Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 25. Januar 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #661

 

 
Hello~.
und wieder grüßt der Donnerstag! Ich hoffe ihr hattet bisher eine schöne und vor allem lesereiche Woche :)

Heutige Aufgabe:  
Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHREGALE
Ich mag die TTTs, wo wir Wörter mit Büchern bilden müssen sehr gerne, aber der ein oder andere Buchstabe ist schon echt schwer. Irgendwie bin ich im Regal doch fündig geworden, habe mir aber die Zähne an dem Buchstaben "U" ausgebissen. Da war doch in der Tat nicht so viel zu holen. 
  • Breath of Winter
  • Ungezähmt
  • Cyberworld 6.0
  • Hunting Prince Dracula
  • Rotkäppchen & der Hipsterwolf
  • Elfenkrone
  • Girl who fall beneath the sea
  • A Kiss full of Magic
  • Legendary
  • Ever & After
Zwei kleine Gemeinsamkeit haben alle heutigen Titel auch noch, sie sind alle ungelesen und ich wollte die Liste unbedingt nur mit Prints erstellen. In einem Bücheregal stehen schließlich auch nur Printsausgaben und keine E-Books. Wobei ich das eine echt schöne Idee fände, wenn man auf seinem E-Reader auch eine digitale Ansicht eines Bücherregals  hätte.

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Auf meinem SuB hätte ich sicher nicht genügend passende Bücher gefunden ... im Print-Regal dann gleich gar nicht^^ dafür ist er inzwischen einfach zu klein geworden.

    Immerhin 3 Bücher habe ich von deiner Liste bereits gelesen: House of Night (nicht schlecht, aber viel zu lange), Cyberworld ( <3 ), Legendary (war nicht meins).

    Hunting Prince Dracula, Breath of Winter und Ever & After habe ich auch noch im Auge ... die letzten beiden aber wahrscheinlich eher als Hörbuch für nebenbei. Gerade beim letzten bin ich mir einfach nicht sicher, obs was für mich ist.

    Lieben Gruß
    Andrea
    BUCHREGALE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich war auch überrascht, dass das mit SuB und Prints so gut geklappt hat, auch wenn ich mir beim U die Zähne ausgebissen habe.

      Auch als Hörbuch machen sich die 3 Bücher bestimmt gut.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    deine Zusammenstellung sieht sehr nach Fantasy aus und da kann ich leider gar nicht mitreden und kenne auch die Titel überhaupt nicht. Wobei mir vom Sehen her aber schon einige Cover bekannt vorkommen.

    Manche Buchstaben sind einfach immer vertrackt, ich hatte Glück, denn bei mir klappte heute alles ohne große Sucherei.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-175.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ja ist es auch überwiegend. :D

      Da kann ich dir nur zustimmen. Manchmal ist es auch erst vertrackt, wenn man von einem Buchstaben zwei Bücher braucht. Aber schön zu lesen, dass es bei dir heute ganz ohen große Sucherei funktioniert hat ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu Sarah,
    Bei dem U habe ich mir erst auch ein wenig schwer getan, aber mittlerweile festgestellt, dass ich doch ein paar Titel dazu im Regal habe. Eine super Auswahl genau nach meinem Geschmack hast du da zusammen gesucht.

    "Breath of Winter", "Ungezähmt", und "Rotkäppchen und der Hipsterwolf" habe ich auch gelesen im Regal stehen. "Ever & After" und "Hunting Prince Dracula" stehen noch auf dem Wunschzettel.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Elchi

    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-661-10-buchtitel-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-buchregale-ergeben/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elchi,
      das ging mir mit dem U ähnlich, auch wenn es bei den Prints immer noch mau aussieht, bin ich auf meinem E-Reader doch gut fündig geworden.

      Schön zu lesen, dass dir meine Auswahl so zusagt, da muss ich unbedingt jetzt gleich bei dir schauen. Freue mich immer sehr, wenn ich Jemanden neues entdecke, der einen ähnlichen Lesegeschmack hat ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, das U war knifflig und ich bin schon sehr gespannt auf den Titel TTT mit dem Buchstaben :D Aber ihr könnt hier ja gerne auch auf Wunschlisten oder SuB Bücher ausweichen!

    Ich kenne viele deiner ausgewählten Bücher vom sehen, gelesen hab ich aber nur Girl who fall beneath the sea, hier aber die deutsche Ausgabe. Diese Geschichte mochte ich sehr <3

    Die Cyberworld und die Caraval Reihe würden mich reizen, aber da ich dieses Jahr viele Reihen lesen muss, die ich letztes Jahr nicht geschafft habe, rutschen die in der Priorität leider wieder etwas nach hinten ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      oh ja das war es. Bin auch schoon gespannt auf den TTT mit U. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung. Da werde ich diesmal auch mit Sicherheit Mal auf die WuLi schauen müssen. SuB Bücher pfelge ich sowieso immer Mal wieder mit ein ^^

      Das ist verständlich mit den Reihen. Ich versuche in diesem Jahr auch Mal wieder mich mehr auf die schon angefangenen zu konzentrieren. Mal schauen wie gut das läuft :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Guten Morgen Sarah,

    oh, das ist eine Liste, die mein Beuteschema anspricht. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit auf unseren Listen diese Woche, aber dafür kann ich sagen, dass ich mindestens drei deiner Bücher ebenfalls noch auf dem SuB liegen habe.
    Das wären A Breath of Winter/b>, Hunting Prince Dracula (auf Deutsch und Englisch) und Legendary. Bei der letzten Reihe habe ich den ersten Band genommen. Also könnte man sagen, dass wir eine halbe Gemeinsamkeit haben. 😊

    Mit U hatte ich auch so meine Probleme, da gibt es irgendwie recht wenig. Dein Buch Ungezähmt hab ich vor vielen Jahren mal gelesen, die Reihe habe ich allerdings nach dem 3. oder 4. Band abgebrochen.

    10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,
      das mit Caraval kann man defintiv als Gemeinsamkeit sehen. Da sind wir immerhin in derselben Reihe unterwegs.

      Ich werde Mal schauen, wie weit ich bei der House of Nights Reihe komme. Wahrscheinlich werde ich sie auch eher als Hörbuch hören. Da ich sie aber komplett im Regal stehen habe, möchte ich der Reihe eine Chance geben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Klar, wenn du sie komplett am Start hast, dann versteh ich es.
      Ich hatte sie damals als eBook gelesen, waren auch glaub ich so meine ersten digitalen Bücher überhaupt. :D

      Löschen
  6. Anja - Bambinis Bücherzauber27. Januar 2024 um 12:47

    Hallo Sarah,

    zwei deiner Bücher kenne ich:
    A Kiss full of magic habe ich vor Jahren in der alten Version gelesen. Ich habe die Trilogie geliebt.
    Ever & After war sehr actionreich und schon auch spannend, aber komplett ist der Funke nicht übergesprungen.

    Breath of Winter möchte ich gern noch lesen. Auch mit der Caraval-Reihe liebäugele ich schon länger.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      auf "A Kiss full of Magic" bin ich auch sehr gespannt. Freue mich schon sehr auf die Reihe ♥
      Wobei ich auch eigentlich neugierig auf alle ungelesenen Bücher bin, die heute dabei sind :D
      Da wünscht man sich doch gleich mehr Lesezeit.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.