Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 3. Februar 2024

[Mangaersteindruck] Edens Zero 19

Titel: Edens Zero 19
Originaltitel: Edens Zero
Autor: Hiro Mashima
Genre: Fantasy, Action, Shonen, Science-Fiction
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 192
Preis: 7€ Taschenbuch, 5,99€ E-Book
Reihe: Edens Zero, bisher 22 Bände erschienen. Band 23 erscheint
am 07.02.2024
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoilergefahr, da es sich um den neunzehnten Band einer Reihe handelt.

Zusammenfassung:
Shiki und seine Freunde schaffen es endlich zu Witch. Doch es scheint bereits zu spät zu sein! Der entscheidende Kampf zwischen den beiden Gravitationsvirtuosen wird alles verändern. Währenddessen stehen sich auf dem »Tempel« Nero, Ziggy und Jaguar gegenüber! Die finale Schlacht im Aoi-Kosmos ist geprägt von Leid und Tragödien. Welches Schicksal erwartet die Crew der Edens Zero?
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Der Band hat mir verdammt gut gefallen. Witchs Entwicklung fand ich richtig genial gelöst. Vor allem für Hiro Mashima auch sehr innovativ. In Fairy Tail gab es diese Art nicht, daher fand ich es umso genialer, auch wenn ich es gleichzeitig mit einem weinenden Auge betrachte. Ziggy ist für mich weiterhin ein wandelndes Geheimnis. Irgendwie glaube ich mittlerweile auch nicht, dass er wirklich durch und durch böse ist. Ich verstehe zwar seine Beweggründe nicht so wirklich, aber ich würde vermuten, dass er Shiki und co auf was größeres und mächtigeres vorbereiten möchte. Auch bei Rebecca geschieht einiges interessantes. Sie wirft zum Ende des Bandes einige Fragen auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.