Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 4. Januar 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #658

  

 
Hallö'chen zusammen, 
ab heute bin ich auch wieder aus der Versenkung zurück und komme nun endlich dazu all die Beiträge der letzten Tage zu rekommentieren bzw. ich werde die Tage auch immer Mal wieder bei euch stöbern kommen. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hat mich total ausgeknockt, da wir einfach viel unterwegs waren. Ständig mit Menschen zusammen zu sitzen und keine Zeit für sich zu haben schlaucht immer ganz schön. Auch, wenn ich mich über die Tage an sich nicht beklagen möchte, das hat schon viel Spaß gemacht. Danach fordert aber immer die leere soziale Batterie ihren Tribut. 

Jetzt gehts aber erstmal wieder Los mit dem TTT ♥

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns deine 10 Top Highlights aus dem Lesejahr 2023
Wie immer starten wir das Jahr mit den Highlights des vergangenen Jahres. Viele meiner gelesenen Bücher haben im letzten Jahr mindestens 4 Sterne bekommen. Mit den 5 Sterne Bewertungen war ich zwar auch eher zurückhaltend, aber auch davon gab bei 94 gelesenen/ gehörten Bücher auch schon mehr als 10. Am Ende hatte ich dann doch die Qual der Wahl.
Insofern Blogger mit der Formatierung keinen Unsinn angestellt hat (hatte  mit diesem Beitrag viele Probleme :/) , sollte auf dem Cover eine Verlinkung zur Rezension, des jeweiligen Buches sein. 


10 +1.
Bisher habe ich zu Ouija noch keine Rezension geschrieben, aber es würde auch seine 5 Sterme bekommen und da ich den ersten Band der Reihe so gut fand, wollte ich ihn nicht hinten über fallen lassen.

10 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    Iron Flame habe ich mit dem Jahreswechsel begonnen, das gefällt mir schon wieder richtig gut, daher stehen die Chancen gut, dass es dann auf meiner Highlightliste 2024 zu finden sein wird.
    Game Show mochte ich auch richtig gern, wobei ich das Finale sogar noch etwas spannender fand. Hätte ich 10 Plätze zur Verfügung gehabt, wäre es heute auf jeden Fall auch dabei gewesen.

    A Song to Raise a Storm wollte ich so gern lieben, da Cassardim für mich ein totales Highlight war. Aber irgendwie sind mir die Figuren mit ihrem ständigen Hin und Her nach einiger Zeit auf die Nerven gegangen. ich hoffe, mit band 2 komme ich etwas besser zurecht.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      kann ich nur zu gut nachvollziehen. Iron Flame hatte auch einen richtigen Sog an sich und ich fand ihn sogar ein ticken besser als Band 1 ♥
      Ich merke auch gerade, dass ich eigentlich den zweiten Band von Game Show einpflegen wollte. Den fand ich tatsächlich auch spannender. Da habe ich beim erstellen des Beitrages wohl etwas gepennt :D

      Das mit dem Hin und Her der Figuren kann ich absolut nachvollziehen. An sich war das auch eine Sache, die ich nicht so sehr mochte, ich war aber überrascht über manche Einsichten der Charaktere und konnte es deswegen etwas positiver sehen. Dennoch hoffe ich auch, dass es im zweiten Band nicht ganz so viel hin und her Drama gibt.
      Cassardim möchte ich bei Zeiten auch noch lesen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen Sarah,

    viele deiner Bücher kenne ich mindestens vom Sehen. Einige Cover haben es ja in letzte Zeit öfter in die Social-Medias der Buchwelt geschafft.

    Iron Flame hat im englischen Original von mir ebenfalls 5 Sterne erhalten, die deutsche Übersetzung (an der ich gerade mehr schlecht als recht sitze, wird es leider nicht schaffen). Dafür habe ich den Auftaktband der Reihe auf meiner Liste. 😁

    A Song to Raise a Storm spricht mich vom Cover her an, aber so richtig überzeugen konnte mich der Klappentext bisher noch nicht. Vielleicht lese ich bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung mal rein.

    10 Top Highlights aus 2023 | Top Ten Thursday №73/

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,
      die englische Version von Iron Flame möchte ich auch noch lesen. Im deutschen gab es schon arg viele Übersetzungsfehler. Sollte bei einem guten Lektorat zwar eigentlich nicht passieren, ich gehe aber davon aus, dass die ganz schön unter Zeitdruck standen. Vielleicht nimmt der Verlag da mit, dass man auch mal ein paar Wochen oder Monate mehr wartet, dafür aber dann ein ordentlich lektoriertes Buch in den Händen hält. Dennoch war die Story genial.

