Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 21. Mai 2018

Wochenrückblick #20 2018

Hallö'chen,
mit leichter Verspätung heute am Montagmorgen.

Geblubbsel:
Ich stecke immer noch tief drin, um alles DSGVO Konform zu gestalten. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie ich das mit meinen Social Media Seiten machen möchte, aber darum muss ich mir diese Woche defintiv Gedanken machen. Im Moment habe ich mit FB schon mal ein Probebild mit passenden Link dazu erstellt. Aber damit bin ich noch nicht so 100% zu frieden. Lovley Books habe ich im Moment sogar ganz raus geschmissen und gegen eine manuelle Leseplanung eingetaucht. Wobei ich die Version eigentlich auch ganz angenehm finde.
Ansonsten habe ich die zweite Staffel von Tote Mädchen Lügen nicht durgesuchtet. Habt ihr die Serie gesehen? Ich würde echt gerne ein bisschen darüber diskutieren. Die erste Staffel fand ich ja richtig gut gemacht. Das Buch habe ich vor ca. 9 Jahren gelesen. Ich bin da gerade in die Oberstufe gekommen und war quasi noch mitten im Schulalltag drin. Wobei ich emfinde, dass es in der Oberstufe einfacher wird als in der Mittelstufe. Ich fand das Buch damals sehr gelungen und hab mir dann auch ein paar Gedanken gemacht. Eine Zeit lang hab ich sogar das Verhalten von Menschen beobachtet. Das lag aber an der Kombination mit meinem Schulunterricht. Ich hatte Pädagogik als Leistungskurs und dort haben wir viel über Erziehung und dem Verhalten von Menschen geredet. 

Gekauft:
Manga:
keine

Bücher:
auch keine

Gelesen:
Manga:
keine (ich muss mal wieder einen Mangaleseabend für mich selbst planen. Das mache ich manchmal, wenn ich kaum einen Manga gelesen habe)

Bücher:
Iron Flowers von Tracy Banghart 83%- beendet (384 Seiten)
Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer von George R.R.  Martin Seite 44-64
Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen von Andreas Suchanek angefangen bis Seite 49

Geschaut:
Ein paar Youtube Video

Serien:
Arrow Staffel 2 Folge 19-25
Arrow Staffel 3 Folge 1-3
Tote Mädchen Lügen nicht Staffel 2 Folge 1-13
Game of Thrones Staffel 5 Folge 1-10
Game of Thrones Staffel 6 Folge 1-4

Gewerkelt:
Das Werk ist nun fertig genäht und ich denke im Laufe der Woche wird dazu ein Post kommen. Die Nähposts sind meistens nicht so aufwendig. Ich brauche nur ein bisschen Tageslicht für die Bilder :)

Gezockt:
Mario Kart (Nintendo Switch)
Harry Potter (Handy App)

Gepostet:
Gemeinsam Lesen #12
Montagsfrage #1
Sunshine Blogger Award
[Buchreview] Diamant Drache
[Buchreview] Iron Flowers

6 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Mit dem leidigen Thema DSGVO beschäftige ich mich auch immer noch. Und ich bin es langsam wirklich Leid, weil man ja gefühlt alles abändern muss.

    Den Lesestatus finde ich cool ... bei mir siehts mittlerweile ziemlich ähnlich aus ;)

    Über "Tote Mädchen lügen nicht" hab ich schon viel gehört, aber ich weiß immer noch nicht so richtig, ob das wirklich was für mich ist. Bisher hat es mich noch nicht so angesprochen, im Gegenteil es schreckt mich eher ab. Vielleicht lese ich irgendwann mal das Buch.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja das kann ich gut verstehen. Das ist auch alles echt Käse. Gefühlt müsste man einmal den kompletten Blog umändern.

      Den Lesestatus finde ich so auch echt angenehm. Es war zwar über LB auch eine schicke Sache, da man dann direkt 2 Sachen miteinander verbinden konnte.

      Die Szenen sind auch abschreckend gestaltet, aber so, dass man auch sehr viel nach denken muss.
      Ich fand es als Buch etwas besser, da ich mir das alles wneiger brutal vorstellen konnte. Gerade die letzte Folge der ersten Staffel hätte ich in bildlicher Form nicht benötigt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Jap. Und man hat den Eindruck, es wird immer mehr Arbeit und nicht weniger.

      Dann werde ich wohl tatsächlich eher das Buch lesen. Da reicht mir mein eigenes Kopfkino.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Ja das Gefühl hab ich auch. Mittlerweile sitze ich nach der Arbeit wirklich nur noch daran um den Blog zu bearbeiten, anstelle eines Posts >.<
      Sogar zum Lesen komm ich deswegen kaum. Ich freue mich schon sehr auf das lange Wochenende in der nächsten Woche ^^

      Besser ist das. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du dazu sagen wirst, wenn du es dann mal liest :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah,

    die 1. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht habe ich gesehen, Staffel 2 aber noch nicht. Habe aktuell so viele begonnene Serien, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst schauen soll. XD

    Meine Nähmaschine habe ich am Wochenende auch endlich mal in Betrieb genommen. Die arme stand hier ja seit einem Jahr nur herum. :P Allerdings habe ich erstmal nur kaputte Pullover von mir und meinem Freund heile gemacht... Bin aber wieder auf den "Geschmack" gekommen und werde die Tage mal Stoff für ein paar meiner Pläne zuschneiden. :)

    "Das Erbe der Macht" habe ich ja auch angefangen und bin auch ca. soweit gekommen wie du (allerdings als eBook). Bisher finde ich es recht spannend.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      prinzipiell würde ich sogar sagen dann lass es dabei. Oder schau sie dir mal an, wenn du keine anderen Serien mehr schauen musst ^^
      Ich fand die erste Staffel um Welten besser, dennoch fand ich die zweite schon ganz nett. Kommt aber an die erste definitiv nicht ran. Am besten man setzt die Erwartungen nicht zu hoch :)

      Ein paar Pullis reparieren ist ja auch nähen :)
      Ich bin gespannt. Ich werde dich auf jeden Fall mal fragen, für welche Pläne du dich dann so entschieden hast ^^

      "Das Erbe der Macht" finde ich bisher auch recht spannend. Ich fand den Prolog ja schon sehr überzeugend. Ich stehe jetzt auch kurz davor den ersten Teil (von den Episoden) zu beenden. Bei kleineren Episoden bin ich immer gespannt wie sie enden. Ich hab zwar jetzt quasi 3 Episoden, aber neugierig auf das "erste" Ende bin ich schon :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.