Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 4. Mai 2018

[Leseupdate] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos (4)

Hallö'chen zusammen,
heute findet wieder bei Lena von Awkward Dangos eine Manga-Lesenacht statt.
Dieses Mal komme ich aber erst später hinzu. Gleich geht es nämlich erstmal zum Sport und zwar in den Rückenkurs. Eigentlich bin ich ein totale Sportmuffel, aber nach dem Rückenkurs fühle ich mich immer total entspannt.
Leseplanung:

Diesmal sind viele farbenfrohe und pastellige Manga dabei. Und sehr domoniert von dem Genre Romance. Aber irgendwie hab ich auch im Bereich Manga gerade keine Lust auf anderes :D
Wobei Fairy Tail geht eigentlich immer.

Dann sag ich auch vorerst erstmal bis später :)

© Cover:Kazé
20:24 Uhr:
Bei Isshin ist auch ein bisschen was los. Er nähert sich Yo irgendwie an. Auch wenn er das niemals sich eingestehn würde. :D
Fand ich aber trotzdem irgendwie niedlich seine Art. ^^
Ich bin auch sehr froh, dass man jetzt sehr gut sieht, dass die Reihe sich deutich anders als Daytime Shootingstar entiwckeln wird. Am Anfang war ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber gewesen, da es da einen sehr ähnlichen Verlauf gab.

So jetzt dreh ich ein kleines Ründchen :)

21:59 Uhr:
Dann mach ich mal weiter. Und zwar mit Namaiki Zakari :)
© Cover:Egmont
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, kann sich die Geschichte nicht langsam etwas verändern? Ich mag die Streiterin zwischen Yuki und Naruse wirklich gerne, aber der gleiche Ansatz im vierten Band war mir dann doch zu öde. Aber ab ca. Mitte des Bandes hat sich langsam etwas verändert. Yuki streitet nicht mehr alles so knallhart ab wie zuvor. Langsam aber sicher gesteht sie sich ihre Gefühle ein und ich hab das Gefühl, dass es jetzt in die richtige Richtung gehen wird.
Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche und im fünften Band das ganze so wie ab Mitte des vierten Bandes weiter gehen wird.

23:23 Uhr:
Direkt im Anschluss habe ich Dreamin' Sun gelesen, da ich befürchtet habe, dass mich die Müdigkeit so lamgsam überkommt. So ist es jetzt auch. Ich hab teilweise einige Seiten doppelt lesen müsen, weil ich halb eingeschlafen bin.
Letztendlich hab ich den Band dann doch noch irgendwie geschafft zu lesen :D
© Cover:Carlsen
Ich weiß irgendwie nicht, was ich von Shimana halten soll. Irgendwie ist sie mir zu sprunghaft in ihren Gefühlen. Dafür mag ich Zen so unglaublich gerne. Er hat eine so süße, nette Art an sich, auch wenn er diese Shimana gegenüber nur selten zeigt. Gerade in diesem Band habe ich ihn sehr für seine Taten bewundert.
Ich bin gespannt in welche Richtung sich das alles weiter entwickeln wird, aber ich hoffe für Zen, dass er jemanden nettes finden wird. ^^

Ich drehe noch schnell ein kleines Ründchen und dann verabschiede ich mich auch für heute. Die Fragen beantworte ich dementsprechend morgen.
Ich hätte gerne noch mehr gelesen, aber trotzdem war es wieder eine sehr schöne Lesenacht bzw für mich nur ein Abend :D
Nächsten Monat ist der erste Freitag für mich sogar ein freier Tag, vielleicht bin ich dann mal ausgeschlafen genug, um länger wach zu bleiben :D

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
3, irgendwie komme ich auch selten über die 3 Bände :D

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
This Lonley Planet Band 4. Das Ende war einfach so überraschend und hat es so spannend gemacht. Ich kann kaum den Folgeband abwarten

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Nicht so ganz, aber ich fand den Anfang in Namaiki Zakari Band 4 etwas langweilig.

4) Heutige Lieblingsszene?
Das Ende in  This Lonley Planet Band 4. Also die Seiten 154-163. Ich kann euch nichts genaueres erzählen, weil es zu sehr gespoilert wäre.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?

