Originaltitel: Check & Mate
Autor: Ali Hazelwood
Genre: Romance, Sportromance, He falls first, Slow-Burn
Verlag: HeyneVerlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 448
Preis: 18€ Taschenbuch, 12,99€ E-Book
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Noch nie war Schach so cool und flirty ...
Mallory Greenleaf hat sich geschworen, nie wieder Schach zu spielen. Denn das Spiel, das sie jahrelang geliebt hat, hat ihr zu viel genommen. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann Mallory nicht ablehnen. Ein letztes Mal spielt sie – und besiegt versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Nolan, der Schach auf ein ganz neues Level gehoben hat. Nolan, der dafür bekannt ist, dass er mit Niederlagen nicht gut umgehen kann. Nolan, der wahnsinnig gut aussieht. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt: Sie läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen. Doch sie kann nicht riskieren, sich noch einmal ins Schachspielen zu verlieben. Und in Nolan schon gar nicht … Quelle Cover und Klappentext: Heyne Verlag
Meinung:
// >>Berührt - geführt<<, murmelt Nolan. Nun erhebt er sich auch. Bei jedem Schritt den ich nach hinten weiche, tritt er einen Schritt vor. >>Ich... Was?<<
>> Du hast mich berührt. Jetzt kannst du keinen Rückzieher mehr machen. So lautet die Regel.<< //
Mir hat Mallorys und Nolans Geschichte sehr gefallen. Auch, wenn es anfänglich etwas langsam voran ging und die Handlung eher so vor sich hinplätscherte. Dennoch gab es immer wieder sehr unterhaltsame, spannende Momente. Nachdem Mallory auch wieder mehr ins Schach-Game eingestiegen ist, nahm die Handlung auch von Seite zu Seite immer mehr Fahrt auf. Zwischen ihr und Nolan entwickelte sich zwar auch alles eher langsamer, aber die romantischen Szenen zwischen den beiden, waren an den genau richtigen Stellen gesetzt.
Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Nolan selbst ist auch mit der knuffigste Typ. Mallory mochte ich auch gerne, aber mir war ihre Art manchmal auch etwas zu über. Trotzdem mochte ich sie in Kombination mit Nolan sehr.
Auch viele der Nebencharaktere fand ich sehr toll. So vor allem Dafne, die Mallory immer wieder motiviert hat sich ihrer Leidenschaft dem Schach gegenüber zu widmen und an die Turniere teilzunehmen. Emil und Tanu, weil die zwei einfach an sich sehr liebenswert sind und Mal und Nolan gegenüber sehr unterstützend handeln.
Oz, Mallory Bürokollege, der zwar mürrisch und ein bisschen seltsam ist, aber das Herz definitiv am richtigen Fleck hat.
"Noch nie war Schach so cool und flirty" kann ich nur unterschreiben. Auch, wenn es eher eine Slow-Burn Romance Geschichte ist, hatte sie an den genau richtigen Stellen romantische Momente. Und seit wann ist Schach bitte so cool?
Check & Mate war mein erstes Buch von Ali Hazelwood, wird aber sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Absolut nachvollziehbar, wieso Ali Hazelwood die aktuelle Romance-Queen ist.
Andere Meinungen:
Feder und Eselsohr 3/5🌸
Literaturliebe 9,9/10🌸
Kerstins Kartenwerkstatt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.