Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 31. Januar 2024

[Lesemonat] Januar 2024

Hallö'chen zusammen,
und damit ist der erste und gefühlt längste Monat im Jahr vorbei. Hattet ihr einen guten Start ins Jahr? 
Bei mir lief es eigentlich ganz gut. 

Nachdem der Dezember so lesereich war, habe ich mich im Januar erstmal weniger lesend beschäftigt. Dafür bin ich aber bei meinen Challenges schon gut voran gekommen. Zumindest bei der 24 für 2024 Challenge. Da habe ich gleich schon 3 Bücher von beendet. Kann gerne so weiter gehen. 

Insgesamt habe ich diesen Monat 8 Bücher gelesen bzw. gehört. Mir kam das erst gar nicht so viel vor. An sich habe ich nämlich nur sehr wenig unter der Woche gelesen. Da habe ich meistens nur Hörbücher gehört. Daher war ich auch sehr überrascht, dass ich doch mehr Bücher gelesen als gehört habe.
Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 1452 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 46 Seiten. 

3 Bücher habe ich auch gehört und damit 35h und 32min Gesamthörzeit.


Auch bei den Mangas war ich diesmal wieder sehr fleißig. Insgesamt habe ich noch 6 Mangas gelesen.

Challenges
Book Tarot Challenge 0/22 -> wird nach getragen, da ich die Aufgaben genauer lesen muss
ABC Challenge: 80 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 3/24
Queere Buchchallenge:  2/36

Bücher

Hörbücher

Manga
 

Neuzugänge:     

Mangas:
keine

Geblubbsel
Das neue Jahr ist recht entspannt gestartet. Die erste Woche hatte ich im Januar noch frei und konnte diese Zeit noch viel lesend und bloggend verbringen. 
Danach ging der normale Wahnsinn auf Arbeit los. Das Projekt, in dem ich tätig bin, hat eine erhöhte Prio und jetzt ist bis Ende März viel Druck dahinter. In wenigen Wochen müssen wir eine ganze Menge Substanzen auf den Tisch stellen. Zudem haben wir wieder einen Azubi und somit verbringe ich im Moment die meiste Zeit eher auf Arbeit anstatt zuhause. Aber auch die Zeiten gehen wieder vorbei. Ist ja nicht das erste Mal :D
Privat findet daher nicht so viel spannendes statt. Unter der Woche lese ich eher wenig, dafür hat mich aber das Spiel Palworld absolut in seinen Bann gezogen. Das Spiel holt mich auf allen Ebenen komplett ab. Ich bin nur gespannt, was Nintendo machen wird, da die Monster bei Palworld doch ziemlich stark an Pokemón erinnern, auch wenn das Spielekonzept selbst doch anders ist.

Ansonsten steht für den Februar schon an, dass ich mir ein Fahrrad kaufen möchte. Da ich mein E-Bike abgegeben habe, besitze ich aktuell keines. In meinem neuen Wohnort lohnte sich das E-Bike einfach nicht, hier gibt es absolut keine Steigung :D
Und ich hätte tatsächlich gerne ein Fahrrad mit einem süßen Körbchen, ungefähr sowas in der Art

Da werde ich bald mal die ganzen Fahrradgeschäfte unsicher machen.

Ich wünsche euch einen lesereichen Start in den Februar!  ♥

3 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Gut würde ich meinen ersten Monat nicht unbedingt bezeichnen, aber zumindest kanns jetzt eher nur bergauf gehen ;) ich hoffe sehr, dass die Arbeit dich nicht allzu sehr stressen wird und du trotzdem noch Zeit für Erholung haben wirst.

    Palworld sehe ich viel aktuell - bei meinen Lieblings-Spiele-Youtubern hab ich da auch schon ein Lets Play gesehen .. witzig schauts schon aus ;) ich bin aktuell noch fleißig in "Tears of the kingdom" unterwegs, da wollen noch eine Menge Schreine gefunden werden^^

    Von den Büchern kenne ich bereits die beiden Bände von Cordelia Kingsbridge sowie Autumn Academy. Haben mir alle echt gut gefallen :) oh, und natürlich auch Elesztrah, was ich aber nach Band 1 nie weitergelesen habe. Und die beiden Edens Zero-Bände, was ja keine Überraschung ist, wenn wir sie zusammen gelesen haben^^

    Viel Erfolg auf jeden Fall beim Fahrradkauf :)

    Ich wünsche dir einen lese- und hörreichen Februar :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Mein Start in das neue Jahr war jetzt nicht wirklich mit viel gutem geprägt - aber ich kann auch hier etwas positives für mich raus schöpfen: es kann nur besser werden ;) Und das wird es, langsam, aber stetig :)

    Ich hoffe, dass das Projekt deiner Arbeit dir nicht zuviel Stress macht, aber es hört sich so an, als würdest du ganz gut damit klar kommen!
    Gelesen hast du ja doch wieder so einiges und ich hoffe, dass dich die Bücher auch begeistern konnten :)

    Oh ein Fahrrad! Das sieht wirklich zauberhaft aus auf dem Foto! *.* Ich hoffe, du findest so etwas in der Art! Da ich auch kein Auto habe bin ich sehr froh über meins, da bin ich zwar momentan wegen dem Wetter wenig unterwegs, aber ich fahre damit immer sehr gerne auch einfach mal so :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi Sarah,

    ich bin ja keine große Radliebhaberin, aber hier oben in Rostock ist das schon oft praktisch - und wenn dann, muss es auch Körbe haben; mehr oder weniger ist mein Hauptgrund fürs Radfahren ja, dass ich meine Tasche(n) nicht tragen muss, haha. Süßes Bild; hoffe, du findest was, was dir gefällt ;)

    Deine gelesenen Bücher kenne ich nicht ^^

    Highlight meines Lesemonats Januar war "Das Totenschiff"; das ich durch die Neuauflage endlich gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.