Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 15. Mai 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #12

Hallö'chen zusammen,
und wieder ist Dienstag :)
Ich brabbel auch gar nicht so lange und fange gleich an.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder zwei Bücher: Ein mal als E-Book: Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin  und in der gebundenen Ausgabe Das Erbe der Macht: Schattenchronik 1von Andreas Suchanek.

© Cover: Blanvalet
© Cover: Greenlight Press
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer : "Wie ein reißender Fluß von Gold und Silber und poliertem Stahlr strömten die Besucher durch die Tore der Burg, dreihundert Mann, eine Pracht von Vasallen und Rittern, von Gefolgsmännern und freien Rittersleuten "(Seite 44)

Das Erbe der Macht: Schattenchronik 1 - Das Erwachen: "Kevins Körper verkrampfte." (Seite 22)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feue: Das Buch habe ich angefangen, weil ich im Moment so im Game of Thrones Hype bin und ich im Moment noch nicht weiter schauen kann. Außerdem finde ich das Buch auch gerade eigentlich sehr spannend. :)


Das Erbe der Macht: Schattenchronik 1 - Das Erwachen: Dazu kann ich leider noch nichzt so viel sagen, da ich erst gerade eben angefangen habe. Der Prolog hat mir aber schon mal gefallen.

4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film: A) welches Buch wäre es und B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen?
Schwierige Frage.
Eigentlich hätte ich da ein paar Bücher gerne verfilmt, aber darin eine Rolle spielen würde ich zum Teil ungern.
Spontan würde ich die LUX-Reihe bzw. zu deutsch die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout wählen, weil ich das Szenario sehr interessant finde und ich Deamon sehr mag ♥
Entsprechend wäre ich dann auch gerne Katy. Außerdem ist Katy auch voll toll. Sie hat sogar auch einen Buchblog und ist zudem ein bisschen nerdig. Ich liebe auch ihre Wortgefechte mit Deamon♥

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Freut mich, dass ich dich mit "Erbe der Macht" anstecken konnte ;) Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird :D
    "Das Lied von Eis und Feuer" will ich auch irgendwann mal noch lesen ... aber eigentlich erst, wenn da alle Teil erschienen sind^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude :D

    Die Lux-Reihe als Film wäre wirklich genial. Das würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      Oh ja und ich finde es bisher auch sehr interessant. :D

      Da bin ich mal gespannt. Irgendwie habe ich im Kopf,dass es 10 Bände werden sollen oder aktuell sind? Muss ich gleich erstmal nach schauen:D

      Die Lux-Reihe fände ich als Film sehr interessant. Eigentlich kann man da gar nicht so viel falsch machen:D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ich meine, dass es aktuell 10 sind, aber definitiv noch welche kommen sollen (irgendwie schirrt die Zahl 15 in meinem Kopf rum^^)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Ich finde 10 schon lang für eine Reihe, aber wenn es 15 werden sollten, bin ich schon beeindruckt :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.