Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 24. Februar 2024

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #13

  

Guten Morgen zusammen,
ab heute finden die Lesemarthone immer zum Tagesbeginn an. Gerade bei mir selber habe ich fest gestellt, dass ich dann doch bei den ausgeguckten Terminen noch Verabredungen habe, die ich nicht verschieben kann. Mehr Flexibilität war der Plan und ist meistens auch eine gute Idee. ♥
Der nächste Termin wird voraussichtlich der 20.04.2024 werden. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

Leseplanung
Meine engere Auswahl ist auch wie gewohnt sehr ambitioniert. Aber wie immer habe ich auf so viele verschiedene Genre und Geschichten Lust :D


7:00 Uhr
Ich werde meinen Morgen erstmal mit etwas Sport anfangen und danach in die Badewanne hüpfen. Eventuell lese ich da auch schon den ersten Manga für den Tag. ^^

14:26 Uhr
Mittlerweile ist schon einiges an Zeit vergangen. Ich habe aber auch schon 4 Mangas gelesen. Tatsächlich habe ich mich in der Welt von Daytime Shootingstar verloren und entsprechend 4 Bände gelesen, obwohl ich mir nur Band 1 und 2 vorgenommen hatte. Sehr wahrscheinlich werde ich auch gleich noch weitere Bände der Reihe lesen. Macht einfach gerade viel zu viel Spaß ♥

Klappentext Daytime Shooting Star Band1:
Na toll! Suzume muss ihre ganzen Freunde verlassen und nach Tokyo ziehen und das bloß, weil ihr Vater einen neuen Job hat. Jetzt wohnt sie also bei ihrem Onkel, den sie so gut wie gar nicht kennt, in einer Stadt, in der sie sich nicht auskennt und hat keine Freunde, die ihr helfen. Es ist eigentlich zum Heulen. Der einzige nette Mensch derzeit ist der große, dunkelhaarige Typ, der ein Freund ihres Onkels zu sein scheint. Bis sich rausstellt, dass er auch an ihrer neuen Schule ist - als ihr Klassenlehrer.

Meinung:
Band 1: 
Für Suzume beginnt ein neues Leben. Ihre Eltern müssen aus beruflichen Gründen weiter weg und so kommt sie bei ihrem Onkel in Tokyo unter. Zuvor hat sie in einem kleinen Dorf gelebt und entsprechend gibt es mehr Trubel an ihrer neuen Schule als zuvor. Was für sie auch neu ist: Keiner kennt sie und die meisten Freundschaften bestehen schon länger. Zuvor kam sie mit ihren Freunden immer gut zurecht und hat sie als selbstverständlich gesehen, aber jetzt muss sie selbst Freundschaften schließen und da fängt sie, bei ihrem eher zurückhaltenden Mitschüler Daiki an. Sie verstehen sich auch recht schnell ganz gut, aber auch das sorgt für Trubel.

Band 2: 
Der Trubel aus Band 1 hat dafür gesorgt, dass Suzume trotz schweren Start mit Yuyuka Freundschaft schließen konnte. Auch mit Daiki versteht sie sich weiterhin ganz gut. Auf dem Klassenausflug muss sie aber feststellen, dass sie Gefühle für ihren Lehrer Shishio entwickelt. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Lehrer Schüler Liebesgeschichten, aber die Story verläuft im Moment anders als erwartet und macht sie sehr spannend.

Band 3:
Ein spannender Band, da sich einige Sachen ergeben haben, aber auch durch Tsubomi viel aufgewühlt wurde. Suzume finde ich als Charakterin sehr erfrischend, da sie meist voller Tatendrang ist und so auch Herrn Shishio ihre Gefühle einfach gesteht. Ich bin zwar kein Freund von Schüler Lehrer Geschichten, aber ich mag sowohl Suszume als Shishio als Charaktere sehr gerne. Genauso gerne mag ich aber auch Daiki und insgeheim hoffe ich, dass sich das Blatt nochmal wendet und Suzume vielleicht auch irgendwann Interesse an Daiki zeigt. 

Band 4:
In diesem Band entwickelt sich die Liebesgeschichte etwas mehr. Suzume und Shishio haben dank Yuyuka ein Date. Dabei scheint sich bei Shishio auch etwas zu verändern, denn er nimmt Suszume jetzt anders wahr. So kommt es auch dazu, dass er sich ihr gegenüber auch in der Schule anders verhält. An sich unterstütze ich das sehr, dass die Handlung und vor allem die Liebesgeschichte jetzt Fahrt aufnimmt, aber um Daiki tut es mir echt leid. Er ist so ein goldiger Charakter und man weiß um siene Gefühle für Suzume und es entwickelt sich leider alles in anderen Richtungen. Ich hoffe immer noch, dass es zwischen Suzume und Shishio auf Grund das Schüler - Lehrer Problem nicht klappen wird und damit Daiki eine Chance bekommt. Und gleichzeitig finde ich aber auch die Kombination Suzume und Shishio toll.

