Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 9. Januar 2024

[Interaktives] Currently Reading #77

 

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen und möchte entsprechend auch gerne regelmäßige Currently Reading Beiträge posten.  

Currently Reading und aktuelle Seite
Seitdem letzten Mal habe ich so einiges gelesen/gehört. Was unter anderem an meinem drei wöchigen Urlaub lag. In der Zeit habe ich mich einer kleinen Lesechallenge unterzogen und zwar an 7 Tagen 7 Bücher gelesen. Hat überraschenderweise gut funktioniert. Hier all die beendeten Bücher:

  • Iron Flame (Print)
  • Der Zauber des Winters (Print)
  • Wicca Creed (Hörbuch)
  • Cyberworld 5.0 (Print)
  • Jezebel Files 1 (Print)
  • Kreona 2 (Print)

Auch im Moment habe ich einige Bücher in der Mangel.

248/420 Seiten

Verborgen in den wilden Wäldern Kanadas liegt die Autumn Academy, an der Jägerin Eris im Kampf gegen die finsteren Nebelwanderer ausgebildet wird. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie in die Hände des mysteriösen Nebelprinzen Callum fällt und von ihm in eine abgeschiedene Waldhütte verschleppt wird. Er behauptet, er wolle den endlosen Krieg zwischen den Jägerinnen und seinem eigenen Volk beenden. Zwischen abgrundtiefem Misstrauen, dunkler Faszination und wachsender Anziehung muss Eris eine Entscheidung treffen, bei der sie alles aufs Spiel setzt. Denn von ihrem Urteil hängt nicht nur die Zukunft der Academy ab, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit.

120/313 Seiten
"Trick Roller" ist der zweite Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Es ist Hochsommer in Las Vegas. Die ganze Stadt hält den Serienmörder Pik-Sieben für tot – bis auf Levi Abrams und Dominic Russo. Dennoch ist scheinbar alles wieder beim Alten. Levi ermittelt im Fall eines Drogentoten im Mirage, der wie das Werk eines hochklassigen Callgirls aussieht, während Dominic ein hartes Praktikum bei einer Privatdetektei absolviert. Der einzige Lichtblick der beiden ist ihre aufblühende Beziehung.

Aber so einfach liegen die Dinge nicht. Bald verstrickt sich Levi in ein gefährliches Netz aus Lügen und Geheimnissen, während er weiter wie besessen nach der Pik-Sieben sucht. Dominic weiß, dass Levi nicht verrückt ist. Der gefährliche Serienmörder ist immer noch irgendwo da draußen, und Levi würde alles tun, um das zu beweisen. Doch Dominic muss sich mit seinen eigenen Dämonen herumschlagen, und der Kampf scheint aussichtslos.

Eins ist sicher: Die Pik-Sieben hält wieder einmal alle Karten in der Hand. Und es wird nicht lange dauern, bis sie ihr Blatt ausspielt.

50% gehört
Spiegelmond, die Geschichte von Kyros & Soniqua - ab sofort auf Amazon!
Ein dunkler Gott!
Eine geheimnisvolle Prophezeihung!
Eine unbezwingbare Liebe!

Lajana ist eine Kyrische Jungfrau, geboren und erzogen, um durch den Spiegel der Welten zu blicken und für ihren König Kontakt zu den Göttern herzustellen:
Ihr Leben im Tempel wird von drei Gesetzen beherrscht:

1. Sieh niemals alleine durch den Spiegel.
2. Durchquere niemals das Portal
3. Vertrau keinem der Götter auf der anderen Seite.

Als Lajana in dieser Nacht vor dem Spiegel steht, weiß sie: Sie wird all diese Gesetze brechen!

Autumn Academy  Liest sich so gut weg und macht einfach Spaß. Ich mag das Setting, die Charaktere sind toll und es ist so unterhaltsam.

Trick Roller Das Buch werde ich voraussichtlich bis zum Wochenende beenden. Den ab Montag startet die gemeinsame Leserunde zu Band 3 der Reihe mit Nicole (Zeit für andere Genre) und Andrea (Bücher Seiten zu anderen Welten), an die ich sehr gerne mit machen möchte.

