf dein finales Fazit ;)
    Buchclub klingt gut, da muss ich dich bei Gelegenheit mal ausquetschen zu ;)

    Ich wünsche dir mit allen Lektüren noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      das stimmt, auch wenn einiges davon auch eher schleppend sich beendet lassen hat. Hätte gerne unter der Woche mehr Zeit zum lesen ^^

      Mach das. Vielleicht kann ich bald was dazu berichten, im Moment ist das noch eher schwierig :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    Von deinen aktuellen Büchern sagt mir jetzt nur "Fourth Wings" etwas, das "Caraval" Buch kenne ich ebenfalls vom sehen her.
    Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,
      danke dir. Ich wünsche dir auch ein paar tolle Lesestunden ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah, :)
    den ersten Harry Potter-Band habe ich auf Englisch auch auf dem SuB. Ich nehme mir das auch immer wieder vor mit dem Englisch, aber es ist dann doch schwer, aus der Komfortzone heraus zu kommen. Fantasy finde ich aber auch immer noch schwerer. Das englische Cover ist aber super schön. :)

    Von „Fourth Wing“ habe ich schon viel Gutes gehört, daher steht es auf der Wunschliste. :) Aber was du beschreibst mit dem Re-read, habe ich auch schon erlebt. Es ist wirklich schön, wenn man dann Dinge entdeckt, die schon auf Zukünftiges hinweisen.
    Ich finde es ja toll, dass du einen Buchclub in deiner Nähe gefunden hast. Nach so etwas habe ich in meiner Gegend auch mal gesucht, aber leider nicht gefunden.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.