Jetzt werde ich mich erstmal mit Kochen beschäftigen und wahrscheinlich auch erstmal eine kleine Lesepause einlegen.

21:30 Uhr
Mal wieder viel Zeit vergangen, aber ich habe mich auch heute hauptsächlich mit Lesen beschäftigt. Teilweise konnte ich die Mangas kaum aus der Hand legen.

In der Zwischenzeit habe ich Band 5 und 6 von Daytime Shooting Star gelesen, sowie Band 9 und 10 von This Lonley Planet.


Aber erstmal ein paar Worte zu Daytime Shooting Star

Band 5:
Der Band startet mit dem Schulfest, wo es auch gleich eine sehr interessante Szene zwischen Daiki und Herrn Shishio gab. Ich bin ja sowieso die ganze Zeit pro Daiki und fand seine Ansprache an seinen Lehrer bezüglich Suzume absolute Klasse. Da die zwei nur umeinander herumtänzlen, habe ich auch weiterhin die Hoffnung, dass Daiki Suzumes Herz noch für sich erobern kann. Solange lebe ich mit den genialen Ansagen an seinen Lehrer. 
Suzume selbst fand ich aber auch sehr niedlich, weil sie sich bezüglich Herrn Shishio sehr ins Zeug legt. So kommt es, dass sie ihrem Onkel im Café aushilft, um ihren Lehrer ein Geburtstagsgeschenk kaufen zu können. Fand ich schon knuffig.

Band 6:
Weiterhin unterstütze ich, dass Daiki sich auch immer noch sehr ins Zeug legt. Es ist aber auch so einfach, wenn Herr Shishio es nicht auf die Kette kriegt Suzume für sich zu beanspruchen und entsprechend die Zeit zu investieren. Ich verstehe zwar seine Bedenken auf Grund seiner Position als ihr Lehrer, aber so bleibt es ein drum herum tänzeln. Dass Daiki darauf auch sehr emotional reagiert, kann ich auf Grund seiner Gefühle für Suzume auch absolut verstehen. Dass er ihr auch spontan seinen Schal geschenkt hat, als sie ihm erzählt hatte, wann sie Geburtstag hatte, fand ich auch eine sehr schöne Geste. Ich hoffe sehr, dass sie das auch etwas aus dem Konzept bringt und sie Daiki eventuell als Love Interest wahrnimmt.

Klappentext Band 1 von This Lonley Planet
So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Band 9: 
Oh da braut sich aber etwas zusammen. Frau Uneda ist zwar an sich eine sehr liebe Person, aber genau wie Fumi fürchte ich, dass sie in Akatsuki verliebt ist. Da er auch nicht wirklich eindeutig sagt, dass er eine Freundin hat und das es Fumi ist. Verkompliziert sich die Lage auch sehr. Sogar soweit, dass er auf die Bitte von Fumi nicht hört und sie im Endeffekt nicht ernst nimmt...

Band 10:
Nachdem sich die Lage im letzten Band ziemlich zu gespitzt hat, geht es auch in diesem mit dem Streit weiter. Fumi ist nun vorerst bei Goro unterkommen und da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davoin halten soll. Goro kann ich so unglaublich schlecht einschätzen. Er macht Fumi auch ein paar Avancen und neckt sie in die Richtung sehr, aber ich kann nicht sagen, ob er es macht, um sie aus der Reserve zu locken oder ob er auch Interesse an ihr hat. Nichts desto trotz haben seine Handlungen dazu geführt, dass es zum Ende des Bandes einige tolle Szenen zwischen Fumi und Akatsuki gab. Mein Shojo-Herz ist zu Frieden und freut sich auf den nächsten Band. 

Bisher bin ich auch echt gut dabei, was das lesen an geht. Ich werde auch noch ein Weil'chen lesen, werde aber heute vermutlich kein Update mehr schreiben. Dafür gibt's dann morgen früh nochmal ein paar Worte ^^

Sonntag 13:30 Uhr
So dann kommt jetzt noch das Update zum gestrigen Abend.
Tatsächlich habe ich noch drei Bände von This Lonley Planet gelesen. Allgemein war der gestrige Tag ein sehr erfolgreicher Lesetag. Am meine Planung hatte ich mich zwar nicht gehalten, aber dafür konnte ich in zwei sehr tolle Reihen schmöckern.

Band 11:
Ein eher ruhigerer Band, aber dennoch schöner Band der Reihe. Nachdem sich Fumi und Akatsuki sich wieder vertragen haben, kehr etwas Ruhe im Hause ein. Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin, nimmt aber zum Ende des Bandes Fahrt auf. Einmal, weil Fumi mehr von Akatsuki einfordert, aber auch weil plötzlich ihr Vater vor der Tür steht.