      Der Klappentext von A Song to Raise a Storm gibt auch nur einen Hauch von dem eigentlich Geschehen her. Lies wirklich Mal rein, vielleicht gefällt es dir ja. An sich würde ich es vom Vibe her in ACOTAR und Fourth Wing einordnen. Inhaltlich hat es aber natürlich gar nichts damit zu tun. Ist finde ich eine schöne Romantasy aus einer deutschen Feder. ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,

    ich wünsche dir auch noch ein frohes, neues Jahr.

    Oh ja, das mit den Formatierungsproblemen bei Blogger kenn ich nur zu gut, aber es scheint gelungen zu sein :)

    Mit Nadine Erdmann haben wir eine Gemeinsamkeit, wenn ja auch mit einer anderen Reihe. Bei der Cyberworld-Reihe hänge ich ja bei Teil 3...
    Von Game Show hab ich viel gutes gehört, deshalb ich ist das jetzt eingezogen, ich hoffe ich komme bald zum Lesen.

    Und Fourth Wing hab ich heute schon öfters gesehen, den 2. Band bei dir zum ersten Mal. Aber ich werde bei der Reihe eh erstmal abwarten bis alle Teile erschienen sind und dann nochmal gucken.

    An sich kenne ich aber viele der Bücher vom Sehen :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

    Von deinen Highlights kenne ich ein paar Cover vom Sehen. Zurzeit lese ich gerade "Iron Flame" und mag es auch ganz gerne. Wer weiß, vielleicht findet es sich dann bei den Highlights dieses Jahres wieder.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah :)

    Die Qual der Wahl triffts wirklich sehr gut. Aber das ist ja jedes Jahr so und ich hoffe jedes Jahr wieder, dass es mal ein bisschen einfacher wird^^ klappt irgendwie nicht^^

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden ;) ansonsten habe ich noch "Kill Game", "Cyberworld" und "Am Ende sterben wir sowieso" gelesen, die sich bei mir auch alle auf Highlightlisten tummeln würden. "Game Show" habe ich ja noch im Auge, müsste es in der Bibo nur mal in die Finger bekommen. Das neue von Julia Dippel habe ich als Hörbuch als nächstes mit in der Pipeline stehen.

    Ich wünsche ein schönes und erfolgreiches Buchjahr 2024 :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Sarah und ein frohes Neues!

    Ich hoffe mal, dass du in den nächsten Tagen etwas Ruhe zum Durchatmen und Erholen findest :) Von deinen Büchern kenne ich übrigens keines.

    Wenn du magst, hier meine Highlights :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich war sehr dankbar, dass meine weihnachtlichen Feiertage sehr ruhig waren und ich eher entspannen konnte als mich zu stressen. Da ich auch keinen Urlaub hatte, hat das sehr gut getan. Ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr gekommen und hast jetzt auch wieder Motivation zum Lesen und Bloggen :)

    Von deinen Highlights hab ich keins gelesen - aber Fourth Wing oder bei dir Band 2 wird ja sehr gehypt. Da sind ja so viele begeistert! Aber ich hab so meine Zweifel ob es mir ähnlich gehen würde...
    Cyberworld hab ich schon länger im Blick, aber da gibt es einfach zu viele Reihen, die bei mir schon länger warten mussten und die haben dieses Jahr erstmal Vorrang.

    Liebste Grüße und ein schönes Bücherjahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    sehr spät komme ich endlich zu dir zum Stöbern. Letzte Woche war es recht turbulent und da habe ich es leider nicht geschafft.

    Und was sehe ich da! "Top Secret"!!! Ich hatte das Buch auf der Wunschliste, aber in der englischen Version. Dann habe ich lange auf eine deutsche Ausgabe gehofft und es aus den Augen verloren. Ich habe es mir jetzt sofort auf die Wunschliste gepackt, aber beim nächsten Bücherkauf ist es sicherlich dabei! Danke dir!

    "Kill Game" kenne ich natürlich auch und ich freue mich, wenn wir morgen mit "Cash Plays" beginnen.

    Eine gute Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.