Das Cover von Endzeit, entdeckt habe ich es bei Ani von Tiefseezeilen

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
So richtig nicht, aber ich werde mal Endzeit im Auge behalten und mich mal nach Meinungem umsehen. Vielleicht wandert es dann auf meine Wunschliste :)

14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,

    Bevor ich gleich um 18.00 Uhr den ersten Manga beginne, geh ich schnell auf Stöberrunde.
    Hast eine tolle Auswahl getroffen, wünsche viel Spass beim lesen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      danke, das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    Yona sollte ich auch endlich mal weiterlesen, da habe ich noch Band 10 und 11 hier stehen. Die neuen Bände von "This Lonely Planet" und "Zeig mir was Liebe ist" muss ich mir noch holen, da freue ich mich schon so sehr drauf! *.* Von "Dreamin Sun" habe ich Band 01 noch ungelesen.

    Liebe Grüße & bis später!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      da geht es mir mit Yona genauso. Anfangs konnte ich die Bände kaum abwarten und mittlerweile sammeln sie sich an :D

      Bei Dreamin' Sun gehen die Meinungen ja irgendwie sehr stark auseinander. Ich mag es eigentlich ganz gerne :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah
    WAS DU HAST DEN 4. BAND von der Reihe "Namaiki Zakari" schon. OH man eigentlich sollte er auch am 3. Mai auf der Kindle App erscheinen. Aber die von Verlag haben den Erscheinungstermin geändert. Der Manga erscheint erst am 10.05.


    Die Mangareihe "This Lonely Planet" interessiert mich auch sehr. Wie viel dir die Mangareihe den?


    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja der kam heute an. Ich hab den glaube ich Montag bestellt gehabt zusammen mit This Lonley Planet und Zeig mir was Liebe ist.

      Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass der Erscheinungstermin noch verschoben wurde. Da scheine ich dann ein bisschen Glück gehabt zu haben.^^

      Mit Band 4 hat This Lonley Planet überzeugt. ♥
      Ich war anfangs etwas skeptisch, da es sehr ähnlich zu Daytime Shootingstar verlief. Im dritten Band konnte man schon einen anderen Handlungstrang erahnen, aber mit Band 4 weiß ich jetzt sicher, dass es anders verlaufen wird. Zumindest hoffe ich da auch für die nächsten Bände :D
      Es wird gerade sehr spannend und allgemein finde ich die Reihe ganz knuffig ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Huhu Sarah,

    ich kenne keinen der Bände, wünsche dir aber viel Lesespaß. :)
    Zu Yona habe ich letztens den Anime bei Netflix angefangen, aber die deutsche Synchro ist so grausam, dass ich nur zwei Folgen geschafft habe. XD Wenn ich motivierter bin, versuche ich es mal mit der englischen Synchro...

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      Yona steht auch auf meiner Serienschauliste (mir ist gerade nichts besseres eingefallen)
      Das mit der Syncro klingt nicht so toll...
      Ich werde irgendwann aber doch mal rein schauen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hi!

    Bei This Lonely Planet hänge ich noch bei Band 2, weil ich nicht dazu gekommen bin es zu lesen und wenn ich so weitermache sind bestimmt alle Bände schon erschienen...wobei das auch nicht so schlimm wäre. :D

    Das Cover von Namaiki Zakari sieht ja lustig aus, wobei This Lonely Planet 4 mit seinem gelben Cover wirklich hervorsticht!

    Viele liebe Grüße und viel Spaß noch!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen,
      mannchmal ist es sogar besser, wenn man noch hinterherhängt. Wenn es nämlich spannend ist muss man dann nicht zwingend auf die Folgebände so lange warten :D

      Das Cover von This Lonley Planet macht auch irgendwie gute Laune durch das schöne gelb ^^
      Es wirkt irgendwie sehr fröhlich :) Da kann ich das mit dem hervorstechen sher nachvollziehen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Warum habe ich dich eigentlich gestern bei meiner Runde ausgelassen? oO

    Jedenfalls spricht mich ja vom Zeichenstil leider schon mal keiner der Mangas an und Romance ist ja nu auch nicht soooo meins ^^"

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passiert schon mal :D

      Gut, wenn man Romance nicht so sehr mag, dann ist das mit den Zeichenstilen der Manga ausch schwierig :D Die sind ja dann doch etwas sehr kitschig ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.