Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 23. Januar 2024

[Interaktives] Currently Reading #78

  

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen und möchte entsprechend auch gerne regelmäßige Currently Reading Beiträge posten.  

Currently Reading und aktuelle Seite
Es sind Mal wieder 2 Wochen rum und damit bin ich auch wieder beim Currently Reading dabei. Jede Woche schaffe ich es leider nicht einen Beitrag zu erstellen, obwohl ich das an sich schon gerne möchte. Aber auch der 2 Wochen Rhythmus gefällt mir ganz gut ^^

  • Autumn Academy (Print)
  • Trick Roller (E-Book)
  • Spiegelherz (Hörbuch)
  • Spanish Love Deciption (Hörbuch)

Ich hab zwar mehrere Bücher in der Mangel, aber mit 2 hält sich das diesmal doch stark in Grenzen.

198/365 Seiten

"Cash Plays" ist der dritte Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Die Pik-Sieben hat erneut zugeschlagen, grausiger als je zuvor, aber der blutrünstige Killer treibt in der Stadt der Sünde nicht als Einziger sein Unwesen. Ein verschlagener Saboteur stiftet in der kriminellen Unterwelt von Las Vegas Chaos, und ein Bandenkrieg scheint unausweichlich. Detective Levi Abrams wird immer weiter an seine Grenzen getrieben, wobei ihm die Kontrolle über seine gefährliche Wut mit jedem Tag ein wenig mehr entgleitet. Seine Beziehung mit Privatermittler Dominic Russo sollte ihm eigentlich Trost spenden, aber Dominic kämpft insgeheim gegen eigene Schatten und ist in einem Albtraum gefangen, den er mit niemandem teilen kann.

Las Vegas erlebt seine dunkelsten Stunden. Levis und Dominics Beziehung bekommt erste Risse. Und die Pik-Sieben hält immer noch alle Trümpfe in der Hand. Für Levi und Dominic könnte es das letzte Spiel werden …

350/460 Seiten
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.

Cash Plays  Lese ich im Buddy-Read zusammen mit Andrea und Nicole. Auch wenn ich hier die langsamste beim Lesen bin, ist der Austausch mit den beiden dennoch sehr gut. Bei mehr als 2 Lesenden lohnt sich auch definitiv ein Blogbeitrag dafür. So kann man sich viel entspannter austauschen und die schnelleren Leser können im Vorfeld schon Mal Theorien spinnen. Inhaltlich gefällt es mir auch sehr gut. Anfangs war es noch recht ruhig, hat aber dann doch auch einige turbulente Stellen.

Elesztrah Es subbt schon so lange bei mir und dann habe ich auch hierzu ein Hörbuch entdeckt. Leider gefällt es mir nicht so gut. Ich vermute aber, dass es am Hörbuch liegt und ich beim hören vieles nicht so gut mitbekomme. Es ist definitiv eher ein Buch, was man besser lesen als hören sollte. Damit man zur Not auch nochmal eine Stelle nachlesen kann. Das ist beim hören, vor allem beim Auto fahren eher schwieriger. 


6 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Cash Plays.... wow das klingt interessant, ich glaube ich muss mal schauen, ob ich den ersten Band kriege.... Das macht mich doch neugierig :)
    Das Cover vom anderen Buch zieht mich ja irgendwie in seinen Bann. DAs sieht gut aus :)

    Viel Spaß beim weiterlesen und hab eine tolle woche :)

    Beste Grüße
    Melle


    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      die Pik Sieben Morde finde ich bisher auch sehr spannend. Die Entwicklungen von Band 3 machen mich gerade auch fertig. Es ist so gut und ich möchte am liebsten die ganze Zeit weiter lesen, schaffe es nur zeitlich nicht. :D

      Elesztrah war tatsächlich auch damals ein Coverkauf. Daher kann ich deinen Eindruck zum Cover total nachvollziehen ^^.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Da konntest du ja in den letzten 2 Wochen schon einiges beenden :) ich hoffe, ich kann die Woche dank unfreiwilliger freier Tage auch ein bisschen was schaffen.

    Deine aktuellen Bücher habe ich witzigerweise beide schon gelesen - Cash Plays konnte ich heute morgen beenden, sage jetzt aber mal nichts dazu ;) ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass Elesztrah sich wenigstens noch gut beenden lässt.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja das stimmt. Dafür stockt das Lesen jetzt ganz schön. Aber das ist ok, mit meinem bisher beendeten Büchern für den Januar bin ich ganz zufrieden.
      Ich drücke dir die Daumen, dass du deine unfreiwilligen freien Tage auch wirklich fürs Lesen nutzen kannst und es dir aber in erste Linie bald wieder besser geht. :)

      Oh ich beneide dich bei Cash Plays. Finde es gerade so spannend, aber mir fehlt absolut die Zeit >.<

      Danke dir ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah, :)
    „Cash Plays“ fand ich bei Andrea schon interessant. Ist ja nicht schlimm, wenn man langsamer als die anderen liest. Finde Leserunden im eigenen Tempo auch immer viel entspannter, als wenn man warten oder jemand sich hetzen muss.

    Schade, dass das zweite dich bisher nicht so überzeugen kann. Ich habe auch schon festgestellt, dass man manches als Hörbuch nicht hören kann. Ich hoffe, dass es noch besser wird, und wünsche noch viel Spaß mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      interessant ist es auch.
      Das stimmt, da bin ich auch sehr froh drüber, dass Andrea da auch eine sehr angenehme Lösung gefunden hat. Manchmal passt das mit dem Lesen auch einfach nicht ^^

      Das hoffe ich auch, aber ich fürchte es liegt echt am Hörbuch, weil ich da doch viel zu sehr verpasse.
      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.