Originaltitel: The Dysfunctional Test
Autor: Kelly Moran
Genre: Liebesroman, Roman, Fake Dating, Forced Proximity
Verlag: Rowohlt
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 480
Preis: 12,99€ Paperback, 9,99€ E-Book
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸Zusammenfassung:
Liebe und andere Katastrophen ...
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …
Quelle Cover und Klappentext: Rowohlt VerlagMeinung:
Von Kelly Moran habe ich schon die ersten beiden Bände der Redwood Reihe gelesen und weil mir ihr Schreibstil und die beiden Geschichten in Redwood so gut gefallen haben, wollte ich auch gleich mal in diesen Band rein lesen.
Sowohl die Protagonistin als auch der Protagonist haben mir gut gefallen. An manchen stellen fand ich Camryn zwar sehr verbissen und verklemmt, dafür konnte ich sie in vielen anderen Dingen sehr gut verstehen. Allgemein gibt es so einige parallelen zu meinem eigenen Charakter mit mir.
Troy fand ich dafür so toll. Ich fand es so schön, wie er Camryn schätzt und versucht ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Auch wie er dabei dann sich von Tag zu Tag immer mehr eingestehen musste, dass er in sie verliebt ist.
Beide wirken zusammen auch unglaublich harmonisch und es war einfach schön mit anzusehen, wie beide ins Geheim ineinander verliebt sind und keiner sich traut den Schritt zu wagen. Trotz ein paar turbulenten Szenen am Ende, die aber kein großes Drama herauf beschworen haben, hat mir das ruhige Setting doch sehr gefallen. Wobei man sagen muss, dass zwar die Geschichte an sich recht ruhig und dramalos verlief, Camryns Familie aber laut genug ist und damit die Geschichte schon fast Hollywood Reif macht,
Fazit:
Ich mochte die Geschichte und Charaktere sehr gerne. Gerade bei den Protagonistin habe ich auch so einige parallelen zu mir selbst gesehen. Zudem hatte es irgendwie was von einem absoluten Wohlfühlbuch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.