Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 1. Februar 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #662

 
Hello~.
heute gibt es wieder einen Buchstaben TTT. Ich  mag sie auch sehr gerne, auch wenn manche Buchstaben doch sehr schwer sind.

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt


Überraschenderweise war der Buchstabe T gar nicht so schwer. Ich hätte sogar einige Bücher mehr zusammen bekommen. Am Ende habe ich mich auch aus eine Mischung von gelesenen und subbenden Büchern gewählt.
https://cubemanga.blogspot.com/2020/05/buchreview-true-north-wo-auch-immer-du.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2018/03/buchreview-tagwind-der-bewahrer-der.html 

  • Totenbändiger 18: Liegt noch ungelesen bei mir
  • The Atlas Six: Fantasy im Dark Academia Stil. Fand ich richtig gut und ich müsste die Reihe unbedingt weiter lesen. 
  • True North: Der erste Band ist hier stellvertretend für die ganze Reihe. Jede einzelene Geschichte war so schön und die Familie Shipley ist einfach so goldig ♥
  • Touch of Utopia: Schöne Kurzgeschichtensammlung von Sci-Fi und Fantasy Geschichten. Ich möchte von allen Autoren auch gerne längere Geschichten lesen.
  • Tokioregen: Absolutes Japanfeeling mit einem Touch Mythologie, aber auch ein bisschen Drama. War aber insgesamt sehr schön.
  • Throne of Glass - Celaenas Geschichte: Noch ungelesen, möchte ich aber bald lesen.
  • Todesboten: Ebenfalls noch ungelesen, steht aber auch weit oben auf meiner "Next Reads" Liste.
  • Tagwind: Ich liebe die Jahreszeitenreihe und auch Tagwind war auch einfach so schön ♥
  • Top Secret: Sarina Bowen in Gayromance?! So verdammt gut! Vor allem die Entwicklung der Charaktere.
  • Trick Roller: Krimi im Hause Bibliophile? Kommt sehr selten vor, aber die Pik-Sieben Morde konnten mich total begeisern.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Mit Todesboten, True North und Tagwind haben wir heute schon 3 Gemeinsamkeiten :O und wir hätten noch 3 mehr haben können, wenn ich Trick Roller, Die Totenbändiger und Touch of Utopia auch genommen hätte^^ die Auswahl war dieses Mal wirklich groß und ich hab dann auch ein paar Bücher, die ich so oft zeige, weggelassen.

    Top Secret habe ich noch auf meiner Leseliste stehen :) ich hoffe, das wird auch zeitnah, denn ich bin schon neugierig auf die Geschichte :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      da haben wir diesmal aber echt viele Gemeinsamkeiten gehabt. Irgendwie haben wir das aber oft entweder keine oder richtig viele :D
      Das war bei mir ähnlich. Ich habe auch versucht Mal ein paar Abwechslungen mit rein zu bringen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    unsre Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen, Wahnsinn wie viele das dieses Mal waren! Trick Roller habe ich im Januar ja auch gelesen, aber das war jetzt nicht in der Auswahl mit dabei. ;) Ansonsten kenne ich auch noch einige andere vom Sehen, habe aber nichts weiter davon gelesen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ich war auch überrascht, dass es so viele waren. Aber auch Mal schön :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,

    ja, dass U schwer wird, das erwarte ich immerhin. Bei T hat es mich wieder etwas überrascht.
    Von deiner Liste kenn ich doch einige vom Sehen, von Throne of Glass hab ich ja bisher nur Teil 1 gehört und das ist schon ewig her. Das Cover von Tokio Regen mag ich ja total gerne.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      stimmt beim U ist es zu erwarten.
      Die Throne of Glass Bücher lassen sich auch überraschend gut hören. Ich habe bisher die ersten beiden auch gehört und Band 3 halb gelesen.
      Geht mir mit Tokioregen auch so, das Cover ist einfach hübsch ^^
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    von deinen Büchern kenne ich noch nichts. Aber von der Throne of Glass Reihe habe ich jetzt soviel positives gehört, dass ich sie auch gern lesen oder wahrscheinlich hören möchte, obwohl Fantasy sonst nicht so mein Genre ist. Ich bin gespannt.
    Und ja "U" stelle ich mir auch schwierig vor.

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      die Hörbücher zu Throne of Glass kann ich nur sehr empfehlen. Ich hab die ersten beiden Teile gehört und fand die echt gut. Band 3 habe ich aber dann angefangen zu lesen, weil es dann doch verstrickter wurde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.