Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 5. Mai 2018

[Neuzugänge] April 2018

Hallöchen zusammen,
ich hab mir vorgenommen am Ende eines Monats noch einmal alle Neuzugänge in einem Beitrag zusammen zufassen.

Der April ist ziemlich eskaliert, was meinen Kauf anging.
Angefangen hat das ganze Drama mit der House of Night Reihe. Nachdem die liebe Lena von Awkward Dangos mich über ihre Bilder auf ihrem Blog und Instagram total angefixt hatte, hat Rebuy dann letztendlich noch einen drauf gesetzt und natürlich die Bände 4-8 im Hardcover für ganz wenig Geld, aber in einem Topzustand vorrätig gehabt. Ich glaube es war Schicksal.

Weiter ging es mit One of Us is Lying Karen M. Mc Manus, Herz aus Schatten von Laura Kneidl und Das dunkle Herz von Lukas Heiner. Die drei Schätze habe ich in einer kleineren Buchhandlung in Marl entdeckt, während ich auf die Reparatur meiner Brille gewartet habe. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte durften alle drei mit. Soweit war noch alles in Ordnung. 3 Neuzugänge, 5 gebrauchte Bücher, klang noch als würde es sich im Rahmen halten. Doch dann habe ich die ersten beiden Bücher von Chroniken der Unterwelt rereaded bzw. als Hörspiel zum Auffrischen der Geschichte gehört. Ab dann ist es eigentlich nur eskaliert. Als ich das Paket letztendlich von der Packstation abgeholt habe, hab ich mich selbst ernsthaft gefragt ob ich noch bei Sinnen bin. Manchmal habe ich echt das Gefühl das mein Gehirn aussetzt sobald ich irgendwie von irgendetwas total im Bann gezogen wurde. Bei der Serie Game of Thrones verhält es sich das im Moment ähnlich.
Obwohl ich weiß, dass es defintiv nicht gut für meine Konzentrationsfähigkeit ist, habe ich natürlich die letzten Abende bis in die Nacht diese Serie geschaut. Ich bereue es immer erst am Tag danach auf der Arbeit.
Ich bin abgewichen, um von meiner Schandtat etwas abzulenken. Auf jeden Fall habe ich mir dann alle fehlenden Bänder aus dem Chroniken der Unterwelt Universum zugelegt. Sprich Band 4-6 von den Chroniken der Unterwelt. Die Chroniken der Schattenjägerreihe und das Buch über Magnus Bane. Allesamt von Cassandra Clare.

Außerdem durften bei dieser Bestellung auch noch die beiden Bücher aus dem Sternenversand Verlag mit und zwar Banshee Livie Dämonenjagd für Anfänger von Miriam Rademacher und Der Fluch der sechs Prinzessinnen Schwanenfeuer von Regina Meißner.
Im Kindle Deal gab es dann auch noch ein paar Bücher, die nun auf meinem Kindle warten gelesen zu werden und zwar Schattenorden 1.1 Entscheidungen von Dana Müller - Braun und Vivien Summer, welches ich aber schon gelesen habe. Außerdem noch Soul Mates von Bianca Iosivoni und Iron Flowers - Die Rebellinnen von Tracy Banghart.
Splitterherz von Bettina Berlitz ist das einzige Buch, welches ich nicht selbst gekauft habe. Das habe ich zu Ostern von meiner Familie geschenkt bekommen :)

Zu den Mangas hab ich leider keine Hiintergrundstory. Außer, dass ich mit Magi - The Labyrinth of Magic endlich mal angefangen habe und es großartig finde. Ansonsten sind die meisten Manga laufende Reihen, die ich mag.
Außer "Zur Hölle mit Enra" den hab ich bei Kiddo Seven entdeckt und fand ihre Rezi so toll, dass sie mich sehr von den Manga überzeugen konnte. Ich finde ihn auch echt toll ^^

6 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Oha ... da bist du ja wirklich ein bisschen eskaliert^^
    Von Cassandra Clare hab ich mit Ausnahme von "Lord of Shadows" alle Bücher schon gelesen ... und bisher alle geliebt :D Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Freude mit Magnus, Will, Jem, Tessa, Simon, Clary, Jace usw ;)

    Bei "Schattenorden" bin ich gespannt auf deine Meinung. Ich bin ja mit beiden Autorinnen einzeln schon nicht ganz zufrieden, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich dann was von ihnen gemeinsam lesen soll.

