Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 20. Februar 2024

[Interaktives] Currently Reading #80

    

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen und möchte entsprechend auch gerne regelmäßige Currently Reading Beiträge posten.  

Currently Reading und aktuelle Seite
Es sind Mal wieder 2 Wochen rum und damit bin ich auch wieder beim Currently Reading dabei. In den letzten zwei Wochen konnte ich folgende Bücher beenden:

  • Belladonna (Hörbuch)
  • Fourth Wing (Hörbuch)

38/290 Seiten

An orphaned street thief
Nineteen-year-old Kuroko, an orphaned kitsune, survives in the gang-ridden slums of Itazura by stealing. When he steals from Inari Okami, the Goddess of Foxes, her elite warriors thwart and capture him.
An uptight, arrogant samurai
The Goddess of Foxes curses Kuroko. As punishment for stealing from her, he must venture into the Underworld to reclaim her sacred blades. If he refuses, or fails, she will imprison his soul for all eternity. She assigns Hikaru, the arrogant, perfectionist kitsune who captured him, to be Kuroko’s guide. Their constant bickering walks a dangerous line between loathing and lust, but Kuroko can’t decide whether to kill the infuriatingly noble, principled male, or kiss him.'
An adventure that will end in love or loss
On the path to regain Inari Okami’s sacred swords, Kuroko bathes with a half-naked man, causes a divorce, starts a war, and must decide whether his soul is even worth saving.

313/408 Seiten
Pure Magie: Das Bestseller-Debüt von Stephanie Garber entführt in eine Welt voller fantastischer Spiele und Illusionen. 
 Im ersten Band der »Caraval«-Serie von New-York-Times-Bestsellerautorin Stephanie Garber lernt die junge Scarlett den Reiz und die Gefahren des geheimnisvollen Spiels Caraval kennen.   
 »Was auch immer ihr über Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe. Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung. Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt.«  
Scarlett und ihre Schwester Tella, leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.  
Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval, das einmal im Jahr stattfindet, erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.  
Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.  

Curse of the Nine-Tailed Fox:  Im Moment habe ich nicht so die Ruhe und damit auch viele Probleme mit Konzentration. Gerade beim Lesen brauche ich die aber und bei fremdsprachigen Büchern umso mehr. Daher habe ich dem Buch leider keine Aufmerksamkeit gewidmet. An sich finde ich es aber leicht verständlich und ich mag das Cover auch sehr.

Caraval Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte rein zu finden, mittlerweile mag ich die Geschichte aber sehr. An manchen Stellen kommt es mir aber ein bisschen wie ein Fiebertraum vor. Julian ist mir auch als Charakter sehr suspekt, ich habe da so meine Vermutungen, was ihn betrifft.


4 Kommentare:

  1. Hallöchen

    na sehr schön. 2 Bücher beendet die letzte Woche :)
    und deine aktuellen Lektüren gehen ja auch vorwärts, wenn man das so sieht :)
    Die Cover sehen übrigens richtig toll aus *_*

    Wünsche dir weiterhin viel Freude am lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      ja das kann sich sehen lassen.
      Zumindest bei Caraval geht es vorwärts. Mit dem englischen Buch haddere ich im Moment, nicht weil ich es nicht verstehe, sondern, weil ich keine Konzentration habe englisch zu lesen. Zum entspannen ist es auf deutsch doch einfacher :D

      Die Cover sind zauberhaft ♥

      Danke dir!

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    2 beendete Bücher klingt auf jeden Fall gut :) beide habe ich noch auf der Lese- bzw. Hörliste stehen, aber nicht unbedingt sofort.
    Von deinen aktuellen Büchern habe ich "Caraval" bereits gelesen - und werde mich jetzt mit Aussagen zur Geschichte einfach mal zurückhalten ;) ich wünsche dir mit den Büchern spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      klingt gut. Ich werde auf jeden Fall die Augen aufhalten, wenn du sie liest oder hörst ^^

      Über Caraval müssen wir unbedingt Mal qutaschen, bin mittlerweile durch ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.