Spiegelherz Ein Buch, was schon ewig auf meinem E-Book SuB schlummert. Da ich das Hörbuch bei Storytel entdeckt habe, höre ich es aktuell und es gefällt mir soweit auch ganz gut. Hat zwar auch einige schwächen, aber an sich ist es spannend.

10 Kommentare:

  1. Guten morgen Sarah,
    Da warst du in deinem Urlaub sehr fleißig gewesen, nicht schlecht =)
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich leider keines, aber "Autumn Academy" klingt sehr interessant.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinen drei Büchern

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,
      ja ein wenig, aber ich hatte auch Glück und war total in Lesestimmung ^^
      Danke :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    3 Wochen Urlaub, ich bin dezent neidisch^^ bei mir war es nur die Hälfte und lesetechnisch damit nicht ganz so befriedigend wie erhofft.

    2 deiner aktuellen Bücher habe ich bereits gelesen ;) "Autumn Academy" hat Spaß gemacht, war aber nicht mein liebster Band der Reihe. An "Trick Roller" hat mich ein Punkt gestört (siehe Rezi), aber ich will mal nicht spoilern ;) ich freue mich jedenfalls schon auf die Leserunde :D

    Dein letztes Buch sehe ich heute zum ersten Mal und das Cover schreckt mich irgendwie ab^^ auf dem PC auf Arbeit sah es so aus, als würde alles ineinander laufen und man konnte kaum was erkennen.

    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      von den 3 Wochen waren aber auch nur 1,5 wirklich richtig erholsam. Der Rest war dann mit Terminen voll, die dann auch sehr geschlaucht haben, auch wenn sie zum Teil sehr schön waren ^^

      "Autumn Academy" wird wahrscheinlich auch nicht mein liebster Band. Bisher bleibt die Winter Academy ungeschlagen ^^
      Deine Rezi kann ich leider erst lesen, wenn ich fertig bin, aber ich bin gespannt, was der Grund ist ^^

      Oh :D
      Verständlich, wenn man dann nichts erkennen kann. Ich glaube das Buch würde dir auch weniger gefallen. An sich ist die Idee gut, aber hat zwischendrin auch seine schwächen.

      Danke dir ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten morgen ^^

    na da hast ud die letzte Zeit ja gut was lesen können. Das ist doch auch mal schön, oder nicht?? :)
    Deine aktuellen Lektüren sagen mir leider gar nichts, wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Reading ★★

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    definitiv. Wird zwar nicht so schnell wieder vorkommen, aber war schon ziemlich toll ♥
    Wenn die Zeit und die Lesestimmung Mal wieder da ist, kann sich das gerne wiederholen ^^

    Danke dir ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sarah,

    Da hattest du bei deinen Büchern derzeit ja ein gutes Händchen und Respekt, dass du die 7 Bücher in 7 Tagen geschafft hast. Egal wie viel Zeit ich habe, meist lese ich dennoch nur so 50 - 100 Seiten/Tag. Für mehr reicht meine Aufmerksamkeitsspanne meist nicht. Das ist eher selten, dass ich ein Buch an einem Tag lese.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Lesewoche.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      das stimmt. Wobei ich zum Ende des Jahres hin auch noch ein paar Flops gelesen hatte.
      Ich bin auch verwundert, dass ich sie diesmal wirklich geschafft habe. Ich hatte sie schon ein paar Mal versucht und bin dann meistens am 3. Tag gescheitert, weil es doch auch zu viel ist.

      An sich lese ich maximal auch so um die 50 bis 100 pro Tag mit der gleichen Begrünung. Ausnahme ist, wenn mich das so sehr packt, dass ich alles um mich herum vergesse und nicht Mal mit bekomme, dass die Seiten so weg fliegen. ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hi Sarah,
    ich kenne keines deiner aktuellen Bücher. Von Karolyn Ciseau habe ich aber vor kurzem Ezlyn gelesen, was mir gut gefallen hat. Kann mir daher vorstellen, auch noch andere Bücher der Autorin zu lesen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      oh dann bin ich gespannt, wenn du Mal andere Bücher von Karolyn liest wie dir die gefallen. Ezlyn fand ich zwar auch an sich gut. :) Es war von allen Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, das was mir am wenigsten gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.