Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 22. Mai 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #13

Hallö'chen zusammen,
und wieder ist Dienstag :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch an den beiden Büchern von letzter Woche. Ich bin bei beiden auch nicht so weit gekommen. Im Moment komme ich leider kaum zum Lesen. Ich hoffe das ändert sich in der nächsten Woche. Dieses Wochenende steht eine Hochzeit an, weshalb ich das ganze Wochenende auch kaum dazu kommen werde etwas zu lesen. Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen Zeit am Sonntag finden werde.

© Cover: Blanvalet
© Cover: Greenlight Press
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer : "Von allen Räumen in Winterfells Großem Turm waren Catelyns Schlafgemächer die wärmsten"(Seite 66)

Das Erbe der Macht: Schattenchronik 1 - Das Erwachen: "Sie wartete geduldig." (Seite 80)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer: Ich finde es zwar sehr spannend und ich bin auch immer noch im Game of Trones Hype, aber es sind mir trotzdem zu viele Charaktere auf einmal. Allerdings finde ich schön, dass man ein bisschen mehr über die Geschwister von Eddard Stark erfährt.


Das Erbe der Macht: Schattenchronik 1 - Das Erwachen: Das Buch hat mich bisher total in seinen Bann gezogen. Gerade wird es auch sehr spannend, weshalb ich auch total neugierig bin wie es weiter geht.

4. Wenn du einen Tag mit einem Autor/einer Autorin geschenkt bekommen würdest, wenn würdest du dir da gerne wünschen?
Als erstes sind mir meine Lieblinsgautoren eingefallen, aber dann ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen. Ich würde mir ein Tag mit J.K. Rowling wünschen, da ich zu gerne mit ihr über die Harry Potter Welt diskutieren würde. Außerdem habe ich auch noch einige Fragen, das es einige Stellen gibt, die viel Interpretationsraum gelassen haben.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Oha da ist ja einiges los bei dir. Aber eine Hochzeit ist doch auch ein schöner Grund, nicht zum lesen zu kommen ;)
    Vom "Erbe der Macht" hab ich inzwischen schon das zweite Ebook beendet und ich finde es nach wie vor spannend ;)
    Ich wünsche dir mit meinen Büchern viel Freude :D

    J.K. Rowling zu treffen wäre sicherlich auch mal eine interessante Sache :D Da könnte man sicher ewig quatschen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja da ist einiges Los bei mir :D

      Ich fange beim "Erbe der Macht" quasi gerade mit dem zweiten E-Book an. Der erste Teil hat mir aber schon mal sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.