Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 11. Januar 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #659

 

 
Hello~.
Woche zwei von 2024 und bisher macht sich das neue Jahr ganz gut. Aktuell komme ich zwar wieder weniger zum Lesen, da ich noch sehr viel Blogkram abarbeite, meine Neujahrsvorsätze fleißig durch ziehe und im Moment auch viel zu lange auf Arbeit bin. 
Aber dafür höre ich wieder vermehrt Hörbücher und komme so dann doch auch zu ein paar beendete Bücher. :D
Aber jetzt geht es erstmal um ein anderes Thema und zwar:

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns deine 10 buchigen Flops aus dem Lesejahr 2023
Nachdem in der letzten Woche die Highlights vorgestellt worden, folgen heute nun die Flops. Viele waren tatsächlich nicht dabei, daher sind es heute auch nur 7 Bücher geworden.

Abgebrochen    
                    2 Sterne                                2,5 Sterne

Vamps:
Fand ich sehr langatmig und habe ich letztendlich nach ca. 170 Seiten abgebrochen, weil einfach nichts passiert ist und es irgendwie dann doch sehr langweilig war. Den Klappentext und andere Meinungen haben zwar neugierig auf die Geschichte gemacht, aber an sich konnte es meine Geschmack nicht treffen.

Jetzt sind wir echt:
An sich sehe ich der Geschichte an, dass sie einiges an Potenzial hat und ich bin da von der Art des Schreibstiles her, einfach nicht mehr in der richtigen Zielgruppe bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch für Jugendliche sehr ansprechend ist und kann es denen durchaus empfehlen. Mich hat das Buch leider nach knapp 120 Seiten verloren. Obwohl ich noch kurzeitig auf das Hörbuch gewechselt bin, hat mich auch da der Schreibstil doch gestört. 

Like Snow we Fall: 
Leider konnte Like Snow we Fall mich nicht überzeugen. Das Setting fand ich an sich ziemlich toll, bei der Geschichte und den Charakteren habe ich allerdings gemischte Gefühle. Irgendwie schade, ich sehe das Potenzial der Geschichte, aber der Funke ist bei mir nicht übergesprungen.

Before the Coffee gets cold:
Prinzipiell eine gute Geschichte, um sich ein wenig mehr mit englischen Büchern zu befassen, die eine etwas anspruchsvollere Sprache als Jugendbücher haben, aber dennoch gut verständlich sind. Leider sagte mir die Thematik nicht zu und ich habe es daher leider abgebrochen.

Kingdom of Silk:
Die Geschichte selbst konnte mich leider nicht so sehr fesseln, wie ich mir das erhofft hatte. Obwohl ich anfangs doch recht gut in die Thematik rein gefunden habe, hat es mich im Verlauf der Handlung doch verloren. Dabei fand ich viele Aspekte doch sehr gelungen. Besonders die vielen verschiedenen Sichtweisen fand ich gut und auch der Scheibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dennoch hätte ich mir bei den Charakteren mehr Tiefe gewünscht. Auch, wenn das Buch mich nicht überzeugen konnte, würde ich dennoch zu einem anderen Buch der Autorin greifen.

Der dunkelste Fluch:
Der dunkelste Fluch hat einiges an Potenzial. Ich bin nur insgesamt leider nicht mit der Geschichte warm geworden. Obwohl ich schon einige andere Bücher von der Autorin gelesen habe und auch sehr mochte, war das leider keine Geschichte, die zu mir passte.

Wicca Creed - Zeichen & Omen:
Die Geschichte konnte mich leider einfach nicht fesseln. 
Ich bin weder mit den Charakteren noch mit der Geschichte warm geworden. Es gab zwar definitiv einige spannende Momente, aber genauso viele Momente, wo ich der Handlung nicht ganz folgen konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen an dem Buch viel zu hoch. 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich komme zwar recht gut bisher zum Lesen, aber dank 2 Schinken macht man auch nicht wirklich große Fortschritte^^ aber kommen wir zum eigentlichen Thema.

