Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 14. Januar 2024

[Rezension] Trick Roller

Titel: Trick Roller
Autor: Cordelia Kingsbridge
Genre: Thriller, Krimi
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 400
Preis: 14€ Paperback , 6,99€ E-Book
Reihe: Die Pik-Sieben Morde
Band 1: Kill Game
Band 2: Trick Roller
Band 3:Cash Plays
Band 4: One-Eyed Royals
Band 5: A Chip and a Chair
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Achtung: Enthält Spoiler für Band 1, "Kill Game".

Es ist Hochsommer in Las Vegas. Die ganze Stadt hält den Serienmörder Pik-Sieben für tot – bis auf Levi Abrams und Dominic Russo. Dennoch ist scheinbar alles wieder beim Alten. Levi ermittelt im Fall eines Drogentoten im Mirage, der wie das Werk eines hochklassigen Callgirls aussieht, während Dominic ein hartes Praktikum bei einer Privatdetektei absolviert. Der einzige Lichtblick der beiden ist ihre aufblühende Beziehung.
Aber so einfach liegen die Dinge nicht. Bald verstrickt sich Levi in ein gefährliches Netz aus Lügen und Geheimnissen, während er weiter wie besessen nach der Pik-Sieben sucht. Dominic weiß, dass Levi nicht verrückt ist. Der gefährliche Serienmörder ist immer noch irgendwo da draußen, und Levi würde alles tun, um das zu beweisen. Doch Dominic muss sich mit seinen eigenen Dämonen herumschlagen, und der Kampf scheint aussichtslos.
Eins ist sicher: Die Pik-Sieben hält wieder einmal alle Karten in der Hand. Und es wird nicht lange dauern, bis sie ihr Blatt ausspielt.

"Trick Roller" ist der zweite Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Und weiter geht's mit den Pik Sieben Morden.

Ich war relativ schnell wieder in der Geschichte drin und habe entsprechend schnell wieder mit gefiebert. Allgemein fand ich den zweiten Band aber etwas schwächer, da es mehr Hintergrundgeplänkel gab anstatt, dass der Fall um die Pik-Sieben Morde weiter ging. Dennoch fand ich auch das private Geschehen interessant. Besonders schön fand ich, dass Levi und Dominic sich weiterhin näher kommen. Aber auch, dass ihre verletzlichen und schlechten Seiten ans Tageslicht geholt werden. Insgesamt war es dennoch spannend, auch wenn es etwas anders war als Band 1.
Richtig krass und rasant wurde es dann zum Ende hin. Was da alles geschehen ist, hat mir beim Lesen den Atem anhalten lassen. Band 3 wird heftig. Zumindest erwarte ich das jetzt, anhand der Entwicklungen.

Dominic und Levi gefallen mir beide als Protas sehr. Ich mag ihre verletzliche, aber auch einfühlsame Art. Auch die beiden haben Erfahrungen gesammelt und Dinge erlebt, die nicht schön sind. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das noch im Verlauf der Geschichte nehmen wird, da beide auf ihre Art und Weise Schwächen aufzeigen, die sehr gut gegen sie verwendet werden könnte. Gerade bei Levi, bietet das auf Grund seines Jobs, viel Angriffsfläche

Fazit
Eine etwas schwächere Reihenfortsetzung, die aber mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet hat. Dennoch mochte ich das Buch auch sehr gerne. Es hatte zwar zwischendrin so seine kleineren Schwächen, aber im großen und ganzen war es unterhaltsam und spannend. 

Andere Meinungen
Büecher Seiten zu anderen Welten 4/5🌸
Zeit für neue Genres 4/5🌸

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    ich hab das Buch auch im Januar gelesen, da ich ja überlegt hatte, ob ich mich eurer Leserunde anschließe, aber für mich passte es zeitlich dann einfach nicht rein, auch den dritten Band im Januar zu lesen, weil ich mit allem anderen nicht so gut voran gekommen bin.
    ich fand auch, dass es anders war als Band eins von der Dynamik, wobei meine Erinnerungen da auch erst so nach und nach dann wiederkamen. Mir hat es zu Beginn der Schreibstil ein wenig schwer gemacht, reinzufinden, ich fand es teilweise doch recht platt. Die Charaktere mag ich aber auch zusammen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      das ist natürlich sehr schade, hatte mich gefreut als Andrea erwähnt hatte, dass du eventuell dazu stoßen wirst, aber auch vollkommen verständlich, dass es zeitlich nicht passte. Vielleicht passt es für Band 4 dann :)
      Nach Band 3 werde ich auch erstmal ein kleines Päuschen brauchen, auch wenn ich die Reihe insgesamt sehr toll finde.

      Den Eindruck teile ich mit dir, ich hatte in den ersten Kapiteln auch erst meine Schwierigkeiten in die Story rein zu finden. Und dadurch, dass die Dynamik so anders war, war ich auch erst etwas irritiert. Aber zum Ende hin konnte der Band dann doch noch eine Menge rausholen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.