Autor: Takashi Yano
Genre: Fantasy, Manga
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 162
Preis: 7,99€ Taschenbuch
Reihe: Itachi Shinden
Band 1: Buch des strahlenden Lichts
Band 2: Asche und Schnee
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
“Itachi Shinden – Buch des strahlenden Lichts" ist die erste Nippon Novel der NARUTO SHINDEN-Reihe und beleuchtet Itachi Uchihas Vergangenheit. Aufgewachsen in den Wirren und Grauen des dritten Shinobi-Weltkriegs beschließt Itachi im Alter von vier Jahren, die Welt zu verändern. Sein Ziel: Der erste Hokage aus dem Uchiha-Clan zu werden, damit die Menschen, die er liebt, ohne Kriege in Sicherheit leben können.... Quelle Cover und Klappentext: carlsen
Meinung:
Aus dem Naruto Universum gibt es diverse Novellen. Ich finde viele davon auch sehr interessant, aber es gibt mittlerweile auch so viele. An die Novellen von Itachi kam ich aber nicht vorbei. Ich mochte ihn zwar erst nicht, nachdem ich aber das Ausmaß seiner Geschichte erkannt habe, ist er zu einen meiner Lieblingscharakteren geworden. Itachi ist mit der interessanteste Charakter, der auch einen der schwersten und belastetsten Entwicklungen durch gemacht hat.
Im Manga sowie im Anime umgibt ihn auch immer eine gewisse Melancholie und Tragik. Dieses Gefühl wird in der Novelle auch gut aufgefangen.
Und trotz alledem habe ich mir von der Novelle viel mehr erhofft. Ich bin zwar auch sehr gespannt auf den zweiten Teil, aber der erste Teil ist mehr eine Einführung in Itachis Leben. Was ihn bewegt hat, wie er so schnell und so jung zu den Anbus gekommen ist, etc.
Auch wenn ich die Entwicklung von Itachi im Kindesalter zu den Jugendlichen Itachi sehr interessant fand, fehlte mir doch auch die eigentliche Tragik. Ich habe mir deutlich mehr Hintergrund Wissen zu ihm erhofft. Ganz besonders wie er zu Akatsuki kam und was es mit ihm und Shisui Uchiha auf sich hat. Einige Aspekte wurden kurz angeschnitten. Ich hoffe, dass es im zweiten Band viel mehr ins Detail geht. Dennoch war es auch interessant zu sehen, das Itachi schon in jungen Jahren ein gewissen Drang zur Gerechtigkeit und Wohlwollen für Konoha hatte.
Andere Meinungen:
literatopia 5/5🌸
Hallo Sarah,
AntwortenLöschenich habe den Naruto Manga ja geliebt. ♥ Ignoriere Boruto XD Und habe mich bisher für die Novels nicht so interessiert. Deine Faszination für Itashi kann ich aber def. verstehen. Er hat eine unglaublich tiefe Geschichte, bei der ich auch manchmal schlucken musste. Vielleicht brauche ich die Novel also doch ;)
Tintengrüße von der Ruby