Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 16. Januar 2024

[Rezension] Der Zauber des Winters

Titel: Der Zauber des Winters
Autor: Hrsg. Nadine Skonetzki
Genre: Anthologie, Fantasy, Roman, Weihnachten, Winter
Verlag: Zeilengold Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 168
Preis: nur noch gebraucht zu kaufen
Bewertung: 2,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Winterliche Zeilen voller Magie
Ob am Hindukusch, in Griechenland oder fantastischen Welten, die Winter- und Weihnachtszeit hat überall ihren ganz besonderen Charme. Einsame Mädchen finden ein Zuhause, Feen werden von Flüchen erlöst und dem Weihnachtsmann ist kein Kinderwunsch zu ausgefallen, um ihn zu erfüllen. 
Zehn wundervolle Geschichten warten nur darauf, dich auf Schiffe, Ballnächte und Waldlichtungen zu entführen, dich zu verzaubern und am Ende ein wenig nachdenklich zurückzulassen. Die erste Zeilengoldanthologie vereint in einzigartiger Weise die Geschichten des Winters mit Botschaften, die direkt ins Herz gehen.
Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Der Zauber des Winters subbte schon eine Weile bei mir. Da es eine Kurzgeschichten-Sammlung ist, habe ich es auch tatsächlich etwas aufgeschoben.

Beim Lesen ist mir auch gleich wieder aufgefallen, dass ich kein großer Fan von Anthologien bin. Dennoch versuche ich es immer wieder damit. Einige der Kurzgeschichten haben mir richtig gut gefallen und da fand ich es schon sehr schade, dass sie so schnell vorbei waren und es nicht noch ein paar Kapitel mehr gegeben hat. Andere fand ich doch recht langweilig bzw. sie entsprachen nicht meinem bevorzugen Lesegenre. 
Um aber den Schreib- und Erzählstil von Autoren/innen kennen zu lernen, sind solche Kurzgeschichtensammlungen recht gut geeignet. Ich habe so auch die ein oder andere Autorin für mich entdeckt.

Außerdem kann ich besonders positiv erwähnen, dass die Illustrationen innerhalb des Buches allesamt wahnsinnig schön sind. Es gibt zu jedem Kapitel eine kleine oder große künstlerische Zeichnung. Das hat auch den Übergang zum nächsten Kapitel und zur nächsten Geschichte sehr angenehm gemacht und war irgendwie ein runder Abschluss

Fazit

Es waren einige schöne Kurzgeschichten dabei, aber ich habe auch wieder gemerkt, dass Anthologien einfach nichts für ich sind. Manche Geschichten sind mir zu kurz, da würde ich gerne mehr lesen und andere reißen mich einfach inhaltlich nicht mit.

Andere Meinungen
xobooksheaven 5/5🌸
trallafitti books.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.