    Vom sehen her sind mir die Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Tatsächlich hatte ich bisher keins der Bücher auf der Leseliste stehen und da bin ich gerade auch ganz froh drüber ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Flops aus 2023

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja das kann ich auch gut verstehen. So dicke Schinken halten sich doch dann immer eine Weile ^^

      Das kannst du, verpasst hast du mit den Bücher definitiv nichts Welt bewegendes.
      Dennoch bin ich froh, dass es nur zwei Abbrüche im letzten Jahr gab ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu :),

    schade das dich Vamps nicht begeistern konnte. Ich hatte jetzt im Januar so verdammt viel Spaß mit diesen versnobten Vampiren. ^-^ Aber man muss es wirklich mit einem Augenzwinkern lesen :D

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=6059

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      fand ich auch. Der Klappentext klang doch schon sehr gut, aber leider hat es mich eher gelangweilt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    oh, du hast deine Liste auch nicht voll bekommen. Irgendwie bin ich gefühlt die Einzige, die locker auf 10 Flops kam. ;-D
    Von deiner Liste habe ich nur Wicca Creed gelesen. Dass wir das Buch diese Woche gemeinsam haben, hast du ja schon entdeckt. Meine Erwartungen waren wohl auch zu hoch. Der Klappentext klang so interessant für mich.
    Ansonsten kommt mir das Cover von Kingdom of Silk irgendwie bekannt vor. Das muss ich irgendwo schon mal gesehen habe.
    Das Gute diese Woche ist ja, dass die Wunschliste nicht weiter anwächst. Ich werde mir mal kein Buch näher anschauen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    ich komm aktuell leider auch nicht sehr zum Lesen, da ich gerade voll in der Urlaubsplanung für dieses Jahr stecke.

    Von deinen Büchern kenn ich zwar durchaus einige vom Sehen und das Cover von Der dunkelste Fluch hat mich auch schon öfters angesprochen, aber auf der WuLi war jetzt keins und wird akutell auch keins wandern :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Na das ist doch super dass du auch nicht die Liste voll bekommen hast! Da sind ja einige dabei die nicht auf 10 Bücher gekommen sind, was für ein sehr gutes Lesejahr spricht :)

    Von deinen kenne ich keins und hab auch keins auf der Wunschliste: gut so! :D

    Das neue Jahr ist vom lesen her wirklich gut für mich gestartet. In der Arbeit ist es grade nach dem Weihnachtsstress etwas ruhiger und die ersten Bücher waren echt sehr gut bisher! So darf es weitergehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sarah, leier komme ich momentan überhaupt nicht zum lesen und habe auch noch kein Buch 2024 beendet. Vorsätze habe ich eh keine, ich lasse das Jahr mal auf mich zukommen. Von deinen Flops kenne ich kein Buch. ich hoffe, dass Du 2024 keine hat. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ahoi Sarah,

    schön, dass dein Jahr bisher gut anläuft! Von deinen Flops kenne ich keines - habe von Marah Woolf aber die Bookless-Trilogie gelesen und okay gefunden, Götterfunke hingegen aber abgebrochen.

    Wenn du magst, hier meine Flops :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sarah,

    du bist die zweite, bei der ich bei diesem Thema ein Wicca Creed sehe. Ich hatte Anfang 2023 die AngelusSaga der Autorin gelesen. Die Trilogie hatte mir gut gefallen, weswegen ich mir auch weitere Bücher von ihr auf die WuLi gesetzt hatte.
    Ich glaube, die Reihe ist bei Kindle Unlimited enthalten, vielleicht lese ich einfach mal rein.

    Deine anderen Flops kenne ich teils nur vom Sehen, sind aber für mich momentan auch nicht unbedingt interessant.

    10 Buchige Flops aus 2023 | Top Ten Thursday №74

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Anja - Bambinis Bücherzauber14. Januar 2024 um 11:29

    Hallo Sarah,
    schön, dass die Liste nicht voll geworden ist :)
    Aber, ohje... Ich sehe ein paar Bücher, die ich gern lesen würde.
    Zu Like Snow we fall hatte ich viele positive Bewertungen gelesen (zum zweiten Band dann nicht mehr so).
    Wicca Creed klingt für mich auch total spannend.
    Und das Cover von Kingdom Silk war mir auch schon ins Auge gefallen.

    Allerdings warten auf meinem SuB auch noch genug andere Bücher.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.