Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 30. Januar 2024

[Mangaersteindruck] Edens Zero 18

Titel: Edens Zero 18
Originaltitel: Edens Zero
Autor: Hiro Mashima
Genre: Fantasy, Action, Shonen, Science-Fiction
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 192
Preis: 7€ Taschenbuch, 5,99€ E-Book
Reihe: Edens Zero, bisher 22 Bände erschienen. Band 23 erscheint
am 07.02.2024
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoilergefahr, da es sich um den achtzehnten Band einer Reihe handelt.

Zusammenfassung:
Die Gruppe um Weisz ist in den unterirdischen Gängen unterwegs, um zum All-Link-System zu gelangen und es zu zerstören. Da taucht vor ihnen die kaiserliche Sondereinheit – Oceans Six – auf! Homura gelingt es, Milani, Meisterin der Spiegelkraft, zu besiegen, Weisz kämpft gegen Nasseh, der mit der Kraft der Hypnose arbeitet, und Rebecca steht Lyra gegenüber, der Meisterin der Karten… Auf der anderen Seite ist Shiki losgezogen, um Witch zu befreien, die sich in Shuras Fängen befindet. Und in all dem Chaos mischt sich nun auch noch Justice ein!
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Den Band fand ich zwar etwas schwächer als manch andere Bände, aber es gab dennoch ein paar spanende Kämpfe und Szenen. Besonders der Rückblich mit Rebecca am Anfang fand ich gut. Ich mag den Zukunfts-Shiki jetzt schon sehr. Ich hoffe den sehen wir öfter, wobei ich denke, dass es jetzt erstmal eine Weile dauert, bis wir einen Schnipsel aus der Zukunft sehen. Shura ist ein Gegner, der mir gut gefällt, viel zu abgedreht und ist bereit zu jedem Mittel zu greifen. Von ihm würde ich gerne noch etwas mehr sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.