Band 12:
Und da haben wir das Chaos. Fumis Vater ist wieder da und Akatsuki platz auch gleich damit heraus, dass er und Fumi ein romantisches Interesse füreinander hegen und seit geraumer Zeit zusammen sind. Das kann Fumis Vater nicht gut heißen und unterbindet den Kontakt. Aber da hat er nicht mir Akatsuki gerechnet, der sich dennoch bemüht Fumi zu sehen, aber auch ihren Vater davon zu Überzeugen, dass er Beziehung der beiden akzeptiert bzw. dass er ihn quasi als potenziellen Schwiegersohn akzeptiert. Ich fand Akatsuki einfach so genial, als er bei der gleichen Firma wie Fumis Vater einen Job anfängt, nur um mit ihm auch darüber reden zu können. Zum Ende des Bandes hin, begeben sich Fumi und Akatsuki noch auf ein Date in den Vergnügungspark, bei denen sie eine interessante Begegnung machen.

Band 13:
Weiter geht es mit dem Date im Vergnügungspark. Plötzlich ist eine Exfreundin von Akatsuki aufgetaucht und bringt Chaos ins Paradies. Vor allem als Fumi einen Moment alleine ist, nutzt die Dame ihre Chance, um Fumi zu verunsichern. Auch so versucht die Dame sich wiete reinzumischen und möchte mit den beiden zusammen Riesenrad fahren. Als Akatsuki darauf erst eingewilligt hat, war ich doch etwas irritiert, da er damit Fumis Gefühle nicht ernst nimmt, aber am Ende hat er eine sehr elegante und unterhaltsame Lösung gefunden. Die zwei sind zwar kein Riesenrad mehr gefahren, aber dafür gab es einige sehr romantische Momente zwischen den beiden.
Auch Akatsukis Kindheit wird thematisiert und so kommt es auch, dass er und Fumi seine Adoptivmutter besuchen fahren. Während deren Aufenthalt dort, werden einige Missverständnisse, die er und seine Mutter in sich getragen haben aufgeklärt. 

7 Kommentare:

  1. Hi Sarah!

    Ich hab heute erstmal gearbeitet, war einkaufen und schön langsam kann ich es mir auch mit meinem Buch gemütlich machen :)
    Ich werde heute mit dem dritten und letzten Band der Artus Trilogie von Bernard Cornwell weitermachen. Den 2. hab ich grade zu Ende gelesen und ich bin bisher wirklich sehr begeistert! Die Mythen um König Arthur und Merlin mag ich schon immer gerne, aber viel dazu gesehen oder gelesen hab ich noch nicht. Das muss ich nachholen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      oh das klingt noch nach einem sehr fleißigen Tag. Dann hoffe ich sehr, dass du mit deinem Buch auch viel Entspannung finden kannst und das es dir genauso viel Spaß macht, wie Band 2. Zu König Arthur und Merlin könnte ich mir vorstellen, dass es doch einige Buchadaptionen gibt, aber es ist denke ich auch eher nischig und wird vermutlich nicht so sehr gehyped wie vieles andere. Dadurch bemerkt man es wahrscheinlich auch weniger. Aber ich drücke dir die Daumen, dass dir noch ganz viele Bücher dazu über den Weg laufen! ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Es gibt einige, ja, aber ich muss da wirklich konkret danach schauen, sonst laufen sie einem wirklich weniger über den Weg...
      Witzigerweise hab ich letztens in einem historischen Roman von Rebecca Gable ein Buch erwähnt gefunden, dass ich mir unbedingt holen muss: König Arthur und die Ritter der Tafelrunde von Thomas Malory - und zwar geschrieben im 15. Jahrhundert!!! :D Also direkt aus der Zeit, das reizt mich jetzt natürlich sehr!

      Löschen
    3. Das ist doch auch Mal eine nette Überraschung. :)
      Dann hoffe ich Mal, dass du das Buch eventuell bald in die Hände bekommst.

      Löschen
    4. Das wird sicher nächsten Monat einziehen :) Nur ist die Frage wann ich es lese - es hat 1500 Seiten und trotz "neuerer" Übersetzung ist es sicher nicht einfach zu lesen. Mal schauen. Neugierig bin ich jedenfalls sehr!

      Löschen
    5. Oh 1500 Seiten ist viel, das nenne ich Mal sehr dicken Schinken. Ich stelle mir die Geschichte, auf Grund der Thematik und aus welchem Zeitalter sie kommt, auch eher als schwerere Kost vor. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Buch und hoffe, dass es sich doch als Pageturner entpuppt und doch leicht zu lesen ist :)

      Löschen
    6. Ja, mal sehen. Jetzt sind eh erstmal ältere SuB Bücher dran :)

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.