Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 18. Januar 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #660

 

 
Hello~.
bitter kalt und weiß ist es im Moment bei mir. Obwohl ich eigentlich in einem Ört'chen wohne, welches sehr nah am Meeresspiegel ist (gerade mal 37m) und damit die Wahrscheinlichkeit von kaltem Winter und Schnee sehr gering ist, hat es mich gestern und die Nacht über quasi kalt erwischt. Daher findet für mich heute ausnahmsweise ein Home-Office Tag statt. Ich freue mich aber sehr auf den Feierabend und einem Spaziergang im Schnee. Ich finde es so schön, wenn alles um einen herum weiß ist ♥

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr einigermaßen verschont geblieben oder kommt der Schnee noch auf euch zu?

Heutige Aufgabe: 
Zeige uns 10 Autoren, die du im Jahr 2023 neu für dich entdeckt hast und von denen du gerne mehr lesen möchtest
Im ersten Moment dachte ich, ich hätte nicht genug neue Autoren für mich entdeckt. Irgendwie habe ich doch viele Bücher gelesen, bei denen ich von dem entsprechenden Autor schon irgendwie Mal ein Buch gelesen habe. Aber am Ende sind sogar noch mehr als 10 zusammen gekommen, sodass ich noch etwas kürzen musste. Von jeder einzelnen Autorin möchte ich auch gerne noch weitere Werke lesen. 


Jack the Ripper: Eher ein ruhiges Buch, auch eher Detektivarbeit meets Romance, aber ich fand es überraschend gut. Ich hatte das Buch auf englisch schon ein paar Jahren im Blick und war froh, dass es jetzt auf deutsch erschienen ist. Dabei wäre es vielleicht eine gute Übung auf englisch gewesen.

Regenglanz: Hat mir wahnsinnig gut gefallen, vor allem weil die Protagonistin auch eher vom Typ alternativ ist. Fand es auch ziemlich cool, dass sie vom Beruf Tätowiererin ist.

A Curse Unbroken: Kurz: Cozy witchy Romantasy. Hab's geliebt ♥

Tokioregen: Absolutes Japanfeeling, wunderschön, etwas traurig, aber toll.

Ouija: Hab's absolut geliebt. Fantasy meets Krimi mit viel Witchy-Vibes und einem Hauch Romance. Ich muss unbedingt meine Rezi dazu noch schreiben. Aber ich bin erstaunt, das Buch habe ich vor fast 3 Monaten gelesen und die Story ist immer noch sehr präsent im Kopf. Das passiert doch eher selten. 

Jezebel Files: Fand ich auch gut. Sehr humorvolle Fantasy, ebenfalls meets Krimi. Ich habe nur etwas gebraucht mit der Prota warm zu werden.

Kill Game: Hat mich absolut überrascht und mir war nicht bewusst, dass ich doch ein kleiner Krimi Fan bin. Gefällt mir richtig gut und ich mag auch den Gay-Romance Anteil sehr. 

Game Show: Nach Panem hatte mich keine Dystopie mehr so richtig in den Bann gezogen, bis Game Show erschienen ist. Ein sehr perfides System, mit spannenden Geschichtsverlauf und tollen Charakteren. Band 2 fand ich sogar noch etwas besser. Große Dystopie Empfehlung uns es ist auch nur eine Dilogie ^^

Love you in all Time:s Fand ich inhaltlich etwas schwach, aber ich mochte den Schreibstil der Autoren sehr gerne. Werde auf jeden Fall nochmal was von ihr lesen.

Fourth Wing: Der Hype ist Reel oder so ähnlich. Band 2 hatte mir aber tatsächlich besser gefallen. Band 1 würde ich so in klassische Romantasy einsortieren, Band 2 in High Fantasy mit Romantasy Anteilen. Beide Bände aber für sich betrachtet absolut toll ♥

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Wirklich weiß ist es bei uns nicht ... ein bisschen was auf den Fußwegen, aber ein Schneespaziergang würde sich hier nicht lohnen. Im Zweifel eher eine Rutschpartie, falls es heute doch wieder noch glatt werden sollte.

    Schön, dass du eine Liste voll bekommen hast :D mir fehlen tatsächlich 2, ich war anscheinend doch viel lieber in den bekannten Gefilden unterwegs^^ zu denen Deborah Wilde und Cordelia Kingsbridge auf jeden Fall zählen ;)

    Ansonsten entdecke ich bei dir bekannte Bücher, auch wenn ich weiterhin keins davon gelesen habe. Aber "Stalking Jack the ripper" und "Game show" habe ich auf jeden Fall noch im Auge :)


    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu entdeckte Autoren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      mittlerweile ist es bei uns auch nicht mehr weiß, ist dann doch wieder sehr schnell zu warm geworden. Schade eigentlich.

      Bekanntes Lesen klingt aber auch gut. Dennoch schön, dass wir immerhin zwei Gemeinsamkeiten haben ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,

    Rebecca Yarros haben wir ja heute gemeinsam. Ich bin ganz fasziniert, wie du das Genre so im Detail aufdröseln kannst. Ich bin froh, dass ich es "Fantasy" nennen kann. *lach*

    "Jack the Ripper" würde ich auch gerne noch lesen... Muss ich mir mal überlegen. :)

    Meine Autorinnen und Autoren findest du hier:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2024/01/ttt-10-neu-entdeckte-autorinnen.html?showComment=1705588833832#c6699719486876745535


    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      ich glaube das liegt auch daran, dass ich hauptsächlich Fantasy lese. Für andere Genre kann ich das auch nur eher schlecht einordnen. ich habe auch einen kleinen Spickzettel, wo die Definitionen, der einzelnen Untergenre drauf stehen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Bei uns ist auch etwas Schnee gekommen, aber nicht so viel, wie vor einigen Wochen, als der Schnee einige Tage den Verkehr so gut wie lahm gelegt hat ^^ Ich mag es auch wenn es weiß es ist - es sieht so schön aus und verbreitet eine ruhige, beschauliche Stimmung :)

    Gelesen hab ich von deinen Büchern keins, aber Stalking Jack the Ripper ist mir öfters aufgefallen. Mich spricht es allerdings nicht so direkt an.
    Fourth Wing hat man ja auch immens oft gesehen, aber ich hab den Eindruck, dass da auch viel Beziehungskitsch drin ist, weshalb ich es erstmal nicht auf die Wunschliste gepackt hab.
    Jezebel Files scheint auch gut anzukommen, das ist ja öfter auf den Listen zu sehen und auch letztens bei den Highlights. Das wäre vielleicht sogar ein Kandidat für meine Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    na dann, genieße die Schneezeit. Wir haben öfters schnee und ich würde ihn eigentlich nicht brauchen, obwohl es sich aktuell zum Glück im Rahmen hält.

    Fourth Wing ist heute oft vertreten. Ich finde die Reihe ja schon auch interessant, aber erst, wenn alle Teile erschienen sind. Gameshow liegt bereits auf dem SuB, auf das bin ich auch gespannt.
    Tokioregen find ich vom Cover sehr ansprechend, mal gucken, ob ich das mal lesen werde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    mit den Jezebel Files haben wir eine Übereinstimmung. Und wenn ich den ersten Band nicht schon 2022 gelesen hätte, dann wäre Kill Game bzw. Cordelia Kingsbridge auch auf meiner Liste gelandet. Inzwischen ist der Second Chances Verlag ganz oben auf meiner Hitliste von Lieblingsverlagen. Ihre Bücherauswahl ist richtig super!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.