Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 10. Januar 2024

[Rezension] Wicca Creed - Zeichen & Omen

Titel: Wicca Creed - Zeichen & Omen
Autor: Marah Woolf
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 528
Preis: 22€ Hardcover, 5,99€ E-Book
Reihe: Wicca Chroniken
Band 1: Wicca Creed - Zeichen & Omen
Band 2: Wicca Creed - Schuld & Sünde
Band 3: Wicca Creed - Rache & Feuer
Bewertung:  2,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist.
Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.
Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse. Quelle Cover und Klappentext: Fischer Sauerländer

Meinung:
Wicca Creed wurde mir einige Male auf Instagram empfohlen und es klang auch an sich sehr gut. So sehr ich das Buch mögen wollte, so schwer hatte ich es in die Geschichte rein zu finden. Auch, wenn die Begrifflichkeiten Wicca, Strigoi und all die anderen, die vorkamen gut erklärt wurden, bin ich dennoch immer wieder beim Lesen darüber gestolpert. Auch das gesamte Weltbild an sich, hat mich oft ins stocken und grübeln gebracht. Es ist schon irgendwie komplexer, weil indirekt viel passiert, man aber die Geschichte hauptsächlich aus Valeas Sicht erzählt bekommt und da im Verhältnis, was so nebenbei immer wieder angeteasert wird, wenig passiert. An manchen Stellen fehlte mir daher der rote Faden oder eine Erklärung. Es scheint so viele Verstrickungen zu geben, die sicherlich sehr spannend sind, mir aber einfach der Zusammenhang fehlte.

Auch mit den Charakteren bin ich leider nicht so warm geworden. Ich mochte sowohl Valea als auch Nicolai in ihrer Dynamik ganz gerne, aber auch bei beiden gab es Situationen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte oder wo mir eventuell das Wissen gefehlt hat.

Vielleicht hatte ich auf Grund des Hypes, den das Buch hat, zu hohe Erwartungen daran. Vielleicht wollte ich es einfach zu sehr mögen und habe mich beim Lesen dadurch eventuell gestresst. Ich finde es selbst sehr schade, dass es mich nicht überzeugen konnte, weil ich alles rundum Hexen gerne lese und auch die Verstrickungen und Nebencharaktere sehr spannend finde. Da aber für meinen Geschmack irgendwie der Zusammenhang mit Valea oder dem großen ganzen fehlte.

Fazit:

Trotz einigen Empfehlungen und Rezensionen, die ich gelesen habe und mich auch sehr neugierig auf die Reihe gemacht haben, konnte sie mich leider nicht packen. Ich bin weder mit den Charakteren noch mit der Geschichte warm geworden. Es gab zwar definitiv einige spannende Momente, aber genauso viele Momente, wo ich der Handlung nicht ganz folgen konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen an dem Buch viel zu hoch. 

Andere Meinungen
Lesetraum Blog 5/5 🌸
Bücherjunky 4/5 🌸

2 Kommentare:

  1. Huhu :D,

    oh eine seltene nicht so begeisterte Meinung. Gefühlt ertrinkt man ja seit Monaten im Jubel. ^^ Und ja, bei mir subt es noch, denn der Klappentext hat mich doch sehr angesprochen. Ich bin gespannt ob mir deine Kritikpunkte auch auffallen werden :)
    Wirst du die Reihe trotzdem weiterlesen?

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      das stimmt. Bei Wicca Creed ist der positive Hype größer als das man mal eine schlechtere Rezi liest. Ich fürchte, dass das auch meine Erwartungen zu hoch gepuscht hat und ich daher eher enttäuscht von dem Buch war.

      Weiter lesen werde ich die Reihe wohl eher nicht, könnte mir aber vorstellen irgendwann Mal das Hörbuch zu hören, insofern es in Storytel oder in der Bibliothek verfügbar sein sollte.

      Liebe Grüße und ich hoffe es wird die besser gefallen ^^
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.