Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 6. Januar 2024

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #12

 

Hallö'chen zusammen,
und willkommen m zum ersten Manga Lesemarathon für 2024. Der nächste Termin wird voraussichtlich der 24.02.2024 werden. Dann aber ab Tagesbeginn. Das ist auch eine kleine Änderung für dieses Jahr. Da ich zwar die meistens am Wochenende zum lesen komme, haben wir aber auch oft genau da ab Nachmittags Verabredungen mit Freunden. Damit ich den Lesemarathon nicht immer verschieben muss, gestalte ich es offener, sodass ich zumindest vormittags ein paar Mangas lesen kann.

Leseplanung
Wie immer sehr ambitioniert, aber es ist auch wieder nur eine engere Auswahl ^^

11:20 Uhr
Aktuell ist bei mir noch nicht ganz nach lesen. Aber ich gehe immerhin schon gedanklich durch, welche Mangas ich so auf die Liste setzen möchte. So ein paar Ideen habe ich da ♥

16:47 Uhr
Mittlerweile habe ich mich für eine Auswahl entschieden und ich habe auch schon zwei Drittel des 8. Bandes von Naruto gelesen. Sehr wahrscheinlich werde ich auch den 9. gleich hinter her lesen. Gerade bin ich dann doch gut in der Stimmung dafür.
Außerdem bin ich auch eines meiner Jahresvorsätze heute nach gekommen und zwar wieder regelmäßig Sport machen. Ich würde gerne so alle 2 Tage ca. 30 min was tun. Sei es nun ein Tanz-Workout, eine Yoga-Einheit oder Joggen bzw. Schwimmen gehen. Ich habe das im letzten Jahr sehr schleifen lassen und eigentlich tut einem regelmäßiger Sport doch recht gut. Zumindest werde ich so immer gut überschüssige Spannungen und Energie los. Zusätzlich habe ich tägliche Spaziergänge auf den Plan stehen. Wobei ich da Ausnahmen mache, wenn es in Strömen regnet, was im Moment leider öfter der Fall ist. Aber auch das habe ich heute erledigt, als ich zu meiner Buchhandlung des Vertrauens gegangen bin. Manchmal muss man sich selbst mit Büchern locken ^^


So dann kapsel ich mich jetzt wieder zum Lesen ab :)

17:52 Uhr
Zu Naruto Band 8:
Für mich hat die Reihe erst ihren Sog, sobald die Charaktere in ein Jugendliches Alter kommen, da es vorher einfach noch sehr kindlich ist, obwohl es von Anfang an sehr tiefgründig, melancholisch und teilweise auch sehr brutal ist. Band 7 war schon ein Teil, der allmählich erwachsener wird. In Band 8 ging der entsprechende Faden weiter. Die Kämpfe und die Handlungen werden komplexer, man erfährt einiges über die Hintergründe der Protagonisten und vor allem wird Sasukes Vergangenheit mehr beleuchtet. Vieles davon erklärt auch, warum er sich von Konoha abwendet und seinen Weg verfolgt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte um Sasuke und seinen Bruder weiter gehen wird und wie sie am Ende verläuft. Da ich den Anime größtenteils kenne, wird es sicherlich auch jetzt erstmal wieder etwas dauern bis neue Eindrücke dazu kommen.  Rundum ein spannender Band. 

Da es so spannend ist befasse ich mich wirklich auch direkt mit dem neunten Band. Je nachdem wie meine Laune danach ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass ich mich komplett in der Reihe für den heutigen Abend verliere. Die ersten 7 Bände von Naruto fand ich ganz ok, hatten aber noch nicht ihren Sog. Der kommt aber gerade und das schöne, die Mangas haben nicht so viel Filler-Kram wie der Anime ^^

19:58 Uhr:
Zu Naruto Band 9:
Ein toller Band, der mit einem der epischsten Kämpfe zwischen Naruto und Sasuke startet. Anschließend in die Vergangenheit zurück geht und Einblicke über Kakashis Kindheit gibt. Ich mag Kakashi als Charakter sowieso sehr gerne, aber die Rückblende zu ihm erklärt auch direkt einiges bezüglich seinen Charakter. 
Zum Ende des Bandes geht es dann in der Gegenwart mit einem Zeitsprung von 3 Jahren los. In der  Zeit hat Naruto trainiert und war entsprechend nicht in Konoha. Im Dorf selbst hat sich vieles verändert. Seine Kameraden sind allesamt auch unterschiedliche Wege gegangen und stehen an unterschiedlichen Stellen. Auch Gaara aus Sunagakure hat eine entscheidende Rolle erlangt und gerät zum Ende hin auch in Gefahr.

Im Anschluss zum 9. Band von Naruto habe ich auch noch Band 5 von Cinderella Closet gelesen.

Insgesamt hat der Band mir gut gefallen, auch wenn mir zeitweise die Richtung der Handlung nicht gefallen hat. Ich hatte angenommen, dass es jetzt über mehrere Bände ein  großes hin und her geben könnte. Erleichtert war ich dann, als die beiden Protas dann doch ausgesprochen haben, was sie wirklich fühlen und denken. Daher bin ich gespannt wie es sich jetzt weiter entwickeln wird.

