Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 20. Februar 2024

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #39

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Irgendwie stagniere ich in diesem Monat, was ich aber ok finde. Sarah hat fleißig Bücher gehört oder aus der Bibliothek ausgeliehen. Damit kann ich Leben, weil ich dadurch nicht weiter zulegen. Ich nehme zwar auch nicht besonders viel ab, aber auch das ist in Ordnung. Aktuell hat sie dafür immerhin ein paar Bücher vom SuB in der Mangel, sodass es im nächsten Monat hoffentlich wieder weiter bergab geht.

Aktuell bin ich 148 (+2 zum vorherigen Beitrag) Prints groß. Außerdem bin ich 148 E-Books ( -1 zum letzten Beitrag) schwer. Definitiv gute Zahlen! :)

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Und das sind sie, die 3 neusten Zugänge bei uns. 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Zuletzt beendet habe ich das Hörbuch zu Belladonna. Ich hab irgendwie was ganz anderes von der Geschichte erwartet und war dann doch überrascht, was auf mich gewartet hat. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten, auch wenn es zwischendurch ein paar kleinere langatmige Stellen gab. Besonders mochte ich den Aspekt, dass der Tod hier als Loveinterest eine Rolle spielt.

4. Liebe:r SuB, hast Du Bücher auf Deinen Stapeln, bei denen es sich NICHT um eine Übersetzung handelt?
Mittlerweile tummeln sich einige originalsprachige Bücher bei uns. Allerdings allesamt aus dem englischsprachigen Bereich. Ich hätte euch sämtliche Bücher von deutschsprachigen Autoren wählen können, wollte Sarah aber mal noch den kleinen Wink geben ihre englischen Bücher auch zu lesen.

Das sind die 3, die ich ihr ausgesucht habe, die sie als erstes angehen könnte. 

Erst am vergangenen Montag hat Sarah folgendes Buch beendet. Es stand seit Januar 2022 erst auf der Lise.


Nun zu den noch, auf der Liste, der Bücher von Aufgabe 4, die noch nicht gelesen wurden:
Übrig bleiben demnach noch:
Absolution (November 2021)
Cyberworld 6.0 (Juni 2022, Januar 2024)
Eisige Wellen (Februar 2023)
Lodernde Schwingen (Februar 2023)
Fly into my Soul (März 2023)
Das Lied der Nacht (Mai 2023)
Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln (Dezember 2023, Januar 2024)

 https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html 

Ich wünsche einen hoffentlich frühlinghaften und lesereichen März!

Liebe Grüße
SuB Gustav und Sarah ♥




1 Kommentar:

  1. Moin Gustav :)

    Man darf auch mal stagnieren. So lange man nicht weiter wächst, finde ich das gar nicht so schlimm. Wobei ich ja ganz still sein sollte, ich specke gerade wieder ab :O

    Deinen einen Neuzugang kenne ich - der wartet hier auch noch darauf, gelesen zu werden ;) und das gelesene Buch aus Aufgabe 4 ist ihr auch bekannt ;)

    Auf "Belladonna" ist Andrea schon neugierig geworden, das wird sie vielleicht irgendwann mal hören.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.