Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 4. Februar 2024

[Rezension] Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe

Titel:  Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
Autor: Elena Armas
Genre: Liebesroman, Romance, RomCom, Fake Daiting, Office Love
Verlag: everlove
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 544
Preis: 16€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein … Quelle Cover und Klappentext: everlove

Meinung:
Humorvolle Liebesgeschichte mit Fake Daiting und Office Love.

Catalina hat ein Problem. Ihre Schwester heiratet, sie ist ihre Trauzeugin und anstatt zu sagen, dass sie Single ist, heuchelt sie ihrer Familie vor, dass sie mit ihrem Freund zusammen auftaucht. Und nun? Woher so schnell einen Fake-Freund finden. Im Gespräch  mit ihre besten Freundin und Kollegin, versucht sie eine Lösung zu finden, bis ihr Kollege Aaron auftaucht und die Situation erschwert. Den dieser hat die glorreiche Idee, dass sie ihn als Fake-Freund nehmen könnte. Doch Catalina glaubt, dass dieser sie nur wieder unnötig aufziehen möchte und lehnt das Angebot entsprechend ab.
Den Anfang fand ich tatsächlich auch etwas mühselig, da Catalina zwar an sich eine sehr herzliche und humorvolle Person ist, sie aber in Kombination mit Aaron eher schnippisch und kindisch ist. 
Auch wenn Catalina und Aaron sich gerne gegenseitig aufziehen, das teilweise auf sehr kindische Art, war das aber auch gerne sehr humorvoll. Mit der Zeit kippte auch die Stimmung, sodass aus dem kindischen schnippischen aufziehen, sich irgendwie was ernsteres entwickelte, was Catalina selbst lange nicht wahrhaben möchte. 
Ich mochte die Geschichte von den beiden sehr gerne, sie war mit 544 Seiten zwar recht lang und man hätte sicherlich auch einiges kürzen können, aber dennoch hatte ich viele humorvolle Momente mit den beiden.

Aaron ist so ein sympathischer, einfühlsamer und aufmerksamer Charakter. Ich mochte ihn sehr gerne und fand auch die kleine Sticheleien Catalina gegenüber sehr knuffig. Catalina ist manchmal etwas zu 
schnippisch und skeptisch. Auf Grund ihrer Erfahrungen ist das zwar sehr nachvollziehbar, aber ich fand sie manchmal dennoch etwas anstrengend.

Fazit:

Ich glaube ich bin spontan ein Fan von RomComs geworden. Zumindest als Hörbuch hat mir diese RomCom sehr gut gefallen. Die Geschichte war amüsant, unterhaltsam und auch die Dynamik zwischen den Charateren mochte ich sehr.

Andere Meinungen
Feder und Eselsohr 3,5/5🌸
Bookish Moonlight 3/5 🌸
Liebesromane lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.