    Uh ... da sind die nächsten Bände von Magi :D ich muss da auch mal weiterlesen ... wenn die Bibo mal so freundlich wäre, ab Band 24 wieder da zu haben^^ die sind aktuell dauerentliehen *Hände überm Kopf zusammenschlag*

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen der vielen Bücher :D

    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Ja der April war sehr Kaufreich:D

      Das klingt gut. Ich freue mich schon auch sehr auf die weiteren Bände. Band 3 hab ich mir für den Mai vorgenommen.

      Zu Schattenorden muss ich noch meine rezi hochladen. Aber meine Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen :o
      Kann ich deswegen auch sehr verstehen, dass du die Reihe nicht unbedingt lesen möchtest:)

      Magi hat es mir echt angetan *___*
      Ich drücke dir die Daumen, dass die weiteren Bände bald in der Bibo stehen:)

      Liebe Grüße und die auch ein schönes Wochenende:)
      Sarah

      Löschen
    2. Bei mir ist das meistens die Ausbeute eines halben Jahres^^ (Rezensionsexemplare mal ausgenommen).

      Hab deine Rezi schon gelesen. Du scheinst wirklich nicht so überzeugt zu sein. Dann werde ich die Serie wirklich erstmal nicht lesen.

      Hehe ... freut mich, dass ich dich damit anstecken konnte ;) Die Serie solltest du auch mal schauen, in die hab ich mich ja noch vor dem Manga verliebt ;)
      Wer sind denn eig deine Lieblingscharaktere? :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Ja, normal ist das diesen Monat bei mir auf jeden Fall nicht gewesen. :D
      Eigentlich kaufe ich auch eher so 2-3 Bücher im Monat und dann kommen manchmal solche Monate, wo ich von alles und allem begeistert bin und plötzlich unebedingt aufstocken möchte. :D

      Ne leider nicht. Ich werde aber vom zweiten Band berichten. Ich denke Mal, dass ich den auch lesen werde sobald er erscheint. Vielleicht wird es ja besser.

      Wird gemacht. ^^ Ich muss mal schauen, ob die irgendwo läuft :)
      Da noch nicht so viele vorkamen bin ich im Moment noch ein großer Fan von Ali Baba, aber ich glaube im 4 könnte ein neuer interessanter Charakter hinzu kommen. Ich hab da zumindest im dritten eine Andeutung gesehen^^
      (Ich stehe leider immer noch bei Band 3, ich glaube ich geh im Anschluss hiernach Band 4 lesen :D)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Oha, das sind ja wirklich eine ganze Menge Neuzugänge. :D Aber die Bücher von Cassandra Clare sind auch ziemlich gut. ;) Ich habe einen Großteil davon immer direkt zum Erscheinen gekauft, sonst wäre ich sicherlich aus eskaliert. :D Bin dann mal gespannt, wie der der Abschluss der Chroniken der Unterwelt gefällt, Band 6 hat mich ja eher enttäuscht...

    Splitterherz konnte mich auch nicht so umhauen, habe die Trilogie dann auch nicht weitergelesen. Aber das ist da total Geschmacksache, ich kenne viele, die die Bücher toll finden. :)

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      Ich werde auf jeden Fall berichten :)
      Bis ich Band 6 gelesen habe wird es aber sicherlich noch etwas dauern. Band 3 nehme ich mir für diesen Monat vor. Aber die Bücher sind allesamt ja ziemlich dick, was ich aber gut finde. Dann hat man wenigstens noch was länger davon ^^

      Das hab ich auch schon bemerkt bei Splitterherz. Ich bin auf die Reihe mal gespannt :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.