Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 21. Februar 2024

[Rezension] Spiegelherz

Titel: Spiegelherz
Autor: Lara Steel
Genre: Fantasy, Romantasy, Strangers to Lovers,
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 288
Preis: 9,99€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe: Spiegel Dilogie
Band 1: Spiegelherz
Band 2: Spiegelmond
Bewertung: 2,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Ein dunkler Gott!'
Eine geheimnisvolle Prophezeihung!
Eine unbezwingbare Liebe!

Lajana ist eine Kyrische Jungfrau, geboren und erzogen, um durch den Spiegel der Welten zu blicken und für ihren König Kontakt zu den Göttern herzustellen:
Ihr Leben im Tempel wird von drei Gesetzen beherrscht:
1. Sieh niemals alleine durch den Spiegel.
2. Durchquere niemals das Portal
3. Vertrau keinem der Götter auf der anderen Seite.
Als Lajana in dieser Nacht vor dem Spiegel steht, weiß sie: Sie wird all diese Gesetze brechen!. Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Der Einstieg in die Geschichte war zwar etwas holprig, hat mir aber an sich gut gefallen, weil es recht Schnell  durch den Spiegel von der einen Welt in die andere ging.

Auch die Thematik, dass es Kriege gibt und dafür ein Wesen verantwortlich ist war gut. Auch die Auflösung wer am Ende der Spion war, konnte mich begeistern, auch wenn ich es ein wenig kommen gesehen habe. Aber ich fand es etwas zu viel noch einen weiteren Feind in den Band unterzubekommen, dadurch wirkte alles viel zu rasant erzählt und an manchen Stellen fehlte mir ein gewisser Zusammenhang und roter Faden

Lajana fand ich als Charkterin oftmals sehr nervig. Ganz besonders am Anfang, wo sie von ihrem Vermächtnis erfährt und zwar erst etwas berechtigt dagegen ist, aber am Ende die Bedingungen fast schon zu einfach eingeht. Da wirkte der Widerstand, den sie zunächst von sich gegeben hat, doch etwas zu übertrieben. Mal von den Bedingungen abgesehen ist sie mir auch viel zu schnell zu sehr auf Vidar fixiert bzw. zum Teil etwas zu wankelmütig. Im Verlauf der Geschichte wurde sie zwar etwas angenehmer von ihrer Art, aber dennoch bin ich nicht so recht warm geworden mit ihr.

Vidar fand ich insgesamt sehr blass dargestellt. Man erfährt zwar einiges über ihn, seine Herkunft, dass er ein starker Krieger ist und einige Bräuche seiner Familie, aber im großen und ganzen bleiben seine Charakterzüge unbeschrieben. Fand ich sehr schade, weil ich ihn tendenziell schon interessant fand.

Fazit:

Leider konnte Spiegelherz mich nicht so richtig überzeugen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin ganz gerne und auch einige inhaltliche Ideen fand ich gut. Dafür fehlte mir manchmal ein roter Faden und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin auf zu wenig Seiten viel zu viel erzählen wollte. 

Andere Meinungen
Meine tägliche Dosis 4/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.