Gerade bin ich mir auch noch unsicher, ob ich noch viel lesen werde. Die Naruto Bände haben dann doch ziemlich viel Zeit beansprucht und irgendwie mag ich gerade auch eher in meinem aktuellen Buch weiter lesen. Sollte ich noch einen Manga heute lesen, werde ich es vermutlich erst morgen früh in den Beitrag einpflegen.

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da ich ja keine Mangas lese kann ich bei deiner schönen Aktion nie mitmachen... aber ich hab heute auch vor, viel zu lesen. Endlich mal ein freier Samstag und auch noch Feiertag, da gibts zum Glück sonst nicht viel zu tun und heute soll mal ein fauler Tag für mich sein :)

    Heute früh hab ich schon einige Jahresrückblicke angeschaut (endlich) und mich dann erstmal zum lesen hingesetzt. "North Child" von Edith Pattou hab ich gestern angefangen, ein englisches Buch für das ich deshalb auch etwas länger brauche, aber es gefällt bisher sehr sehr gut! Ein winterliches Fantasy Märchen, das Potenzial für ein Highlight hat :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      das ist wirklich schade, aber ich kann es auch verstehen, wenn man keine Mangas liest, ist es schwer mit zu machen ^^
      Tatsächlich vermisse ich auch die Aktion, die Lena von damals Awkward Dangos, immer gehostet hat. War im Prinzip auch ein Lesemarathon, aber es waren viel mehr Blogs vertreten und man konnte dabei viel mehr stöbern.
      Aber vielleicht wird das irgendwann wieder, manchmal muss man Dinge einfach nur lang genug durch ziehen ^^

      Heute ist Feiertag? Ich nehme an nicht in jedem Bundesland, zumindest ist bei uns heute keiner. Wobei ich immerhin weiß, dass es die Heiligen drei Königin sein müsste. Ich wünsche dir aber einen ruhigen und lesereichen freien Tag :)

      Oh wie schön, ich muss auch noch einiges an Lesemonaten und Jahresrückblicken abarbeiten. Im Moment mache ich das eher Häppchenweise :D

      Dein aktuelles Buch habe ich sogar schon Mal irgendwo gesehen. Könnte wahrscheinlich in einem deiner Lesemonate bei den Neuzugängen gewesen sein?
      Dein bisheriger Eindruck klingt auch gut ^^
      Ist das englisch einigermaßen gut verständlich? Ich bin ja auch immer auf der Suche nach ein paar Titeln, die man auf englisch lesen kann. Bisher habe ich mich meistens eher an reread ran getraut, anstatt eine Geschichte komplett neu zu erleben. Dabei habe ich so einige Titel noch im Regal :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ja, die Aktion von Awkward Dangos kenne ich auch noch :)

      Bei uns ist Feiertag ja. Für viele zwar nicht so toll, weil es ein Samstag ist, aber für Leute die im Einzelhandel arbeiten schön für ein Wochenende, also Wochenende mal 2 Tage statt nur einer :D

      Ja, also ich hatte "North Child" auf jeden Fall beim Covermonday im Dezember gezeigt, weil ich das Cover auch so unglaublich schön finde <3 Ansonsten hatte ich das noch nicht vorgestellt, glaub ich...
      Das englich ist gut verständlich, aber ich hab jetzt auch eine Vorlage vom letzten Jahr, da hab ich einiges auf englisch gelesen. Neben re-reads auch einige mir unbekannte Bücher (Kinderbücher) und das lief ganz gut. North Child ist empfohlen ab 11 ;) Es sind natürlich Wörter drin die ich nicht kenne, aber aber ich verstehs echt gut und es gefällt mir vor allem wirklich sehr!

      Löschen
    3. Mich haben jetzt leider einige Telefonate blockiert ;) am Nachmittag bin ich jetzt nicht so zum Lesen gekommen wie ich wollte. Aber ab jetzt werde ich mich wieder der Geschichte widmen!

      Löschen
    4. Das stimmt liegt für die meisten Leute eher ungünstig, aber ich seh das auch so wie du. Für den Einzelhandel ist es auch Mal schön frei zu haben. Ist denke ich auch zwischen Weihnachten und Neujahr rum auch noch genug stressig gewesen.

      Ah vielleicht habe ich das auch da gesehen. Das Cover ist wirklich sehr schön :)
      Empfohlen ab 11 klingt gut, das macht mir Hoffnung, dass ich das gut verstehen könnte. Ist auch gleich Mal notiert fürs nächste englische Bücher shoppen ^^

      Immer diese Menschen, die ein Anrufen. Schon frech. :D
      Dann hoffe ich, dass jetzt keiner mehr beim Lesen stört ^^

      Löschen
    5. Haha, ja ich freu mich natürlich über Anrufe, aber wenn grade Lesen geplant war, ist das manchmal schon etwas unpassend :D

      Oh ja, das Cover ist wunderschön! Und mittlerweile bin ich schon ein gutes Stück weiter und ich versteh wirklich ziemlich alles, bin jetzt super im Schreibstil angekommen und es ist ein wirklich tolles Wintermärchen <3 Wenn sogar ich das verstehe müsstest du das auf jeden Fall :)

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.